App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin echt heute nicht gut drauf total down, Übelkeit,oft Stuhlgang Schmerzen im After gehabt, Druck auf Brust unruhig --- Angst vor Infakt oder schlimmen Krankheit.

Wie weit kann eig. die Angst gehen? Machen seit zwei Monaten keinen Sport mehr weil ich denke mein Herz ist krank. Schnaufe manchmal sehr und habe dann Schmerzen im Brust usw. war vor 6 Monaten beim Kardio alles ok muss etz dann wieder hin aber gehe net weil ich Angst habe das er was sieht Herzschwäche etc.

Ich nehem seit 2 Tagen Antibiotika CEFURAX 1000mg am Tag habe bakterielle Erkältung, aber fühle mich soweit bischen besser.

Was kann ich nur gegen diese scheis Angst vor infakt tun? Hatte rr heute gemessen vor ner std 120/70 Puls 67

Ich bin immer mehr erschöpft müde auf nix mehr lust ständig diese Angst! nehme bei Bedarf neurexan am anfang war es wirklich gut aber mittlerweile nicht mehr soooooo.

26.04.2015 13:13 • 28.04.2015 #1

2 Antworten ↓

Also die Angst kann schon sehr weit gehen, zwar nie soweit das dir wirklich was passiert aber sowas wie Schmerzen und Druck auf der Brust, Herzasen, Atembeschwerden, Übelkeit und Durchfall und Beschwerden im kompletten Magen-Darm Bereich bis hin zu Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden etc etc etc kann die Psyche sehr wohl Auslösen genauso kann sie difuse Schmerzen am GANZEN Körper vom kleinen Zeh bis hin zu Nierenschmerzen auslösen.
Vor allem im Magen-Darm Bereich da dieser sehr empfindlich auf die Psyche reagiert.

Dein Blutdruck und dein Puls sind wirklich Ideal! Vorbildlich! Genauso warst du ja erst beim Kardio, Herzgeschichten kommen nicht von jetzt auf gleich sondern haben oft lange Voranzeichen die man beim EKG etc gesehen hätte.

Das du momentan Müde, Schlapp und fertig bist liegt auch daran, dass du einfach Krank bist und Antibiotika nimmst. Kurriere dich aus, dann wird es dir bald wieder besser gehen
Ps. Wenn du Antibiotika nimmst, iss danach 2 Wochen jeden Tag einen probiotischen Jogurt oder Darmkulturen in Tabletten Form, für dein Immunsystem da Antibiotika auch die Darmkulturen kaputt machen und man dann Infekt anfälliger ist.

Zitat von MrsAngst:
Dein Blutdruck und dein Puls sind wirklich Ideal! Vorbildlich! Genauso warst du ja erst beim Kardio, Herzgeschichten kommen nicht von jetzt auf gleich sondern haben oft lange Voranzeichen die man beim EKG etc gesehen hätte.

Das ist aber wirklich ein Parade-Blutdruck! Kann MrsAngst nur zustimmen, mach dir da keine Sorgen! Gäbe es irgendein Risiko, dann hätten die Ärzte es dich wissen lassen! Ich habe selber gerade eine ziemlich ausführliche Kardio-Diagnostik hinter mir, weil ich ab und zu bewusstlos werde und mein Herz dann pausiert und danach Herzrhythmusstörungen auftreten. Klingt gruselig, oder? Aber selbst bei mir sagen die Ärzte, dass das nicht besorgniserregend ist, weil mein Kreislauf eben instabil ist und eben mal zusammenbrechen kann... mein Herz aber immer wieder anfangen wird zu schlagen. Was mir sehr geholfen hat und hilft, sind die Worte meiner Ärztin, dass... 1. Organische Leiden sich nicht bei unterschiedlichen Körperhaltungen verändern/ verschlimmern. Sprich, wenn es irgendwo zwickt, wenn du dich nach rechts drehst, dann macht das nichts. Zwickt es aber, egal ob du sitzt, stehst, liegst, dann lass es gegenchecken... und 2. Wir Panikpatienten sind vermutlich, auch wenn wir leiden, mit die gesundesten Menschen bzw. am wenigsten gefährdet für überraschende Infarkte oder ähnliches, da wir uns regelmässig durchchecken lassen.

PS: Natürlich kann jedem (!), jederzeit (!) etwas unvorhergesehenes passieren.. aber das klammer ich jetzt mal aus und denke optimistisch und positiv

Zitat von MrsAngst:
Ps. Wenn du Antibiotika nimmst, iss danach 2 Wochen jeden Tag einen probiotischen Jogurt oder Darmkulturen in Tabletten Form, für dein Immunsystem da Antibiotika auch die Darmkulturen kaputt machen und man dann Infekt anfälliger ist.

Super Tipp! Mir hat PROBIOTIK Pur sehr geholfen... schmeckt widerlich das Pulver, aber muss man nur morgens mit ein bisschen Wasser verrührt runterkriegen und kann dann direkt mit nem leckeren Frühstück nachspülen

LG Alles Gute!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore