App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich hatte jetzt fast zwei Wochen echt eine gute Zeit, keine Angstzustände, Symptome mit denen ich umgehen konnte wenn überhaupt welche da waren etc. Dachte wirklich es geht bergauf. So letzte Nacht bin ich um 2 Uhr wach geworden, lag dann eine Stunde wach und bin dann wohl nochmal kurz Eingeschlafen. Und habe dann geträumt, dass mir etwas im Hals steckt und ich keine Luft mehr bekommen. Bin dann aufgewacht, hab zwar nicht nach Luft gerungen oder so aber dieser Traum hat sich so wirklich angefühlt dass ich dann zwei Stunden da lag und Angst hatte. Hab mich so drauf fixiert dass ich das Gefühl hatte mein Hals ist angeschwollen. An Schlaf war dann natürlich nicht mehr zu denken. So und heute könnte ich den ganzen Tag nur heulen, bzw tu es auch. Und bin irgendwie so enttäuscht und komme damit einfach nicht klar. Aber wieso? Es war nur eine blöde Nacht. Die ganzen letzten Tage konnte ich mit allem super umgehen und hab alles akzeptiert und es wurde immer besser und eine blöde Nacht und ich fühle mich als wenn alles wieder von vorne los geht . . Wie kommt man da wieder raus? Geht das mein restliches Leben so weiter ?
LG Anita

10.12.2024 11:58 • 10.12.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


Rückschläge gehören bei jedem von uns dazu
Das kennt jeder von uns

Vielleicht ist es ja gar kein Rückschlag sondern einfach eine blöde Nacht
Und morgen ist alles wieder vergessen

Auch gesunde Menschen haben blöde Tage an denen es nicht gut geht

A


Wie mit Rückschlägen umgehen?

x 3


Zitat von Anita07:
Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich hatte jetzt fast zwei Wochen echt eine gute Zeit, keine Angstzustände, Symptome mit denen ich umgehen konnte wenn überhaupt welche da waren etc. Dachte wirklich es geht bergauf. So letzte Nacht bin ich um 2 Uhr wach geworden, lag dann eine Stunde wach und bin dann wohl ...

Das ist leider völlig normal. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es ist die Regel. Es geht auf und ab und so genannte Rückfälle können jederzeit auftauchen. Wenn du Glück hast, werden aber die Ausschläge geringer, d.h. flacher. Mach dich nicht verrückt deswegen, es geht vorbei.
LG

Danke für eure Antworten.
Ich war jetzt extra noch mit meinem Mann beim Einkaufen, einfach um bissl raus zu kommen und nicht nur in den Gedanken fest zu sitzen. Aber natürlich war die Angst heute auch wieder vermehrt dabei. Aber gut, wie soll es da weg sein wenn der ganze Tag nicht gut war und ich maximal müde bin. Trotzdem verbuche ich es als Erfolg weil ich es überhaupt gemacht habe und mich getraut hab.
Aber im zweiten laden hatte ich dann wieder so einen krassen Druck bzw spannen im Kopf, da krieg ich immer gleich angst und denke es kommt von den Gefäßen und gleich platzt was weil ich so angespannt bin....




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore