App im Playstore
Pfeil rechts
9

Huhu ihr lieben. Ich bin ml wieder zurück. Ich war jetzt fast 1 Jahr gefühlt angstfrei. Ich war auf urlaub in anderen ländern ich hatte ne neue beziehung ich ging nicht mehr zum Therapeuten. Dann hatte ich einen unfall wodurch ich 3 monate lang an arm bein einen gips hatte. Ich bin jetzt woeder zum glück vollkommen gesund. Nur. ich schaffe es nicht mehr arbeiten zu gehen weil die angst so groß ist. Ich kann nicht mehr spatzieren gehen. Ich bin wieda in Therapie und es belastet mich alles so sehr. ich bin die ganze woche zuhause das sieht mir absolut nicht ähnlich. Ich kann nichts mehr mit freunden machen und nichts mit meiner schwester. Ich isoliere mich und riskiere mein privatleben und arbeit komplett zu zerstören. Aber ich habe einfach keine Energie mehr das alles nochmal zu durchleben. Es fängt alles wieda da an wo es aufgehört hat. ich versteh es nicht. ich seh keinen auslöser ich versteh das problem nicht. Ging es auch da mal ähnlich? Bin froh um jede antwort denn ich habe wirklich keinerlei energie mehr.

18.01.2025 17:02 • 18.01.2025 #1

10 Antworten ↓

Ja hier ‍️

3 Jahre Ruhe. Mitte 2023 ging’s dann wieder los. Seit paar Monaten merklich besser. Aber definitiv war es nicht so schlimm wie damals.

Ist halt ätzend. Man fragt sich was der sch. soll.. aber ich weiß schon was los war.

A

Wieder alles von vorn?

x 3

@Nina2906 Danke dir für die antwort

Es ist so schlimm ich versteh es nicht...Mein Therapeut meinte auch so schlimm wie damals ist fast unmöglich da ich alles schon kenne...er hat auch recht...es ist nicht so schlimm...aber nahe dran...Ich versteh es einfach nicht...

Danke dir, das muntert mich auf, bin froh das es dir wieder besser geht

@PinaColada666 Versuch es anzunehmen … is mir auch schwer gefallen.

Dinge wie das Haus verlassen und einkaufen gehen - ging ein halbes Jahr gar nicht mehr…

Mittlerweile is das kein Thema mehr… ich muss aber sagen ich habe in der Zeit jetzt nochmal viel mein Leben aufgeräumt und viele aha Momente gehabt

@Nina2906 Danke dir ich werd es veruschen️
Die woche war eh recht gut.. Ich war viel alleine spatzieren worauf ich sehr stolz bin...Zwar immer nu jeweils 20 minuten aber ich bin stolz...aber heute ist der Tiefpunkt...Ich sitz nur auf der couch und komme nicht weck...Ich hoffe ich schaffe es heut nochmal raus...es ist so ätzend....
Muss montags wieder arbeiten, hab keine ahnung wie ich das schaffen soll...Aber mal sehen...

Ja ich versuch auch die ganze zeit denn grund zu finden warum es wieder so ist und was ich ändern muss...aber bis jetzt nichts gefunden...

Freut mich das es dir besser geht, danke dir für die lieben worte️

@PinaColada666 und selbst wenn du mal nicht raus gehst dann ist es halt so? Meinst du jemand gesundes rennt das ganze Wochenende raus? Man kann durchaus mal n Tag zuhause entspannen. Ich zb hasse Freizeit Stress … zu was hab ich ein Zuhause wenn ich die ganze Zeit unterwegs wäre/bin?

@Nina2906 ja das ist so ein tick meinerseits...weiß net was da mein problem ist...Hab seit jahren in mein Kopf das ich was machen muss und raus muss und das wenn ich zuhause bleib die Angst gewinnt...weiß nicht was da in meinen Kopf ist...

@PinaColada666 ein Fehler is da im Kopf Man muss nicht immer was machen nur weil es andere so vorleben oder sonst sagen könnten „Öh wie langweilig“… also so seh ich das

@Nina2906 geht da nicht so um die andern...Hab halt das gefühl wenn ich net meine schritte schaffe gewinnt die angst...
Ich lieb es draußen zu sein, das hat mich immer glücklich gemacht ...Jetzt lieg ich nur noch da :/ aber weiß was du meinst...ich mach mir selbst extrem druck

Zitat von PinaColada666:
Mein Therapeut meinte auch so schlimm wie damals ist fast unmöglich da ich alles schon kenne...er hat auch recht...es ist nicht so schlimm...aber nahe dran

Es ist nur so schlimm, weil Du es zulässt.

Zitat von PinaColada666:
Ich versteh es einfach nicht

Das glaube ich nicht. Du hast dich schon einmal die aus einer noch schlimmeren Phase geholt – kein Grund, dass das nicht wieder zu schaffen. Ich denke, dass Du in dem vergangenen guten Jahr irgend etwas falsch gemacht und Du zu wenig auf dich geachtet hast oder dass die Sache damals doch noch nicht ganz überstanden war. Der Unfall hat dir dann den Rest gegeben.

Die Antworten die Du brauchst liegen tief in dir und Du hast sie alle schon mal erarbeitet.

@DrSeltsam genau so! Danke dir ️

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore