App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Dann pflanze ich nur 19999 neue Gänseblümchen @Mariebelle.. und vielleicht in einer anderen Region nochmal ein paar Mrd extra, damit wir ein Mammut für dich durchfüttern.. vielleicht sogar zwei. Evtl. liegen auch in der Antarktis noch ein paar tiefgekühlte herum

Naja.. wie und warum und wer wo evtl. bei vielleicht bald zukünftigen Kriegen beteiligt sein könnte.. glaub das wäre wirklich etwas viel für so ein Forum.. wenn dann auch noch viele andere Ansichten hätten.. einer mehr hier und einer mehr da steht.. Vergangenheiten berücksichtigt werden müssten, wirtschaftliche Interessen, Rohstoffe, wer sich wo und wieviel in welche Länder einkauft.. wer wo in Fortschritte investiert.. oder auch in Kriege.. und warum.. usw

Auch ich finde es nicht so einfach, Politik aus Kriegen rauszuhalten.. da diese eigentlich immer involviert ist.. schon alleine, um einen Kriegszustand zu erklären.. aber gut.. hier kann man sie eigentlich gut raushalten, da es ja nur um ein falls es Krieg gibt.. was tun?.. geht.

Gut, dass du mich daran erinnerst @Allessch .. wollte ja noch Fichtennadelmarmelade machen

P.S.: Huch.. war ja @Premium-User .. mit dem Fichtennadeltee.. sry
Dann vielen Dank an beide x))

Zitat von Mariebelle:
Im Notfall schiesse ich ein Bambi

Neeeeiiiiin

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Habt ihr schon mal griechischen Wein/Retsina getrunken?
Der ist auch total verharzt

Zitat von Abendschein:
Neeeeiiiiin

Wie kommt denn euer Fleisch in die Theke/?Du bist doch Fachverkaeuferin?

Sind die alle an Altersschwaeche zu euch gekommen?

Nur mal so zwischendurch:
Findet ihr es sinnvoll, ständig irgendwelche Gaudi-Posts abzugeben, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben?

Ich weiß ja nicht. Falls es das ernste Thema auflockern soll, dann ist es ja gut gemeint. Meine Meinung ist, dass es nervt und ständig vom Hauptthema ablenkt.

Zitat von SteveRogers:
Nur mal so zwischendurch: Findet ihr es sinnvoll, ständig irgendwelche Gaudi-Posts abzugeben, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben? Ich ...

Sind das nicht eher @nebenschauplätze, die aus der Diskussion entstehen?

Wo liesst du Gaudi?
Was ich schreibe ist ernst gemeint.

Zitat von SteveRogers:
Nur mal so zwischendurch: Findet ihr es sinnvoll, ständig irgendwelche Gaudi-Posts abzugeben, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben? Ich weiß ja nicht. Falls es das ernste Thema auflockern soll, dann ist es ja gut gemeint. Meine Meinung ist, dass es nervt und ständig vom Hauptthema ablenkt.

Meinst Du nicht dass das Thema jetzt genug durchgekaut wurde?

Zitat von SilentRoG:
Sind das nicht eher @nebenschauplätze, die aus der Diskussion entstehen?

Darf jeder selbst beurteilen, wie hilfreich und gehaltvoll derartige Posts sind:

Zitat von Mariebelle:
Habt ihr schon mal griechischen Wein/Retsina getrunken?
Der ist auch total verharzt

Zitat von Mariebelle:
Wie kommt denn euer Fleisch in die Theke/?Du bist doch Fachverkaeuferin?

Sind die alle an Altersschwaeche zu euch gekommen?

Zitat von Premium-User:
Dazu n Fichtennadeltee.

Zitat von SilentRoG:
Mit Wildhonig …
Aber statt Gänseblümchen würde ich eher Brennnessel zu Bambi reichen.

Gehört mMn eher in die berüchtigten Kaffeeklatsch-Threads.

Zitat von Angor:
Meinst Du nicht dass das Thema jetzt genug durchgekaut wurde?

Sollte nicht die Themenerstellerin samt Tipps-Geber das entscheiden?,

Zitat von SteveRogers:
Darf jeder selbst beurteilen, wie hilfreich und gehaltvoll derartige Posts sind: Gehört mMn eher in die berüchtigten Kaffeeklatsch-Threads.

