mich würde interessieren, ob es hier jemandem gibt, der es geschafft hat, dem Angstkreislauf zu entkommen ?
Bei mir ist es so, das mich immer wieder neue Angstgedanken plagen. Momentan ist es wieder Asthma. Ich war schon bei 2 Ärzten und einmal im KH, wegen dieser Luftnot.Mein Hausarzt sagt es ist kein Asthma. Ich musste dann sofort googeln (dämlich) und sah, das die Tests die er gemacht nicht ausreichen um Asthma auszuschließen. Seitdem denke ich dauernd ich hätte Asthma und würde an einem Asthmaanfall sterben. Es ist so, das ich meinem Arzt vertrauen will, aber mein Kopf lässt mich nicht. Sobald meine Lunge sich beispielsweise morgens nach dem aufstehen komisch anfühlt (atme durch den mund) weiß ich, das die Luftnot auch kommt und ich meine Angstgedanken nicht mehr unter Kontrolle habe.
Das ist nur 1 von 1 Mio. Beispielen, es dreht sich aber immer um die Angst vorm ersticken.
Ich weiß ich bin nicht die einzige die sich so fühlt und es gibt sicher genug in diesem Forum, die sich genau so fühlen.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand hier weiß, wie man diese Gedanken möglichst effektiv stoppen kann und was hier schon alles ausprobiert wurde.
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp!
Liebe Grüße
16.05.2020 10:11 • • 17.05.2020 #1