App im Playstore
Pfeil rechts
59

Hast du mal alles gleichzeitig geändert? Besonders auch das Mail Postfach und das Google Konto, das sich ja mit jedem Handy wieder verbindet (falls du Android hast)?

Hört sich schon übel an, ich würde mir gar keine Sorgen wegen Steuerhinterziehung oder sonstwas machen, du hast auf jeden Fall keine Verbrechen begangen. Deshalb würde ich auch wie die anderen weiterhin empfehlen zur Polizei zu gehen.

Ich glaube, hier können wir uns die Finger wund schreiben, die TE geht eh nicht zur Polizei.

A

Wie Cyber Stalker / Hacker loswerden

x 3

Geldherrin ist ja ein geniales Wort.

Ich bin im Moment noch student für IT Sicherheit, eventuell gibt es noch andere Möglichkeiten. Das Wehre mein Vorgehen:

- Zuerst solltest du ein Backup alle deiner Bild oder Videos auf eine Cloud hochladen vie zum Beispiel OneDrive. Viren werden da meist automatisch ausgefeilter können nicht hochgeladen werden.
- Sobald du die Backups erstellt hast, beachte bitte das du auch alle beweise/fotos von dieser Person speicherst.
- Du kannst dienen Backup auch auf einen externen Speicher machen aber dann musst du diesen auch später mit einem sehr guten Premium Antiviren Programm scannen.
- Nachdem du das Backup erstellt hast speichere alle deine Kontakte auf die SIM
- Nimm die SD Karten aus den handys raus falls du welche hast und reformatiere sie oder zerstöre sie
- Setze beide Handys auf Werkseinstellungen zurück
- Installiere die neusten Updates auf die Handys
- Scanne beide handys mit einem Antivirus Programm das du aus dem Playstore herunterladen kannst
- Damit sollte er keinen Zugriff mehr auf die Handys haben
- Wen dein PC oder Notebook mit deinen Handys oder mit den Datein aus der E-Mail in Kontakt geraten sind musst du deine Festplatten neu Formatieren und das Betriebssystem neu installieren
- Wichtig ist das du auch deinen Router zu Hause wechselst
- Das ist sehr viel Arbeit aber für all das kannst du Schritt für Schritt Anleitung auf YouTube finden da wird alles sehr langsam und Bildlich erklärt
- Wen du die Daten übertrag deiner handys ausschaltest hast du kein Internet aber er sollte auch nichts machen können (zuhören oder Bilder aufnehmen)
- Du solltest den Support der Platform über welche du arbeitest kontaktieren nachdem du obengenannten Schritte gemacht hast und diesen Benutzer melden eventuell mit ein paar Screenshots. Du kannst sie auch eventuell bitten das sie für dich die Polizei einschalten da das kein Einzelfall ist.
- Du solltest auch alle deine Passwörter ändern und eventuell deine e-mail auf allen deinen Profilen/Konten... etc
- Du darfst auch nicht mehr die e-mail die du von ihm bekommen hast öffnen, aber behalte diese als Beweis
- Du kannst auch versuchen im Anonym bei der Polizei anzuzeigen
- Auch für das alles gibt es Anleitungen online

Wen du nicht zur Polizei gehen möchtest ist all das notwendig dami du vor ihm digital (online) sicher bist.

Er weiß bestimmt wo du wohnst da er Zugriff auf dein Handy hatte, aber in den allermeisten Fällen trauern sich solche Leute nicht persönlich zu einem.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe alles schon mehrfach zurückgesetzt und auch meine Nummer und email adresse geändert nur hat wirklich gar nichts was gebracht. Nur den router habe ich nicht gewechselt.. inzwischen glaube ich sowieso, dass ich ihn so nicht mehr los werden kann. Ich nehme mir euren Rat zu Herzen und gehe vielleicht zur Polizei, weil ich wirklich seit dem ganzen unter Angstzuständen leide. Ich habe nur Angst, das die mir dann nicht helfen können, da ich ja keine handfesten Beweise habe und dieser Mann wirklich sehr intelligent und gut ist indem was er da tut. Ich glaub einfach er ist ein erfahrener Cyberkrimineller

Ist es eigentlich auch möglich, sich zu infizieren alleine durch die email und das klicken auf den Link? Weil ich konnte den Link zuerst nicht öffnen, da ich kein passendes Programm auf dem Handy hatte und habe ihn dadurch erst einige Tage später öffnen können... Aber ich habe eben dennoch oft drauf geklickt..

Ja, klicken auf Links ist immer gefährlich und du kannst dir dadurch immer etwas einfangen. Deshalb nie auf Links klicken, wenn man dem Absender nicht vertraut. Der Absender kann jedoch auch jederzeit gefälscht sein.

Alle Handys haben einen Button,der die Teile auf Werkseinstellung zurück setzt.Das kannst Du ganz schnell selber machen,dann sind sie leer und Du kannst mit neuen SIM-Karten neu anfangen.Ich persönlich würde die Geräte ins Wasser legen aber....

Ich bin vor zwei Jahren an so einen geraten,der ist genauso eingestiegen wie Deiner.
Der Liebste und Beste! Und genau wie hier sind zwei Jahre komische Sachen passiert-und nichts ließ sich beweisen.Ich bin wirklich nur ganz knapp nicht vor die Hunde gegangen.....Da Du ja scheinbar schon total runter bist und die Kraft nicht hast,diese Handys ins Wasser zu schmeißen und Anzeige zuerstatten rate ich Dir dringend,Dir im Internet Unterstützung bei eine Frauenberatungsstelle oder Mobbing-Fachleuten zusuchen.Ich vernute,der hat Dir einen Trojaner o.ä. hinterlassen.Die Festplatten kannst Du vergessen! Meinem Partner hatte jemand auch so den PC manipuliert,der ging ständig von allein an und aus.Stecker ziehen!
Mein P. hat selbst eine neue FP eingebaut und vom Anbieter ein neues WLAN bekommen,das war auch infiziert.
Doch,die Polizei findet solche Leute,verm bist Du auch nicht allein.Du musst ihn anzeigen!
Ich hab das auch nur mit massiver privater und psychologischer Hilfe überstanden.Die produzieren Gefühle von Ausgeliefertsein und völliger Verwirrung und der droht Dir auch noch und ist verächtlich-die maximal üble Mischung!.Du brauchst Hilfe! Weihe privat jemanden ein,bitte!

PS Da Du ja offensichtlich noch keine Briefpost,Anrufe u.ä. bekommen hast kannst Du bis jetzt davon ausgehen,dass Dein Wohnort und Deine Telefonnummer noch nicht betroffen sind.
Also ist der Typ nur virtuell vorhanden und wenn Du schnellstens Deine Geräte/Festplatten austauscht war es das vermutlich auch und dann ist es zuende.
Je länger Du damit wartest umso größer wird die Gefahr,dass er Deine reale Person findet.Mach Dir das ganz klar!
Alles Gute!

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore