Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet. Ich leide seit ca. 2,5 Jahren an Panikattacken und Agoraphobie (was ich aber erst seit ca. 3 Monaten weiß). Seither habe ich immer mal wieder für ein paar Tage gearbeitet und war dann immer wieder krank geschrieben. Laut Arzt sollte ich dringend in Reha, was aber, da ich nicht in psychologischer Behandlung war, abgelehnt wurde. Das Widerspruchsverfahren habe ich abgebrochen, da ich nicht in der dunklen Jahreszeit von Zuhause weg wollte. Außerdem hatte sich mein Mann gerade selbständig gemacht und ich wollte ihn nicht mit unseren 3 Kindern alleine lassen.
Da die Krankenkasse nicht mehr mitspielte und ich nicht wusste wie ich wieder auf die Beine kommen sollte, beantragte ich ein Jahr unbezahlten Urlaub.
Mir geht es mittlerweile schon besser, auch weil ich seit kurzem bei einer Psychotherapeutin eine Verhaltenstherapie begonnen habe.
Leider habe ich große Angst, ob ich das mit dem Arbeiten hinbekomme. Ich habe total Angst, dass es mir am Arbeitsplatz wieder schwindlig wird und ich wieder versage.
Kennt das jemand?
Über einen Austausch, was euch geholfen hat würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
E-Mili
07.08.2018 16:18 • • 17.09.2018 #1