App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo leute

ich habe seit 3 Jahre so ein komisches Gefühl so unwirklich und so komisch (die umwelt) ehmm sobald ich abgelenkt bin (Das sehr schwer geht) geht es mir gut.
Wie kann ich die dauerhafte derealisation linder.
Gibt es da ein Trick oder irgendwas manchmal ist es besser und wenn ich danach Google ist es schlimmer.
Wie kann ich das lindern ?

23.12.2016 11:23 • 23.12.2016 #1

8 Antworten ↓

Die Derealisation ist ja meistens unterscheidlich stark.
Je gestresster Du bist,desto stärker wird die Derealisation,achte mal drauf.
Das heisst,es gilt ,die Stressfaktoren in Deinem Leben zu minimieren:

Was oder wer stresst Dich? Hast Du bedrückenede Gedanken/Sorgen?

Das lässt sich gut zusammen mit einem Therapeuten herausfinden,was genau Dich unter Stress setzt und dann kannst Du mit ihm gemeinsam nach Lösungen suchen.

Was Du tun kannst,wenn die Derealisation schon da ist:

Deinem Körper äusseren Reizen aussetzen,damit Du ihn besser fühlen kannst.
(Wenn Du Deinen Körper besser fühlst,fühlst Du Dich selbst auch besser und kommst zurück in Deine Mitte).

Das geht z.B.so:

auf eine Chili beissen/etwas scharfes essen
laute Musik anmachen
Bewegung (am besten draussen)
Kalt duschen

Und es hilft auch,Dir Deine Umgebung also alles was Du siehst ganz genau anzusehen also jede Kleinigkeit.

Und es hilft,sich ganz auf eine Sache zu konzentrieren,z.B. ein Buch lesen,abwaschen,mit jemandem schreiben etc...

A

Wie lindere ich die Derealisation? Gibt es einen Trick?

x 3

Cortisol senken mit Grünem Tee, 3 Liter Flüssigkeit am Tag. Kein Alk, Zig. reduzieren. Koffein und Zucker reduzieren. Ausreichend Bewegung/ Sport und ausreichend Schlaf. LG

Flame hat recht.
Wobei Chili relativ ist. Chili de Ancho ist nicht wirklich scharf aber mit Chorizo und Kartoffel sehr lecker.
Habaneros oder Jolokias hingegen sind schon ziemlich scharf.
Mein Tip für den Mitteleuropäer sind Jalapenos.

Seitdem ich ne akute gastritis nach einer der schärfsten Chillis der Welt hatte, lass ich das besser bleiben.

Caroliner Reaper ist wirklich scharf.
Meine Lieblingschili ist aber die Habanero.
Frisch sehr lecker, aromatisch und nicht zu scharf.

Den meinte ich. Ein kleines Stückchen hat auch gereicht. Dank meiner Intelligenz bin ich mir mit den Fingern auch noch ins Auge gefahren. Dachte ich erblinde und hatte gleich eine Panikattacke.

Eigentlich ist Caroliner Reaper schon kein Gewürz mehr. Das ist schon eine Waffe.
Selbst die Jolokias sind schon extrem scharf und machen frisch kaum noch Sinn weil man eine Frucht kaum an einen Tag schaffen kann.

Hahaha, ja, hast recht.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore