App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Zitat von Reconquista:
Sperren Sie diesen Thread bitte. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das ist wie Krieg u keiner geht hin
Hurra ich lebe noch...

Zitat von rednaxela:
Bleibt man eigentlich veganer, wenn man Menschen essen würde? Man verzichtet ja nur auf tierische Produkte

Wenn der Mensch sich rein vegan ernaehrt hat....ja

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von Mariebelle:

Aber eigentlich ist der Mensch auch ein Säugetier

Zitat von Mariebelle:

Menschen sind auch nur Tiere

Ich bereite mich nicht vor , wenn es knallt werde auch ich nicht überleben , warum dann vorher diesen Stress.
Außerdem habe ich große Schwierigkeiten mir etwas auf Tasche zu legen , wie z.B. Lebensmittel.
Da wäre ich ständig am Futtern , der ganze Vorrat in zwei Wochen verbraucht und ich kugelrund.

Zitat von Flamingogirl:
@Abendschein Ich bin halb deutsch, halb nordmazedonisch. warum fragst du?

Halb gibt es nicht.Im Besten Fall hast du beide Staatsbuergerschaften vollumpfaenglich.

Zitat von Reconquista:
ignoriert ihr auch die Autofahrer, die bei Rot fahren?

Ja, solange es mich nicht selbst tangiert und weil es dann nicht meine Aufgabe ist, diese zu bestrafen. Das ist Aufgabe der Polizei, so wie es hier Aufgabe der Mods ist, für Ordnung zu sorgen und zu entscheiden, was ok ist und was nicht.

Ich werde mich nicht auf jegliches Kriegsgeschehen vorbereiten, weil ich solchen Gedanken in meinem Kopf keinen Raum gebe.
Wir haben aber Lebensmittel und Mineralwasser, Handykurbel, Kurbelradio und unser Campingzeug für Notfälle bereit.
Seit ich Blackout von Marc Elsberg gelesen habe, scheint mir das sinnvoll zu sein.

Zitat von FouFou:
Aber eigentlich ist der Mensch auch ein Säugetier

Und die Menschin saeugt ihren Saeugling.

Ich bereite mich nicht vor.
Wenn da was kommt, auch bei einer Zombie-Invasion, halte ich eh nicht lange durch. Das ist sonnenklar.
Ich versuche mich vielleicht zu meinem Bruder in Linden durchzuschlagen.
Aber was mache ich, wenn er auch schon zum Zombie wurde...

Zitat von Edie-NY:
Ich werde mich nicht auf jegliches Kriegsgeschehen vorbereiten, weil ich solchen Gedanken in meinem Kopf keinen Raum gebe. Wir haben aber Lebensmittel und Mineralwasser, Handykurbel, Kurbelradio und unser Campingzeug für Notfälle bereit. Seit ich Blackout von Marc Elsberg gelesen habe, scheint mir das sinnvoll zu ...

Ich habe mein Space Shuttle auch immer bereit und eine Bleibe auf dem Mond

Zitat von Edie-NY:
Seit ich Blackout von Marc Elsberg gelesen habe, scheint mir das sinnvoll zu sein.

Da sind die Menschen , die sich bevorratet haben überfallen und beraubt worden.
Auch kein schöner Gedanke.

@Mariebelle von der Herkunft her! Hab nur die deutsche Staatsbürgerschaft

Zitat von T0M:
Über seine Ängste zu sprechen kann man doch nicht mit Rassismus vergleichen…

Finde den Vergleich auch überzogen.

Es ist eigentlich ganz einfach:
Egal, ob im Straßenverkehr, in unserem Land oder auch hier im Forum - wer denkt, dass er nur die Vorteile herausziehen kann komplett ohne Nachteile, der träumt leider.
Es gibt nie nur positive Aspekte bei jeder Sache ohne irgendwelche Nachteile oder Gefahren. Das ist hier im Forum nicht anders.
Wir hätten gerne alle nur immer das Gute ohne die negativen Aspekte, aber so läuft es nun einmal nicht.

