App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Zitat von Flamingogirl:
Habt ihr eigentlich schon mal die Telefonseelsorge angerufen?

Ja, hatte ich vor einigen Jahren 2x gemacht.
Ich fand es einmal gar nicht so schlecht. Wie immer musst du Glück haben, wen du da erwischt am anderen Ende. Einmal hatte ich Glück und habe einen sehr netten Typen in der Leitung gehabt, der sich sehr viel Zeit genommen hat. Mir hat das damals in einer schweren Phase der Angst gut getan. Seither schätze ich diese Art Leute sehr, die sich die Zeit nehmen, das unentgeltlich zu machen. Der nette Typ damals meinte, dass er das deshalb macht, weil er selbst mal psychisch erkrankt war. Das fand ich eine tolle Einstellung.

Wie immer eine allgemeine Empfehlung:
Ich würde immer einfach alles versuchen, was geht. Es muss nicht immer alles toll sein und wirken, aber was soll schon groß schief gehen? Was hast du zu verlieren? Das ist doch allgemein im Leben so. Wir sagen zu oft Nein oder trauen uns nicht, etwas zu probieren. Besonders mit unseren psychischen Erkrankungen ist das A und O möglichst immer mehr aktiv zu sein, anstatt passiv und nichts zu tun.
Bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich das wirklich gecheckt habe. Auch heute fällt es mir immer noch schwer, das oder das zu tun, zu versuchen oder einfach, meinen Hintern hochzubekommen, obwohl ich weiß, dass es gut wäre für mich. Aber ich versuche es immer und immer wieder und es klappt immer besser.

Daher: Bevor du weiterhin stundenlang im Internet oder TV Nachrichten konsumierst, wäre es doch eher besser, wenn du stattdessen diese Zeit mal mit so einem Menschen bei der Seelsorge telefonierst und es einfach mal versuchst oder?
Wenn es dir nicht getaugt hat, kannst du es zumindest abhaken in deinem Kopf und dir sagen, dass du auch das versucht hast. Auch diese Sache allein kann dir schon gut tun, also das reine Versucht-Haben.

Jetzt droht auch noch ein Krieg zwischen Iran und USA.

Ich drehe wirklich langsam durch!

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von Flamingogirl:
Jetzt droht auch noch ein Krieg zwischen Iran und USA. Ich drehe wirklich langsam durch!

Die gehen sich doch auch schon seit Jahren gegenseitig an.

Zitat von Flamingogirl:
Jetzt droht auch noch ein Krieg zwischen Iran und USA. Ich drehe wirklich langsam durch!

Es ist einfacher zu sagen ,wann da mal nix droht. Und selbst wenn, merken wir da nicht viel von . Oder gab es Stress, als die USA in den Irak einmaschiert sind ?

Zitat von Flamingogirl:

Wo hast du denn die Info her? Hab auf mehreren Nachrichtenportalen nichts gefunden.

@SilentRoG die USA wollen den Iran angreifen, nachdem in Jordanien drei US-Soldaten gestorben sind.

Zitat von Flamingogirl:
die USA wollen den Iran angreifen, nachdem in Jordanien drei US-Soldaten gestorben sind.

Das stimmt doch so nicht.
Bitte auf dem Boden bleiben und nicht gleich Extremszenarien hineininterpretieren.
Du machst dich nur noch mehr verrückt.

So hier ist der Beweis:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus...ltung.html
Ein Krieg steht also doch kurz bevor

Und nein, ich übertreibe nicht! Habe es so satt, dass einzelne Politiker die ganze Welt in den Abgrund ziehen können...

Wir hatten diese Diskussionen hier schon und Flamingo macht trotzdem weiter. Ich setze sie hiermit feierlich auf Ignorieren und ihren besch….. Thread auch.

@Flamingogirl liest du die Artikel eigentlich auch, die du postest? Da steht am Ende ,dass ein großer Krieg eher unwahrscheinlich ist.
Und selbst wenn die USA den Iran angreifen ,würden wir nicht viel davon merken ausser die Nachrichten. Wie damals bei Afghanistan und beim Irak.

@Frau_Pübbels dann wird überall wieder Krisenstimmung sein

Zitat von Flamingogirl:
So hier ist der Beweis: Ein Krieg steht also doch kurz bevor Und nein, ich übertreibe nicht! Habe es so satt, dass einzelne Politiker die ganze Welt ...

Ja, bereits seit Jahren…
Das übliche Säbelrasseln. Der eine finanziert Widerstandskämpfer des anderen, weil ein offene Krieg nicht geht…
Also das übliche.

@Flamingogirl na und ? Ist doch nix neues. Trotzdem würde es Deutschland nicht treffen, wenn die beiden ( USA und Iran) Krieg hätten.

@Frau_Pübbels oh doch Weltkrieg

Zitat von Flamingogirl:
@Frau_Pübbels oh doch Weltkrieg

Kannst du auch in ganzen Sätzen schreiben ,so dass ich auch weiß, worauf du dich beziehst ?
Nochmal : es gab nie einen Weltkrieg, als die USA meinten sie müssen irgendwo im nahen Osten rumkrebsen und auf dicke Hose machen. Weder in Afghanistan, noch im Irak.

@Flamingogirl T-Online, aha, nicht mal Bildzeitungsniveau und dann auch noch falsch interpretieren.
Höre bitte auf, die Pferde scheu zu machen. Das ist kein Beweis. Du verdrehst sogar, was dort steht.

In den 80er Jahren hieß es auch schon, 3. WK steht bevor. Alles Quark.
Und selbst wenn, dann rummst es und Du kannst eh nichts tun.

Solange keine entsprechende Ansage von offizieller Seite kommt, passiert nichts.

Tu uns und Dir selbst den Gefallen und höre auf damit, Panik zu verbreiten.
Und lies mal seriöse Nachrichten..

@Allessch die weltpolitische Lage ist äußerst ernst.

Selbst die Tagesschau bringt das...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flamingogirl:
@Allessch die weltpolitische Lage ist äußerst ernst. Selbst die Tagesschau bringt das...

Was genau wurde denn gesagt? Dass etwas passieren könnte ? Ja klar, Morgen fällt der Mond runter, die Erde ist eine Scheibe...
Ich bin hier nun endgültig raus. Ich kann selbst Nachrichten gucken und urteile lieber selbst.

Ich habe nicht alle 64 Seiten gelesen und vermutlich hat vor mir schon mal jemand dazu geraten, dass du dir für eine gewisse Zeit eine völlige Nachrichten Abstinenz verordnest. Es wird die weltpolitische Lage in keiner Weise verändert, wenn du eine gewissen Zeit keine Nachrichten schaust, liest usw. Fernseher aus, keine sozialen Medien, einfach nix. Du kannst sowieso nichts ändern, ob du nun jedes Detail aufsaugst oder nicht.

Hast du das mal versucht?

Klar, die Welt hatte schon mal bessere Zeiten. Aber es gab auch früher Krisen und in der Rückschau muss ich sagen, hätte ich das ständige Informieren besser gelassen, zum Beispiel nach dem elften September. Das hat mich damals völlig aus der Bahn geworfen. Die Medien waren rund um die Uhr voll davon, zu der Zeit Fernsehen und Zeitungen. Soziale Netzwerke haben da keine so große Rolle gespielt zu der Zeit. Eine Sondersendung nach der anderen. Ich habe mir das alles angeschaut, hätte ich besser gelassen.

@Luna70 wann waren die Zeiten denn besser?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore