Die Sache nervt. An sich. Man kann seine Meinung sagen ist ja was jeder will, dass macht es auch aus. In einem Forum zu sein.
Aber dauernd auf etwas rumhacken ? Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun.
31.01.2024 21:32 • x 2 #681
31.01.2024 21:32 • x 2 #681
Ex-Mitglied
31.01.2024 21:37 • x 3 #682
x 3
Zitat von Angor:Warum, weil sie ihre Meinung schreibt? Ist das jetzt hier im Forum verboten?
31.01.2024 21:42 • x 2 #683
Zitat von PiriPiri:Manche dürfen alles schreiben. Ihre Meinung schreiben,andere werden sofort angegriffen. Warum?
31.01.2024 21:43 • x 3 #684
SteveRogers
Zitat von Angstmaschine:ich glaube, das hing (und hängt) mit dem sehr unglücklich gewählten Ursprungstitel (Wie bereitet ihr euch Weltkrieg/Bürgerkrieg vor?) zusammen.
Den neuen Titel finde ich sogar fast noch unglücklicher, aber sei's drum.
Es gibt einige hier, die unter massiven Ängsten leiden und deshalb schon das tun, was hier die ganze Zeit gepredigt wird: sich den Medien weitestgehend fern halten.
Wenn so jemand aber hier einen Beitragstitel lesen muss, der durch seine Formulierung impliziert dass grade etwas ganz großes im Gange ist und wir vor einer globalen Katastrophe stehen, dann kann ich mir schon vorstellen dass dem einen oder anderen das Herz in die Hose rutscht.
Denn wenn ich mich allgemein den Nachrichten fern halte, es aber sogar bis hier durchdringt - woher sollte ich dann wissen dass es nicht wirklich so ist. Ganz ehrlich habe ich auch im ersten Moment gedacht, ich hätte irgendwas dramatisches verpasst und mich etwas erschrocken, obwohl mir das Thema keine Angst macht.
31.01.2024 22:32 • x 2 #685
SteveRogers
Zitat von Deme:Man kann seine Meinung sagen ist ja was jeder will, dass macht es auch aus. In einem Forum zu sein.
Aber dauernd auf etwas rumhacken ? Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun.
31.01.2024 22:49 • x 3 #686
31.01.2024 22:53 • x 1 #687
Zitat von SteveRogers:Ein Problem wurde hier glaube ich eher darin gesehen, dass die Themenerstellerin aktiv angegangen wurde (die will nur Panik verbreiten, solche Leute müssen hier weg) etc.
Das ist z.B. das, was einige hier daneben fanden, eben der Vorwurf, sie würde vorsätzlich hier Panik verbreiten wollen (=anderen schaden wollen). Das ist eine klare Beschuldigung ohne klaren Beweis. Es ist eine reine Vermutung mit sehr wackeligem Fundament.
Zitat von SteveRogers:Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier mit ruhigen und vernünftigen Worten versucht wurde, die Themenerstellerin darauf hinzuweisen, dass sie ein wenig aufpassen sollte mit ihren Formulierungen und Posts.
Falls ich mich irre, dann bitte posten, wo das versucht wurde.
Zitat von SteveRogers:Ansonsten bleibe ich dabei:
Auch das Forum hier ist eben ein Risiko an manchen Stellen. Das lässt sich halt nicht komplett vermeiden. Wenn ich als Hypochonder hier wirklich gezielt jede Thread-Überschrift lesen würde, dann würde ich wohl auch durchdrehen und könnte jedem dritten hier was schreiben in Bezug auf Formuliere deine Threads bitte mit etwas mehr Hirn. Vermutlich würde ich neue Erkrankungen für mich entdecken, von denen ich noch gar nicht wusste und die mich triggern würden.
So ist es aber nun einmal und es ist meine Aufgabe, damit zurecht zu kommen.
Ich kann hier nicht von anderen erwarten, dass die immer perfekt Rücksicht auf mich nehmen.
31.01.2024 23:54 • x 5 #688
31.01.2024 23:56 • x 9 #689
SteveRogers
Zitat von Angstmaschine:Das mag jetzt wie Erbsenzählerei erscheinen, aber ich meine schon dass man einen Titel möglichst klar und verständlich aber ohne Übertreibung formulieren sollte. Das mache ich der TE nicht zum Vorwurf, aber auch das ist eine Erklärung, warum so viele auf den Beitrag angesprungen sind.
Zitat von Angstmaschine:Wir sind nicht alle ganz so unerfahren, wie Du hier teilweise vermitteln willst und eigentlich funktioniert dieses Forum seit Jahren ganz wunderbar.
01.02.2024 07:22 • x 3 #690
Zitat von SteveRogers:Daher hatte ich mich auch bemüht, die Leute ein bisschen darauf hinzuweisen, dass sie ein bisschen nachdenken könnten, bevor sie hier einfach mal drauf loshacken mit immer dem gleichen, verletzenden Einzeiler.
01.02.2024 10:57 • x 3 #691
SteveRogers
Zitat von moo:Allerdings wirken Hinweise gerade bei, wie Du es vielleicht nennst, unbedacht schreibenden Personen extrem selten.
Zitat von moo:Aber immerhin schaffe ich es immer besser, entsprechende Appelle zu unterlassen.
Zitat von moo:achtsam mitzuteilen. Eine hohe Kunst, wie ich finde
01.02.2024 11:08 • x 2 #692
01.02.2024 21:50 • x 5 #693
Zitat von Flamingogirl:Guten Abend zusammen , Ich möchte hier wirklich niemanden verletzen, aber meine Kriegsangst ist sehr ausgeprägt und Austausch mit Leidensgenossen war mein eigentliches Ziel an dieser Stelle. Und ich finde ehrlicherweise auch, dass Kriegsängste genauso toleriert und verstandenen werden sollten ...
01.02.2024 23:13 • x 7 #694
Zitat von Flamingogirl:Ich möchte hier wirklich niemanden verletzen, aber meine Kriegsangst ist sehr ausgeprägt und Austausch mit Leidensgenossen war mein eigentliches Ziel an dieser Stelle.
02.02.2024 13:14 • x 1 #695
02.02.2024 13:38 • #696
SteveRogers
Zitat von Schlaflose:Anscheinend gibt es im Forum niemanden, der solche extremen Kriegsangst hat wie du und deswegen kommt kein Austausch zustande.
02.02.2024 15:58 • x 2 #697
WörWa
02.02.2024 18:42 • x 2 #698
Zitat von SteveRogers:Das bezweifle ich: @Flamingogirl Vielleicht solltest du im anderen Kriegs-Thread mal schreiben und versuchen, Austausch zu finden?
03.02.2024 07:50 • x 2 #699
x 4