App im Playstore
Pfeil rechts
1559

@Mario71

Nee, die TE war gemeint. Vergessen, dazu zuschreiben.

Zitat von Frühlingsblume2:
@Mario71 Nee, die TE war gemeint. Vergessen, dazu zuschreiben.

War grad erschrocken

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von rednaxela:
Da kann die RP, die Bild, und sonstige soviel Negativmeldungen produzieren

RP = Rheinpfalz?

Rheinische Post

Ich lese Nachrichten,weil mich das politische Geschehen in der Welt interessiert.
Und ja,es macht mir Angst.
Weil so viel passiert was Angst macht.
Zu Recht macht das was passiert,Angst.
Weil sich alles verändert,es wird anders.
Das Klima,wir haben Krieg in Europa usw.
Veränderungen machen Menschen Angst,die einen blenden das aus.
Andere versuchen mit Lebensmitteln Sicherheit zu erreichen.

Ich lese weiterhin Nachrichten,aber ich lasse mich dadurch nicht verunsichern.
Ich kann es nicht ändern,ich kann aber aktiv werden zu bestimmten politischen Themen.
Für mich.
Wenn man in die Ohnmacht kommt,dann wird es schwierig.

Habt ihr eigentlich schon mal die Telefonseelsorge angerufen?

Für was? Um denen aufn Sack zu gehen ?

@Mario71 Aufgrund von Ängsten natürlich

Zitat von Flamingogirl:
Habt ihr eigentlich schon mal die Telefonseelsorge angerufen?

Nein

DU bist hier in einem Angstforum ! Was soll die Seelsorge dir am Telefon anderes sagen ?

Zitat von PiriPiri:
Nein

Ich ja,aber nicht wegen Kriegsaengsten.

Zitat von Mario71:
DU bist hier in einem Angstforum ! Was soll die Seelsorge dir am Telefon anderes sagen ?

Zu reden statt zu schreiben,ist anders,die Stimme zu hören ist realer als zu schreiben.

Ist das wichtig wie man sich Hilfe holt?
Nein,hauptsache Dir wird geholfen.

Also ich hab noch nen ganzen Vorratsschrank voll mit Corona-Dosen die mein Mann damals abgeschleppt hat.Leider isst die keiner solange kein Krieg ist. Aber ich kann sie sonst für meine Enkel aufheben. Damals als Corona kam....

Ich habe hier noch zig Kästen Wasser lagern, Freunde lachen mich aus

Zitat von Frühlingsblume2:
Also erstmal müsste man je nen funktionierenden Bunker finden, oder?

Ich glaube, ich würde mich so dicht an dem Atompilz wie möglich stellen. Sowas würde ich gar nicht überleben wollen.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass man sich über so ein Thema unterhalten muss?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kunigunde-die45:
So funktioniert auch der echte Krieg: aber die anderen haben angefangen! ... Immer ist es den Kriegstreibern wichtig zu betonen, dass die anderen angefangen hätten und sie (die Kriegstreiber) doch nur darauf reagiert hätten. Siehst du die Parallelen? Es scheint offenbar menschlich zu sein, dass man immer ...

Mit dem Unterschied, dass sich die Kriegstreiberihre Opfer nicht willkürlich aussuchen ..

Zitat von laluna74:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass man sich über so ein Thema unterhalten muss?

Es könnte ein ähnlicher Grund sein, wie der, warum es liest.

Zitat von Trixie73:
Also ich hab noch nen ganzen Vorratsschrank voll mit Corona-Dosen die mein Mann damals abgeschleppt hat.Leider isst die keiner solange kein Krieg ist. Aber ich kann sie sonst für meine Enkel aufheben. Damals als Corona kam....

Die haben aber ein MHD. Man kann sie zwar noch 2-3 Jahre länger essen als draufsteht, aber länger eher nicht. Ich habe noch aus Coronazeit ein paar Packungen Nudeln, die schon abgelaufen sind, aber auch noch welche von vorher Im Moment esse ich welche, die 2019 abgelaufen sind. Sind noch gut, müssen nur länger gekocht werden, bis sie weich werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore