Zitat von Ichweissesnicht123:Hallo ich bin Neu hier und war bis jetzt immer Stille Mitleserin. Ich habe seit einiger Zeit Panikattacken. Beim einkaufen, beim essen, selbst wenn ich meine Familie besuche was ich gerne mache. Mir fehlen die Worte. Meine Frage an euch ist wie ich mich bei einer Panikattacke am besten verhalten sollte/zusprechen kann damit ich nicht komplett durchdrehe Tut mir leid wenn der Text nicht ganz informativ ist, mir ist es wichtig hier überhaupt mal etwas zu schreiben um Leute zu finden denen es evtl genauso geht.
Bei mir hilft es am besten, (wenn ich merke dass eine Panikattacke kommt,) ruhig zu bleiben, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, es dauert auch einige Zeit, bis man es wirklich schafft, taste Dich langsam heran. Sag Die selbst okay, ich habe nun eine Panikattacke, mir kann dabei aber nichts schlimmes passieren, ich muss mich auch nicht dafür schämen, oder Angst haben dass andere Leute, das jetzt merken, Panik zu haben, ist unangenehm, aber nichts Schlimmes, es ist genauso ein Gefühl wie Freude, es gehört zu uns Atme ruhig, bleib am besten stehen, oder setze Dich hin, lass sie zu, auch wenn Du es schwer aushalten kannst. Sie werden an Bedeutung verlieren, wenn Du sie immer wieder zulassen kannst.
Liebe Grüße und alles Gute
03.07.2016 18:50 •
x 2 #2