Zitat von Lizy: Ja aber das was sie hier behauptet ist ja auch noch etwas was uns letztendlich alle betreffen würde, wenn es tatsächlich so kommen sollte, wie sie es immer wieder wiederholt und sagt. Das hat ja dann ein ganz anderen Effekt.
Ich glaube, dass das deine individuelle Wahrnehmung ist oder?
Wir anderen hier haben damit kein Problem.
Ich sehe, dass du unter einer Generalisierten Angststörung leidest oder?
Ergo klingt das für mich logisch. = Der Thread hier und die Posts von Flamingogirl sind vermutlich ein Trigger für dich in Sachen Angst.
Und jetzt denke mal nach (ich meine das wirklich nicht böse, sondern will dir helfen, zu erkennen). Ist dein Vorgehen nicht ein ähnliches Problem wie das von Flamingogirl?
Sie schafft es nicht, keine Nachrichten mehr zu lesen, welche sie triggern.
Du schaffst es wohl nicht, hier Threads zu ignorieren, welche dich triggern könnten.
Jetzt muss man sich eben fragen, wer etwas gegen eure Ängste/Trigger tun kann oder sollte?
Sind es die anderen, also Flamingogirl in deinem Fall oder die Medien da draußen (die werden sich nicht ändern!) oder seid ihr es selbst, indem ihr einfach versteht und daran arbeitet, das zu vermeiden/zu lesen, was euch triggern könnte?
Zitat von Lizy: Du tust gerade genau das gleiche, was du an mir und anderen hier kritisierst. Jemandem das Gefühl zu geben, dass er nicht normal bzw ganz dicht ist und ein Problem hat.
Lege mir bitte nicht Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe und definitiv nie so meinte.
Ich bin hier der, der immer wieder betont, dass alle hier eben nicht bekloppt sind, sondern eben psychische Probleme haben.
Wenn ich oben das Wort Zwang benutzt habe, dann aus einem bestimmten Grund.
Der Zwang, andere kritisieren zu wollen/die Entscheidungen von anderen nicht akzeptieren zu können (in dem Fall hier, dass es Leute gibt, die sich weiter mit Flamingogirl abgeben), kann an sich auch eine psychische Störung/Zwangsstörung sein.
Das ist kein Witz, sondern Tatsache. Wenn du in Therapie bist, dann rede da mal mit deinem Therapeuten darüber. Das meine ich ernst und wirklich nur gut.
Wir merken das einfach oft nicht.
Zitat von Lizy: Hier haben sehr viele Menschen Ängste und da sollte man nicht noch mehr mit solchen Behauptungen seine Ängste und vorallem die von anderen hochschaukeln.
Sorry, aber das kannst du von einem Forum mit Leuten, die Angststörungen haben, nicht erwarten. Was denkst du, was das hier ist? Ein Forum, in dem jeder seine Ängste einfach nur unterdrücken soll? Jeder geht anders damit um. Einigen tut es geht, offen ihre Ängste auszusprechen und rauszulassen. Vielleicht ist das sogar manchmal besser, als sich zurückzuhalten und das auch aus Rücksicht vor anderen hier.
Noch einmal: Du musst hier nicht alles lesen und du solltest ignorieren, wo es nur geht.
Wenn du das nicht kannst, dann hast du ein Problem, an dem Du arbeiten musst. Von anderen zu verlangen, dass sie dein Problem lösen sollen, ist der bequeme Weg, aber der falsche. Du wirst auch im Alltag nicht von der Welt da draußen verlangen können, dass jeder auf dich Rücksicht nimmt. Hätten wir alle gerne, aber so läuft es nicht.
Dieses passive, erwartungsvolle Verhalten anderen / der Welt da draußen gegenüber ist übrigens ein häufiges Problem, warum man nicht weiterkommt trotz Therapien.Bei mir war das lange auch so. Daher betone ich das hier extra so.