alle machen mir vorschriften. meine mutter, meine oma.....
ein beispiel :
wir hatten bei unserem einzug eine stromheizung, da wir noch kein öl getankt haben.
sie hat meine freundin, ihren mann, die schwiegereltern meiner freundin angerufen und denen gesagt sie sollen bitte mit mir reden dass ich das lassen soll.
noch ein beispiel.l mein mann und ich wünschen uns ein 4. kind.
ich habe jetzt schon panische angst ihr das zu sagen. sie würde ausflippen.
ich hatte letztes jahr 2 autounfälle. anstatt an dien kinder zu denken, hab ich angefangen zu heulen und gesagt meine oma bringt mich um.
ich muss perfekt sein für sie und wenn ich es nicht bin wird sie böse.
sie kauft so viel sachen für meine kinder. ich bete sie nicht darum. wir haben es auch finanziell gesehen nicht nötig, dass sie die kinder einkleidet. sie stellt es aber so hin bei andren leuten.
sie hält es mir vor und sagt mir jedesmal wieviel sie für uns tut. ich sage ihr jedesmal dass sie es gerne macht und dasss ich sie nicht darum gebeten habe. xich habe ihr auch schon gessagt dass sie ihnen garnichts mehr mitbringen soll. oder habe die sachen garnicht angenommen.sie lässt aber einfach nicht locker. die frau macht mich fertig.
noch ein beispiel dafür, dass sie mich n icht ernst nimmt.
meine tochter hatte mit 2 jahren keinen schnulli mehr.
jede mama oder papa die ein schnullerkind haben wissen wie schwer es sein kann seinem kind den schnulli abzugewöhnen. meine oma hat meiner tovchter bis zum 5. lebensjahr einen schnulli gegeben wenn sie bei ihr geschlafen hat. sie hat ihr eingeredet dass das ein liebesersatz ist, weil sie zuhause keine lieben bekommen würde. dieser satz war wie ein stich ins herz für mich. UNSERE TOCHTER BEKOMMT KEINE LIEBE ZUHAUSE !!!
natürlich stimmt das überhaupt nict und ich weiss nicht wie sie darauf kommt.
ich weiss n icht was ich tun soll. ich möchte meiner oma sagen können
zb : ich bin schwanger !!
und egal was sie sagt ich drehe mich um und gehe ohne ein schlechtes gewissen zu haben. wie soll ich das machen. was würdet ihr tun ?
habt ihr tips für mich ?
wir sind 40 km weiter weg gezogen. meine tovhter hat aber 3 mal die woche training in unserem alten heimatsort. also sehe ich auch meine oma oft.
06.11.2012 12:13 • • 08.11.2012 #1