Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu hier und weiß zur Zeit einfach nicht weiter. Ich leide seit 3 Jahren an einer intensiven Angst- und Panikstörung und Hypochondrie. Seit circa 10 Tagen bin ich...
1520
11
Hallo, Ich hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen, da ich selbst ein wenig ratlos bin, aber kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi. Und...
1407
4
Liebe Forennutzer, seit einiger Zeit schon gehe ich jetzt aktiv gegen meine sozialen Ängste an. Ich habe schon viel erreicht und will noch mehr! Also stelle ich mich sehr oft...
12490
15
Ich hardere ob ich das Forum verlassen soll ,was mir sehr weh tut denn ,viele von Euch sind mir ans Herz gewachsen. Aber ich verspüre auch 1 gewisses Mobbing und Missgunst.,hier...
4100
38
Hallo Ihr Lieben! Mich beschäftigt schon lange die Frage, ob HH wirklich nur von der Psyche kommt. Es wird ja so oft behauptet. Hab mir mal Gedanken gemacht, vielleicht kommt es...
4079
9
Hallo, ich bin gestern zum ersten Mal seit 10 Jahren mal wieder barfuß einkaufen gegangen. Um genau zu sein: Es war erst das zweite Mal überhaupt. Also damals war mir das noch...
3460
6
hallöle.. ich bin in 2 wochen eingeladen auf eine kleine hausparty.. würde da aich sehr gerne hin gehen weil da viele leute sind die ich gerne wieder sehen würde.. allerdings...
3290
4
Hallo Ich weiß aktuell nicht was ich tun soll. Ich leide unter anderem unter der Angst vor Krankheiten und kann deswegen vielleicht nicht rational denken. Wir wollten mit...
1731
5
Hallo Hier mal zu meiner Vorgeschichte: Ich leider schon seit der Kindheit an Panikattacken (meistens ausgelöst durch die Angst vorm Tod), die immer mal wieder auftreten...
6797
24
Hallo bin echt am verzweifeln 😩 mag jemand vielleicht Bischen schreiben. die dummen Missempfindungen hören nicht auf. muss ich doch echt wieder ADS nehmen. hat jemand...
6565
25
Ich fühle mich leer. Ich komme mir fremd vor. Ich habe Angst, fange an zu zittern. Mir ist permanent schwindlig. Die Angst vor dem Schwindel löst Schwindel aus. Ich hab keine...
4368
16
So ich hoffe mal hier paar hilfreiche Antworten zu finden. Kurz über mich: bin 24 Jahre jung hab seit Feb. aufgehört mit rauchen und angefangen Sport zu machen gegen die...
3683
17
Kann die Psyche soooo viel ausamachen?? ICh meine ich kenne das ne Panikatacke und dann gehts sie weg und gut ist,aber mittlerweile ist es so das ich Dinge habe über mehrere...
2799
2
Hallo zusammen. Ich habe mich extra hier angemeldet um mal zu checken ob ich wirklich psychische Probleme habe. Zunächst mal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und besuche...
2386
6
Ist Jemanden schon einmal aufgefallen, dass sich psychosomatische Beschwerden bessern, wenn man tatsächlich körperlich erkrankt, beispielsweise an einer Erkältung?
1641
7
Hallo zusammen, mich treibt gerade die Frage um, wann man von einer stabilen Psyche spricht. So ganz allgemein, nicht nur auf einzelne Aspekte bezogen. Irgendwie kann ich mich...
1396
3
es ist nur ein gedicht in dem sich meine gedanken wiederspiegeln gedichte sind eine form der selbstterapie für mich und ich bin nicht suizidal nur weil ich über den märtyrertod...
1089
3
Guten Tag , ich traue mich nicht mehr raus zu gehen wegen der Derealisation wenn ich mal einkaufen gehe kommt es mir alles wie im Traum vor und wenn ich in meiner gewohnten...
14269
23
Hallo, Ich habe seit längeren eine Soziale Phobie, die sich an meiner letzten Arbeitsstelle irgendwie verstärkt hat und seitdem traue ich mich nicht mal mehr zu einem...
13160
13
Ich würde gern mal wieder abends weggehen aber dann entstehen automatisch zwei Probleme. Wohin? und mich überhaupt dazu überwinden. Vielleicht ist ja schonmal jemand diesen...