Nein,das sind Ueberlebenstips.

Zitat von Flamingogirl:
Ich möchte hier eigentlich keine politische Diskussion anzetteln, sondern Angstbewältigungsstrategien austauschen.

Und hast du jetzt – nach 1.100 Postings – eine Angstbewältigungstrategie gefunden?

@Reconquista Zumindest werde ich versuchen, weniger Kriegsnachrichten zu konsumieren. Das gilt sowohl für Printmedien als auch für digitale Plattformen. Ist aber ehrlicherweise leichter gesagt als getan. Besonders, wenn man diese festgefahrenen mitunter pathologischen Verhaltensmuster nun knapp zwei Jahre verinnerlicht hat. Das zu unterlassen, geht dann leider Gottes nicht von heute auf morgen. But I do my very best...

Ich bin generell ein misstrauischer und zugegeben pessimistischer Mensch, der schwer Vertrauen darin hat, das alles gut wird.
Das gilt insbesondere für die Kriegsthematik, die ein enormes, trauriges Maß an Machtlosigkeit, Ausgeliefertsein, Willkür, Tod, Angst, Trauer, Leid, Verwüstung, Vertreibung, Zerstörung, etc. mit/nach sich zieht. Praktisch sind alle negativ konnotierten Begriffe mit Krieg in Verbindung zu bringen. Genau diese für mich kaum auszuhaltene Tatsache macht es mir so schwer, die Kriegsangst zu reduzieren bzw. Endgültig loszulassen.

Mir ist eben auch noch etwas eingefallen, womit Du Dich vielleicht ablenken und beruhigen kannst. Ich spiele ganz gerne mal Dorfromantik am PC. Habe ich mir bei steam gekauft und installiert. Ruhige Plätschermusik mit muh und mäh, kikeriki im Hintergrund und man bastelt sich ein kleines Dorf zusammen oder ein großes, wenn man es schafft.
die kleinen Plättchen legt man so hin, dass es passt. Ein paar Tipps findet man im Web. Auch videos.
Man denkt, es sei einfach, ja schon, aber man kann daraus auch ein raffiniertes Denkspiel machen, will man eine große Fläche auslegen.
Gerade in den Abendstunden ideal zum runterfahren.
Kein Geballer, keine Hektik, alles ganz entspannt. Speichern und morgen weiterspielen kein Problem. Aber nicht so, dass Du süchtig wirst

Sollen die anderen „die Kartoffeln aus dem Feuer holen“ und für Sicherheit sorgen. Sollen die anderen mutig sein. Bist du dankbar für Polizei, Bundeswehr und Bundesnachrichtendienst?

Zitat von Mariebelle:
Wie kommt denn euer Fleisch in die Theke/?Du bist doch Fachverkaeuferin? Sind die alle an Altersschwaeche zu euch gekommen?

Es kommen Schweine und Rinder zu uns. Es ging mir ja jetzt um das Bambi und außerdem kannst Du gar nicht schießen. Das war jetzt kein Vergleich den Du gestellt hast. Zu uns kommen zwar geschlachtete Tiere, aber die wurden von Fachmännern getötet und zerlegt. Soviel zum Bambi.

@Reconquista kurz und knapp: ich bin selbstverständlich dankbar für all deine genannten Institutionen. Wer denn nicht bis auf vielleicht ein paar vereinzelte Chaoten?

Zitat von Allessch:
Mir ist eben auch noch etwas eingefallen, womit Du Dich vielleicht ablenken und beruhigen kannst. Ich spiele ganz gerne mal Dorfromantik am PC. Habe ...

Manchmal spiele ich so etwas auch . Wie Du schon sagtest , Muh Mäh, lustige Musik und kein Stress
Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von superstes:

Nochmals ein interessanter, kontroverser Denkanstoß :

Ich bin wahrlich keinesfalls eine Verschwörungstheoretikerin, aber glaubt ihr persönlich an die Aussagen von Alois Irlmaier zum dritten Weltgeschehen. Oder ist das für euch purer Humbug und Quatsch in Reinkultur?

Möchte jetzt nicht wieder ein mist in Gang setzen, aber es wäre spannend zu wissen, wer Irlmaiers Aussagen zumindest etwas abgewinnen kann...

Ist mir zu düster der Mann

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore