App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Ich finde Steve auch nicht bösartig . Er hat nun mal eine ganz klare Meinung . Und sehr neutral gehalten .

Ich habe auch eine klare Meinung.
Aber wer meine Beitraege als Bloedelei bezeichnet ist bei mir durch.
Das ist beleidigend.

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von Kunigunde-die45:
? Häääää?! Was hat das mit Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor? zu tun? Aus meiner Warte: nichts. Nichts bedeutet mit anderen Worten: keinen Zusammenhang gefunden.

Naja, das meiste auf den letzten Seiten aber auch nicht. Sie hat doch nur auf die Beiträge davor reagiert ..

Bin hier wieder raus . Es hat gestern zu Nichts geführt und wird es heute auch nicht

Es fuehrt nie zu etwas,wenn Menschen unterschiedlicher Meinung sind.

Zitat von Angstmaschine:
Naja, das meiste auf den letzten Seiten aber auch nicht. Sie hat doch nur auf die Beiträge davor reagiert ..

So funktioniert auch der echte Krieg: aber die anderen haben angefangen! ... Immer ist es den Kriegstreibern wichtig zu betonen, dass die anderen angefangen hätten und sie (die Kriegstreiber) doch nur darauf reagiert hätten.
Siehst du die Parallelen? Es scheint offenbar menschlich zu sein, dass man immer reagiert, statt agiert.
Bzw auch im Frieden bleibt.

Auch ich habe reagiert. Auch ich könnte im Frieden bleiben.

Zurueck zum Thema .
So entstehen Kriege u wir muessen damit klarkommen.
Ich bin von Haus aus friedlich.Aber im Notfall weiss ich mich zu bevorraten und der Ueberlebensinstinkt wuerde eintreten.

Zitat von Mariebelle:
Du bist wirklich ein boesartiger Mensch u voller Hass.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe auch eine klare Meinung. Aber wer meine Beitraege als Bloedelei bezeichnet ist bei mir durch. Das ist beleidigend.

Hmm ich erinnere mich noch an, Lightnings Tagebuch, da war er auch ganz schön genervt von deiner Blödelei.

Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

@Flamingogirl
Und? Hast du bereits ein wenig üben können und die Abstände zum Recherchieren verlängern?

Zitat von ThE-Joker:
Hmm ich erinnere mich noch an, Lightnings Tagebuch, da war er auch ganz schön genervt von deiner Blödelei. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

so daneben.

Wenn ich es rechzeitig weis würde ich schnell noch bei der Bank einen Kredit beantragen. Und mir eine Notfalltasche packen mit denn Wichtigsten Dokumenten und Unterlagen.

Also erstmal müsste man je nen funktionierenden Bunker finden, oder?

Wo will man denn sonst die atomare Verseuchung überleben?

Ansonsten Nachrichten meiden, nur das Nötigste und fertig.

Für realistisch halte ich vor allem die Angstmacherei sämtlicher Kanäle.

Ich hab mich auch mal zuviel mit Politik beschäftigt, da kriegst erst richtig nen Dachschaden und Angst.

Nööö. Mit mir nicht mehr. Lebste viel ruhiger.

Paar Vorräte okay, falls mal ein Blackout kommt, aber wenn einer irgendwo den Knopf drückt, ist eh alles zu spät.

Zitat von Frühlingsblume2:
Ansonsten Nachrichten meiden, nur das Nötigste und fertig.

Korrekt. Ich gucke selten Mal Nachrichten.

WENN etwas schlimmes passieren sollte, gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu erfahren:
- über die Sirenen im Ort (wird hier 1x im Monat getestet)
- über die Broadcast Funktion des Handys (wurde ja auch schon mehrfach getestet)
- über die Nina App (installiert)

Und so lange über die offiziellen wege nix kommt, fühle ich mich sicher.
Da kann die RP, die Bild, und sonstige soviel Negativmeldungen produzieren wie sie wollen.

@SilentRoG Ich schaffe es ehrlicherweise noch nicht ganz auf Medien zu verzichten. Das Problem an der Sache ist, dass auch die ÖRR mittlerweile spürbar im Niveau gesunken sind (für mich jedenfalls) und auch zunehmend mit Kriegsangst finanziellen Umsatz machen wollen.

Die ganze Medienwelt ist ein Sündenpfuhl . Du kriegst das um die Ohren geballert was dich beschäftigen soll um andere Menschen zu hassen oder zu verurteilen . Das geht morgens mit dem Frühstücks TV los , geht weiter mit der Blöd Zeitung und endet Abends mit den News .....ekelhaft

Dann such dir doch ein Medium aus, wo du selber bestimmst, was du lesen möchtest.

Die meisten Medien haben doch heute s.g. Teaser.
Wenn mir das schon zu viel ist, lese ich den Artikel erst gar nicht.

Das kann man lernen und funktioniert auch - wenn man will.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Frühlingsblume2
Oh wenn es sich um eine Verseuchung handelt benötige ich keine Kredit mehr .

Dann such dir doch ein Medium aus, wo du selber bestimmst, was du lesen möchtest. Die meisten Medien haben doch heute s.g. Teaser. Wenn mir das ...

Icke ?

Ich hab mich auch mal zuviel mit Politik beschäftigt, da kriegst erst richtig nen Dachschaden und Angst.

Nööö. Mit mir nicht mehr. Lebste viel ruhiger.

Paar Vorräte okay, falls mal ein Blackout kommt, aber wenn einer irgendwo den Knopf drückt, ist eh alles zu spät.

Tolle und vernünftige Einstellung! Ich mache es mittlerweile so ähnlich. Bei der Politik ärgere ich mich so sehr und das Niveau in den Medien ist unter jeder Würde. Absolut schrecklich.

Mir fällt dieses Forum hier wirklich positiv auf, da hier im Großen und Ganzen recht respektvoll miteinand umgegangen wird.

Das mit den Vorräten ist auch vernünftig, ein kürzerer Stromausfall kann durchaus mal passieren. Dann hat man keinen Stress wegen Nahrung. Ich kann auch ein Kurbelradio empfehlen, damit bleibt man informiert im Notfall.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore