App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo,

mich würde interessieren wie dieser bereich heisst (foto hinzugefügt).
Seit monaten schmerzt dieser sehne total wenn ich gehe immer mal zwischendurch und nur links. Kennt das jemand? Woran kann es liegen?

02.06.2022 23:47 • 03.06.2022 #1

6 Antworten ↓

Was Du markiert hast ist die Leisten Gegend. Aber wenn Du schon so lange dort schmerzen hast, frag ich mich, weshalb gehst Du nicht mal zum Arzt?

A

Wie heisst dieser Bereich im Körper? Leisten

x 3

Vielleicht hast du ein leicht verschobenes Becken, was zu dem Zugschmerz kommt. Kenne das hin und wieder, aber nicht ständig. Bei mir ist die Verschiebung schuld. Es kommt und geht.

@Disturbed ich war beim Frauenarzt und Orthopäden die konnten nichts feststellen..

Muss nicht unbedingt die Leiste sein. Kann auch vom Schambein abstralen. Hast du da auch Probleme ? Da unten ist auch Schanbeingegend. Lass ein Blutbild machen und Ultraschall dann weißt du es ! Kann auch vom Rücken kommen wenn was verspannt ist und es zieht nach vorne man meint dann man hat hier was, war bei mir auch schon mal so.....
Liebe Grüße

@sony544 Da ich kein Arzt bin, kann ich natürlich erst recht keine Diagnose stellen, wenn Ärzte schon nichts feststellen. Klingt jetzt blöd, aber ich würde dann mal genau dokumentieren, wann und unter welchen Umständen die Schmerzen auftreten. Mir hatte mal mein Knie Probleme gemacht, weil ich bestimmte Schuhe getragen habe, die ich eigentlich als bequem empfand. Trotzdem habe ich das Bein dadurch wohl falsch belastet und machte dem Knie zu schaffen.

Hallo Sony544,

im Prinzip könnten für Deine Schmerzen drei Körperbereiche in Frage kommen, in denen Du evtl. Triggerpunkte hast, die in diesen Bereich hin ausstrahlen.

- Innenseite Oberschenkel
- Lendenmuskel
- Piriformis

Am besten mal diese Bereiche abtasten, ob Du da entsprechende Schmerzpunkte findest, die Du dann regelmäßig massieren könntest. Der Piriformis lässt sich allerdings nicht ertasten, weil er sehr tief in der Hüfte liegt.

Diese Seite könnte evtl. auch noch interessant für Dich sein:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...in106.html

Liebe Grüße!

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore