SteveRogers
Zitat von Deme:Generell ist mir die Lust hier vergangen, in jedem Thema herrscht Ärger. Schade
Irgendwie ist mir das hier im Forum auch schon aufgefallen.
Aus anderen Foren kenne ich das nicht so.
Das ist auffällig, aber wenn man genau nachdenkt, gäbe es wohl eine logische Erklärung.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wie schon gesagt:
Es gibt eine Art Zwang zum Kritisieren (hat mir mal mein Therapeut verklickert vor etlichen Jahren). Menschen, die dieses Problem haben, können es nicht unterlassen, sich in Dinge einzumischen, welche sie eigentlich nicht tangieren (sollten). Sie schaffen es nicht, einfach wegzusehen und weiterzugehen. Sie müssen klarstellen, dass diese oder jene Person sich nicht korrekt verhält bzw. sie dadurch belästigt werden. Dabei ist die Belästigung nicht direkt aktiv von A nach B, sondern eher nur, weil B sich aktiv so verhält, dass er er sich belästigen lässt. A hat da eigentlich keine Schuld daran, weil er nicht aktiv gewollt B belästigen will.
In einem Forum, in dem sich nur Menschen mit psychischen Probleme austauschen, ist es doch nachvollziehbar, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass derartige Zwänge immer mal wieder da sind oder?
30.01.2024 09:54 • x 2 #661