Huhu!
Es gibt ja zahlreiche Bücher über das Thema, da weiß man vorher nie, ob da was gutes dabei ist. Ich hab deswegen schon einige Bücher in meiner Sammlung.
Aber ich weiß nicht, was für dich wichtig ist.
Angstfrei leben von L. Bassett ist sehr aufbauend und einfühlend geschrieben, sie war selbst mal angsterkrankt.
Wenn plötzlich die Angst kommt von Roger Baker ist hingegen sehr medizinisch geschrieben, ist aber auch sehr interessant, um endlich zu wissen, was während der Angst mit deinem Körper passiert.
Die zehn Gesichter der Angst von Hans Morschitzky und Sigrid Sator hat relativ viel Inhalt, behandelt alle möglichen Formen der Angst, zum Beispiel Hypochondrie, Zwänge, Traumas, etc.
Also ein großer Überblick über das Ganze.
Endlich frei von Angst von von Witzleben und Schwarz hat viele auch kreative Übungen dabei, viel, mit dem man sich beschäftigen kann, zum Beispiel ein Muttagebuch zu führen oder Collagen zu zeichnen.
Alle diese Bücher haben einen Selbsthilfeteil und kommen auch auf das Thema Medikamente zurück, aber das wird eh Standard sein.
Last but not least Panikattacke sucht neuen Wirkungskreis von Marion Bohn, auch eine Betroffene, für meine Bedürfnisse etwas wenig Seiten aber dafür nach Registrierung auf der Website regelmäßig e-mails als Begleitung.
Ich kann dir eigentilch jedes empfehlen, kommt eben darauf an, was du für wichtiger hälst.
Am besten, du schaust mal auf Amazon.
Lg
17.02.2011 16:39 •
#5