Daher gibt es immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich akzeptiere es so, wie es ist und lerne, damit umzugehen/Lösungen für mich zu finden oder ich halte mich fern und verzichte völlig darauf. Auf andere mit dem Finger zu zeigen, ist jedenfalls keine nachhaltige Lösung für einen selbst.
Auf die drei Beispiele oben bezogen ist das ganz einfach:
Wer z.B. im Straßenverkehr im eigenen Auto zu viele Gefahren sieht oder sich über andere Idioten dort (anders kann ich es halt auch nicht sagen) zu sehr aufregt / sich triggern lässt, der muss eben mit dem Bus fahren oder anderweitig ans Ziel kommen.
Wer der Meinung ist, dass in unserem Land politisch alles falsch läuft, der sollte sich entweder politisch engagieren (ist halt nicht so einfach) oder letztendlich auswandern in ein anderes Land, in dem ihm das Gesamtpaket dann hoffentlich besser passt als hier.
Im Forum hier ist es das Gleiche. Wer hier nur Hilfe, guten Zuspruch, Verständnis, nette und vernünftige Leute und A-Pudern erwartet, der träumt. Es ist ein Querschnitt der Gesellschaft wie überall mit vermutlich eher noch extremeren Schwankungen aufgrund psychischer Störungen (für die keiner hier etwas kann!). Wer nicht versteht, dass das Forum hier also auch nicht nur Vorteile hat, sondern auch Trigger/Nachteile und nicht bereit ist, selbst die Funktionen zu nutzen, welche hier angeboten werden (Ignore), der ist halt einfach selbst Schuld.
Es wird keiner hier gezwungen, teilzunehmen.

@SteveRogers danke dir vielmals für dein ganzes Verständnis!

Zitat von Flamingogirl:
@SteveRogers danke dir vielmals für dein ganzes Verständnis!

Gerne.
Vielleicht denkst du aber mal in ruhiger Minute über meine drei Ratschläge von vorhin nach.
Bedenke immer, dass man im Zustand von Panik und Angst keine rational logischen Gedanken mehr im Kopf hat und meist eine extrem verzerrte Wahrnehmung, eben auch von sich selbst.
Das betrifft auch die Einschätzung, ob man psychische Probleme hat (Angststörungen etc) oder nicht.
Was wäre schlimm daran, dass du einfach mal mit einem Therapeuten redest über deine Ängste in Bezug auf Krieg usw?
Ist doch null schlimm. Lasse mal einen Experten einschätzen, wie er deine Verfassung/Sichtweisen sieht. Es tut nicht weh und kostet dich auch nichts.
Nichts tun und einfach weiter Angst haben, ist doch wohl die schlechteste Variante oder?

Übrigens und das meine ich ernst:
Sätze wie Ich habe keine Störung/übertriebene Angst, sondern ich bin nur Realist! ist einer der häufigsten Sätze von Angstpatienten, kein Witz.
Auch Hypochonder sagen das sehr oft oder auch viele Leute mit generalisierter Angststörung mit etlichen Ängsten. In ihrer Welt ist es nicht übertrieben, sondern .... eben realistisch. In deren Welt untertreiben all die anderen oder unterschätzen die Gefahren.

@SteveRogers Danke Captain America ! Mit dir ist die Welt ein sicherer Ort! Und nicht vergessen Avengers .... Sammeln!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Greenhouse:
Welche Medikamente würdest du benutzen?

Meine eigenen, es sind einige.

Zitat von zWo3:
@SteveRogers Danke Captain America ! Mit dir ist die Welt ein sicherer Ort! Und nicht vergessen Avengers .... Sammeln!

Der war gar nicht mal so übel ...Mr. Dark Knight

Zitat von SteveRogers:
Der war gar nicht mal so übel ...Mr. Dark Knight

Soweit ich weiss bin ich immo die Einzige,die in den US lebt.So hoert auf mit der Kulturaneignung...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore