Zitat von Cathy79:Hallo frozen!
Das ist es ja eben, ich WEISS dass es so ist und ich anders denken müsste, hab ich mit meinem Thera ja auch schon alles durch...aber ich KANN es einfach nicht umsetzen! Ich krieg meine Gedanken und die sch**** Angst vor der Angst einfach nicht unter Kontrolle :-/ ich denke mittlerweile morgens wenn ich aufstehe schon daran ob ich heute wieder ne PA bekomme...und das ist natürlich komplett falsch. Aber ich kann es einfach nicht abstellen.
Ich mache viel, gehe raus, versuche Spass zu haben...aber die PAs verhageln mir halt momentan alles.
Möglicherweise machst du es dir mit deiner eigenen Erwartungshaltung nur selber schwer. Die PA's und dein Verhalten hierzu hast du in kleinen Schritten erlernt, dein Verhalten hier wieder heraus zu kommen solltest du in ebenso kleinen Schritten ebenso wieder erlernen. Und so lange solltest du dein ich WEISS und dein aber ich KANN es einfach nicht in der Ablage 'P' verstauen!
Ein Kumpel nervt mich gerne mit folgendem:
Frage: WER hat die meisten Tore in der Bundesliga geschossen?
Antwort: Robert Lewandowski
Frage: WER hat die meisten Tore in der Bundesliga
verschossen?
Antwort: Robert Lewandowski
Fazit: Du musst nur oft genug mit deinem Runden auf Dein Eckiges schießen, irgendwann hast du so viel Übung, dass die allermeisten 'rein gehen'.
Auch eine Veränderung der Sicht macht Sinn: Also nicht: Booaah, schon wieder 5 Fahrkarten geschossen...
Besser: Yeah! 10 mal geschossen, 2 mal drin. Das bekomme ich morgen noch besser hin!
Eine PA aufgeschoben ist schon mal ein Erfolg. Eine einzelne verhindert ein noch größerer! Schei**egal, ob es nur eine von 10 war. Du wirst täglich besser!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, es haben alle lange dafür üben dürfen.
Übrigens: Kann nicht gibt's nicht. Kann nicht heißt nur, ich habe noch zu wenig geübt.
Die Übung, die Frozen dir erklärte ist ein sehr guter Anfang. Und mit etwas Übung wirst du eine Vielzahl weiterer feststellen. Ich könnte dir auch noch welche beisteuern, aber eines nach dem Anderen!