Es fing alles damit an, als ich in meiner Jugendzeit ca. ein Jahr lang Amphetamine und Ecstacy konsumiert hatte.Da ich aus Gewissensgründen keine Es mehr nehmen wollte, blieb ich das letzte halbe Jahr bei Amphetamin (speed).Einmal bekam ich einen Kreislaufzusammenbruch und jedes mal nach der Einnahme vom Speed, so schlimmes Herzrasen das ich Todesangst hatte und nach einer relativ kurzen Zeit mein Leben ohne Drohen lebte.
Die Zeit danach; Ich nahm keine Dro. mehr jedoch war ich geplagt von sogenannten Flashbacks ,die sich anfühlten als würde man voll drauf sein und aus dem Nichts plötzlich auftraten. Bemerkbar machten sich die Anfälle durch komischen Geruch in der Nase,wie Scheuermilch und ich konnte nur noch warme Luft einatmen auch wenn es kühl war im Raum.Ich bekam Herzrasen,meine Pupillen fühlten sich an als wären sie erweitert,ich konnte nicht klar denken.Genauso schnell wie er kam, ging der Anfall auch wieder vorbei.
Zu diesem Zeitpunkt litt ich auch unter Schlafstörung.Jedes mal wenn ich kurz vorm Einschlafen war,spürte ich das dermaßen das ich aufschreckte und Herzrasen bekam.Einschlafen fühlte sich an wie in Ohnmacht zu fallen,es war so schlimm das ich Angst hatte zu schlafen und nur durch Müdigkeitserschöpfung in den schlaf fand.
Als wenn das nicht genug wäre bekam ich gleichzeitig eine Phobie vor vergifteten Lebensmitteln und Getränken, begleitet von der Panik keine Luft mehr zu bekommen.Ich hatte vor so vielen Dingen Angst,sogar Zig. auf dessen Papier kleine gelbe Punkte sind wollte ich nicht mehr rauchen.Es könnte ja etwas nicht mit den Zig. stimmen.Wahrscheinlich kam diese Phobie von den Ecstacy,denn vor jeder Einnahme machte ich mir Gedanken und Sorgen was wohl alles da drin ist,ganz wohl war mir nie dabei.
Ich dachte ich hätte ein Herzleiden,malte mir die schlimmsten Krankheiten aus. Ich verfluchte mich selbst das ich diesen Mist jemals genommen hab.Ich dachte ich bin Todkrank von der Chemie und krepier ganz elendig an den Folgen.
Nach etlichen Arztbesuchen,Erleichterung. Ich war kern Gesund.
Von da an versuchte ich mit den Symptomen zu leben ,versuchte ruhig zu bleiben und meine phobien zu bekämpfen. Ich hatte nach fast 2 Jahren mein altes Ich fast ganz wieder..fast.Ab und zu kamen kleine Panikatacken vor, oft wenn ich unter vielen Menschen war.Ich musste dann einfach schnell weg nach Hause.Da kam ich runter.Jetzt hatte ich alles im Griff und dann sowas,ich hatte Angst weg zu gehen weil ich keine Panikatacke bekommen wollte denn jede Panikatacke warf mich wieder zurück und zehrte an meiner Kraft und meinem Lebensgefühl.
1 1/2 Jahre habe ich aus Angst vor allem möglichen, aufs rauchen verzichtet,auf Alk.,auf Partys auf leckeres Essen und Trinken.Ich hab nur noch Sport getrieben und mich vom nötigsten ernährt.
Nach diesen 1 1/2 Jahren war ich wieder auf dem Damm.Da es mir psychisch gut ging, konnte ich endlich wieder Dinge machen die ich so vermisst habe,ich war überglücklich.
Es hielt lange an, die Beschwerdefreie Zeit.
Doch vor 5 Jahren begann das Martyrium auf ein neues.
Ich bekam aus heiterem Himmel einen Allergieschock und hatte wieder Todesangst ,gefolgt von einem zweiten begann meine Phobie vor dem Essen erneut.Der Besuch beim Allerlogen war ein Reinfall,da ich zwei Monate auf einen Termin warten musste, wusste ich natürlich nicht mehr was ich an dem Tag genau zu mir nahm.Es sei wie die Nadel im Heuhaufen suchen und unmöglich meine Allergie ausfindig zu machen.
Diese Angst wiede einen Allergieschock zu bekommen ist allgegenwärtig.
Es häuften sich die gesundheitlichen Probleme und es mehrten sich auch die psychischen. Ich wurde 2x am Meniskus operiert in der Zeit war mein Sohn wenige Wochen alt. Ich hatte angst vor der Op,angst nicht mehr aufzuwachen und mein Kind nicht aufwachsen sehen zu können.
Wir hatten viele finanzielle Probleme aufgrund der Op's und einer Umschulung was auch zu psychischen Druck führte.
Ich musste einmal nach der Einnahme von Neuralgin 635mg ins Krankenhaus wegen Schwindel und Herzrythmusstörungen und bekam kurze Zeit später auch noch Gicht.Mit der ich lange zu kämpfen hatte.Aufgrund meiner angst vor Nebenwirkungen, habe ich meine Gicht ohne Schmerzmittel und allopurinol in den Griff bekommen,es war die Hölle.Von den Lebensmitteln die ich durch die Allergie ausgeschlossen habe konnte ich jetzt noch auf Fleisch,Hülsenfrüchte Fisch und Hefe verzichten.
Vor zwei Monaten musste ich wegen schwankschwindel von der Arbeit zum Arzt.
Schwindel mit Panikatacke,die Angst vor dem Umfallen oder schlimmeren.Ich lag fast drei Wochen im Bett.Ich war im MRT beim H N O und beim neurologen.Angeblich gesund,mittlerweile habe ich keinen Schwindel mehr..doch da nicht geklärt ist wovon es kommt ,beschert mir diese Angst auch wieder unerwünschte Panikatacken. Und als würde es mit damals zusammen hängen, fangen meine Gehirngespinste mit den evtl. vergifteten Getränken auch wieder an.
Ich weiß auch nicht mehr weiter,das ist keine Lebensqualität mehr.Ich bin noch so jung und hab so einen Mist der mich einschränkt. Ich wehre mich dagegen zu einem Psychologe zu gehen,ich bin ja nicht verrückt, vor allem denke ich nicht das ein Arzt der nichts als Worte zur Therapie einsetzt mir helfen kann.
..
Wie schön wäre es alles wäre so sorgenfrei wie vor diesem Panik/Phobiemist.
Ich denke schon an eine Hypnose bei Pharo,jemand zufällig gute Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich freuen wenn ich jemanden mit diesen Zeilen jemand erreicht habe dem es vielleicht auch so geht wie mir.. Grüße.
05.01.2014 17:32 • • 08.01.2014 #1