4745
7
Hallo zusammen, ich bin auf diese Seite gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn ich durch meine Erfahrungen jemand ein Mosaiksteinchen auf dem Weg in die Freiheit weitergeben...
3589
2
hallo ihr reizdarm- und magen problema, selbst bin ich nicht betroffen. sorry. habe zwar sonst imma alle möglichen komischen krankheiten und erscheinungen, aber das nun mal...
3398
2
Ich wünsche euch einen guten Morgen, meiner ist nicht ganz so gu... seit einiger Zeit quälen mich immer wieder die selben Gedanken... ich fange am besten von vorne an: ich bin...
3205
23
Keine Ahnung wo mein Thema hingehört....eventuell wo anders hin verschieben.. Also, ich weiss nicht, was ich tun soll Ich bin verheiratet, wünsche mir "frei" zu...
3117
18
Hallo zusammen, diesmal gehts nicht direkt um eine Angst vor Krankheiten, sondern um viel mehr um Ratschläge und Hilfe zu einer allgemeinen Lebenssituation. Ich hatte jetzt 2...
3053
8
Gerade bekomm ich eine eMail von meiner aufgelösten Freundin: Ihre Tante ist über Nacht plötzlich gestorben und der Onkel, ein Vollpflegefall, ist jetzt "übrig"....
2916
30
Hallo, Ich stehe im Moment vor einer Entscheidung, die mir Angst macht und mich sehr beschäftigt. Ich habe im Moment nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der Ende Oktober...
2026
18
Hallo ihr Lieben! ich weiß nicht ob es richtig war Euch heute zu schreiben doch ich möchte euch gerne teilhaben lassen an meinen empfinden. Ich habe heute einen wichtigen...
1825
6
Hallo! Hatte jemand schon mal eine Magenschleimhautentzündung oder etwas anderes und beim Gehen dann starke Magenschmerzen? Ich war grad kurz einkaufen, weiß garnicht wie ich...
1768
3
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Situation: seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, getrennte Wohnungen, ich habe einen Sohn aus vorheriger Beziehung, der jetzt...
1706
4
Habe eine Frage die mich beschäftigt. Wird jemand der mich liebt bleiben wenn er unseren 1 kuss oder die ersten 10 Küsse als schlecht wahrnimmt? Oder wird er...
1694
21
Hallo Leute, seit einiger Zeit weiß ich, daß man erst ganz tief fallen muß, um wieder hochzukrabbeln! HartzVI war nun für lange Zeit mein ständiger Begleiter, jetzt hat...
1627
6
Liebe Forianer, ich weiss momentan einfach überhaupt nicht weiter. Ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Lebensgefährten in einem Haus auf dem Land, alles könnte so schön...
1558
9
Hallo ihr Lieben, zu meiner persönlichen Situation hatte ich ja schon hier und dort was geschrieben. Unter anderem, dass ich seit 2007/2008 nicht mehr arbeiten gehe, weil ich...
1274
11
Ich hab Angst schlafen zu gehen. 😞 Bin heute morgen aufgewacht als der Wecker geklingelt hat und hab mich dann wie gewohnt einmal gestreckt - auf einmal hat es im...
943
7
Hallo meine lieben , Ich weiß nicht mehr weiter ich habe täglich mit Übelkeit zu kämpfen .War bei zich Ärzten alles abklären lassen und nix gefunden . Kann die Übelkeit...
28081
61
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was Eure Psyche so "kann". Ich weiß durch meine jahrelange Angsterfahrung , dass meine Psyche Dinge mit meinem Körper...
16451
207
hallo ihr lieben... hab eben im tv erfahren das in kassel ien 15 jähriges mädchen an einer herzmuskelenntzündung mit zusammenhang schweinegrippe gestroben ist... naja...
15415
112
Hallo, ich habe den Rat bekommen eine Kur zu machen. Ich leide an generalisierter Angst- Panikstörung und Depressionen. Nun habe ich mir einen solchen Kuratrag ausgedruckt und...
12122
12
Hallo! Eigentlich geht es mir im Moment gut, vor etwa 7 Wochen habe ich das regelmäßige joggen, dreimal die Woche angefangen. Beim ersten paar mal laufen hatte ich...
11156
29