mich würde interessieren, wie eure Angehörigen und Partner mit euren Panikattacken umgehen. Mein letzter Freund hatte sehr wenig Verständnis ( bin aber mittlerweile getrennt, weil noch mehr nicht gestimmt hat ) aber ich denke gerade die Agoraphobie ist ja schon sehr hinderlich bei gemeinsamen Unternehmungen und so. Da ist ja nix mit schön Essen gehen oder in die Stadt bummeln oder auf ein Fest gehen..und die Unternehmungen doch sehr eingeschränkt oder? Und ich denke, dass es auch verständlich ist, dass der Partner gerne was unternehmen möchte und das doch ein ganz schöner Streitpunkt in der Beziehung werden kann.
Ich bin im Moment schwer verliebt, aber ich hab Angst zu sagen dass ich unter Agoraphobie leide, weil ich im Moment echt nicht in die Stadt gehen kann und Angst davor habe, bei einer Abfuhr noch tiefer in ein Loch zu fallen.
Wie ist es bei euch?
Mensch, ist dieses Forum klasse. Habe es gestern entdeckt und bin schon um 4 Steine leichter, ist das toll zu wissen dass ich nicht die einzige bin die diese Ängste hat. Meine Familie und Freunde sind zwar für mich da, aber wirklich nachvollziehen kann mans halt doch nicht.
Tut echt gut, deswegen nerv ich euch schon wieder mit einem Beitrag
Alles Liebe,
das Nachtleben
05.05.2009 19:55 • • 23.05.2009 #1