App im Playstore
Pfeil rechts

Ich im Zug eben – Zugführung macht voll Bremsung!!!

ZUG BLIEB 10 MINUTEN stehen!!

Ich hab Blut und Wasser geschwitzt ich bin doch Panik Patient!+Ich bekomme in so einem Moment keine Luft mehr – also atme zu schnell!

Ich kann den Gedanken nicht abhaben das ich nicht aus dem Zug kann wenn ich dann will wenn er steht! Versteht ihr was ich meine?

Und dann erz. so ne bl..Frau im Zug auch noch ganz laut das sie die Tage im ICE war, und die Elktronik Versagt hat – und keiner mehr für Stunden aus dem Zug kam

Ab da hatte ich so eine Panik Atakke – ich bin aufgestanden hab mir auf Toiltette eiskaltes Wasser über die Arme laufen lassen!!

Ich hatte Angst was ist los , wenn jetzt eine Durchsage kommt von wegen Elektronik Kaputt

Kurz: Ich bin noch immer mit den Nerven fertig :°( :°( :°( :°(

kennt das jemand von euch? Panikatakken?platzangst ??

12.07.2011 17:01 • 20.07.2011 #1

3 Antworten ↓

wie komme ich aus einer Situation der Platzangst?!
Es ist sooo schlimm ich kann kein Aufzug mehr fahren und Fliegen nur wenn es mir gaanz gut geht, aber selbst das zerrt an meinen Kräften!Was ist Platzangst?!

A

Wie komme ich aus dieser Situation raus?!platzangst!

x 3

Hallo Simonaa. Ich kenne die Platzangst nur sehr gut. Sogar wenn ich bei mc donalds auf toilette gehen will lasse ich jemanden vor der Tür warten. Trau nich nicht mal abzuschliessen! Ich arbeite im krankenhaus. Nach Feierabend wollte ich nochmal auf toilette gehen, als ich fertig war, und raus wollte konnte ich das schloss nicht mehr aufmachen. Es hat geklemmt. Oh man sogar wenn ich jetzt noch dran denke bekomme ich Panik. Ich tritt gegen die Tür, und sie wollte einfach nicht aufgehen. Panik pur. Ich fing an zu zittern! Irgendwann hab ich es dann doch aufbekommen. Seitdem habe ich total Panik in geschlossenen räumen. Ich weiß auch nicht wie ich damit fertig werden soll! Das ist echt schrecklich. Aber ich glaube das hat mit panikattavken nichts zu tun. Panikattavken werden dadurch ausgelöst. Hoffe wir kriegen das bald in den griff!

Liebe Grüße

Eigentlich ist es keine Platzangst (Agoraphobie= Angst vor großen Plätzen).sondern eine Klaustrophobie= Angst vor engen geschlossen Räumen.Ist aber nur Haarspalterei. Ich hab ersteres.
Liebe Simonaa
Vielleicht hilft es dir bei deiner nächsten Zugfahrt,einen I-Pod mitzunehmen.Mit Musik ,die du gern hast. Und dann aufdrehen und in Gedanken mitsingen.Das mit dem kalten Wasser über die Arme mach ich auch. Und eine kleine Tüte mitnehmen in die du versuchst langsam ein und auzuatmen.Aber schon bevor die Panik voll da ist. Denn sonst fängt das elende hyperventilieren an. Das empfinde ich persönlich als schlimmstes Syptom.Leider hab ich keine anderen Tipps für dich auf die Schnelle. Denn du kannst weder aus dem Lift noch aus dem Zug springen,wenn die fahren. Und Flugzeug...na ja.Hast du es schon mal mit autogenem Training versucht ?Das musst du aber vorher üben,damit du in einer akuten Situation sofort handeln kannst.Dauert ein bisschen,bis du die Übungen verinnerlichst hast. Aber eine PA zu überstehen ist schlimmer.
Ich wünsch dir was
Alles Liebe

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore