Hallo,
mitlerweile bin bereits 68 jahre geworden, und hatte meine ersten Panikattacken vor ca.30 Jahren mit all diesen unangenehmen Nebenwirkungen die hier bereits genannt wurden.
Bin dabei gefühlt 1000x gestorben und irgendwann wurden sie weniger und hielten sich über Jahre zurück. Aber die Grundangst davor war und ist immer vorhanden .Es hat sich dabei über die Jahre eine sog. Generelle Angststörung entwickelt,besonders auf das Herz bezogen.
Zig Therapien,KHAufenthalte sowie unmengen von Medis haben bis heute keine wesentliche dauerhafte positive Änderung gebracht.Mal gings über Wochen oder Monate gut, dann gings wieder los,aber ohne echte Panikattacken.Allerdings extreme ständige Angst vor dem plötzlichen Herztod mit extremer Unruhe und Rastlosigkeit sowie schlaflose Nächte.
Nun ging es länger gut und seit einigen Monaten überwiegt wieder die ständige Herzangst mit der Rennerei von Arzt zu Arzt.
Vor ca.1 Stunde hatte ich meine erste richtige Panikattacke seit Jahren aus einem Kurztraum heraus und war drauf und drann den Notarzt zu rufen.
Habe versucht mich davon zu überzeugen - wie früher auch- das es ja bisher 1000sende male immer gut gegangen ist und ich ja nicht gestorben bin und organisch ja alles gesund sei.
Diesmal -also jetzt- hat dies nicht so ganz geklappt und ich musste mit einer 1/2 Tavor nach helfen.
Jetzt gehts einigermaßen,aber die Angst im Hinterkopf ist immer präsend und bereit mich anzufallen.
Übrigens werde ich bzgl. meiner langjährigen (leider) Erfahrung mit Tavor in den nächten Tagen ein neues Thema eröffnen.
Euch allen noch eine hoffentlich angehme Nacht.
Ich werde wohl wieder-wie seit Längerem- wieder schlaflos durchmachen.
Liebe Grüsse
Wolfgang
14.03.2016 00:00 •