App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Igno hilft

@Flamingogirl und machst anderen Angstpatienten auch Angst, die eh schon mit anderen diversen Ängsten zu kämpfen haben und sich hier um Forum nach Beruhigung suchen. Deswegen ist dieser Thread absolut von Fehl am Platz. Du musst mit sowas vorsichtig sein. Ich bin hier paar mal wegen Triggerkommentaren mit einer heftigen Panikattacke in der Notaufnahme gelandet. Und ich denke das ist ganz sicher nicht nur mir passiert

A


Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3


@ichbinMel glaube mir normalerweise würde ich so nicht schreiben.
Aber dort sitzt definitiv jemand der uns bewusst Schaden will und da habe ich leider kein Mitleid

Solche Threads wird es wohl immer wieder geben . Sie sollten aber nicht dazu führen uns zu streiten . Dafür sind wir alle zu nah am Wasser gebaut . So wie Uli schon schrieb , Thread auf Igno

Hallo,

es ist für uns nicht ganz nachvollziehbar, warum dieses Thema bei einigen von euch Triggersituationen auslöst aber man sich dann gleichzeitig hier beteiligt. Sollte das der Fall sein, wäre es möglicherweise sinnvoll, das Thema einfach zu ignorieren. Dies geht sogar per Forensoftware. Das Thema ist dann unsichtbar.

Die Angst vor einem Krieg hat in einem Angstforum natürlich seine Berechtigung. Wir möchten darauf hinweisen, dass Mitglieder, die sich zu persönlichen Angriffen gegen den Verfasser eines Beitrags hinreißen lassen, anstatt sich auf die Inhalte zu konzentrieren, für das betreffende Thema gesperrt werden.

Verzichtet auch auf Aussagen das ein bestimmtes Mitglied ein T.roll wäre.
feedback-wuensche-f35/umgang-mit-trollen-und-fakeverdaechtigungen-t84590.html

Wir möchten ab hier nur noch rein sachliche Inhalte lesen und falls man darauf nichts sinnvolles oder wohlwollendes schreiben kann, dann widmet man sich anderen Themen.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Lizy:
Ich bin einer von denen, die Todesangst vor dem Krieg hat und das triggert mich so hart, da bekomme ich schon wieder hohen Blutdruck und Puls.

Dich verstehe ich aber nicht.
Du fügst dir doch selbst den Schaden zu.
Das ist so, als würdest du selbst ständig mit deinem Kopf gegen eine Wand schlagen, laut Aua schreien und dann noch forderst, dass die Wand weg muß.
Warum liest du dir denn anscheinend jeden einzelnen Bericht durch und warum quälst du dich selbst?

Ich z.B. habe eine Herzphobie und lese deshalb keine „Herzthreads“.

@Flamingogirl du verstehst immer noch nicht, dass du hier in einem ANGSTFORUM bist. Das heisst hier sind Menschen mit diversen Ängsten und Sorgen. Und Angst kann man vor alles haben. Natürlich kannst du deine Ängste hier teilen aber nicht mit einem Thread Wie bereitet ihr euch Weltkrieg/Bürgerkrieg vor?

Hättest du geschrieben ich habe schreckliche Angst vor dem Krieg. Was denkt ihr darüber? wäre das wieder was ganz anderes gewesen. Aber so vermutest es ja nicht mal sondern gehst 100% davon aus dass es so kommen wird. Na was glaubst du denn was du damit bei einigen hier anrichtest?

@SteveRogers naja ich schreibe öfter über ein Thema aber ich suche Hilfe.
Würde ich so wie Flamingogirl schreiben würde ich folgendermaßen schreiben:

Ein Kügelchen unter der Haut ist immer Krebs
Die Sorge ist berechtigt
Es ist Krebs
Echt, du hast Todesangst? Ja das ist berechtigt, habe ich auch

So schreibt sie nur um den Unterschied mal zu klären

Zitat von Mondkatze:
Dich verstehe ich aber nicht.
Du fügst dir doch selbst den Schaden zu.
Das ist so, als würdest du selbst ständig mit deinem Kopf gegen eine Wand schlagen, laut Aua schreien und dann noch forderst, dass die Wand weg muß.
Warum liest du dir denn anscheinend jeden einzelnen Bericht durch und warum quälst du dich selbst?

Sag mal geht's noch?

Zitat von Lizy:
Sag mal geht's noch?

Ja sicher. Und bei dir?

Wie bereitet ihr euch Weltkrieg/Bürgerkrieg vor? Gar nicht . Weil es aus meiner Sicht absolut irrsinnig ist sich für etwas vorzubereiten das gar nicht der Fall ist. Was die Zukunft bringt werden wir ja sehen.

Zitat von Lizy:
Sag mal geht's noch?

Sie hat doch recht. Menschen mit Hypochondrie glauben auch, sie haben dieses oder jenes und sind davon überzeugt. Hier glaubt ein Mitglied es gibt Krieg und ist davon überzeugt. Ich sehe hier nichts, was einem länger als 10 Sekunden beschäftigen müsste, wenn man der Meinung ist, es gibt keinen Krieg.

Hallo,

der Titel lautet jetzt: Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

Wie gesagt, wer jetzt noch einmal persönliche Inhalte verfasst, wird für das Thema sofort gesperrt und der Beitrag gelöscht. Überlegt euch gut, ob ihr euch auf ein Mitglied oder auf einen Beitrag rein inhaltlich bezieht.

Schreibt nicht Du bist so oder so sondern Ich sehe das anders, weil...

Beste Grüße
Carsten

@flow87 sie will es uns aber unbedingt weiß machen.

Zitat von MamaAngsthase:
sie will es uns aber unbedingt weiß machen.

Na und? Man könnte ja fast meinen, hier werden Menschen dazu verpflichtet mitzulesen.

Zitat von ichbinMel:
Man weiß nie wer hinter dem Pc oder hinter dem Handy sitzt ,aber die meisten hier sind krank einer mehr einer weniger jeder hat seine Geschichte

Ein sehr wahrer Satz, den wir leider alle wohl oft vergessen.
Foren sind eh immer anonym und da weiß man grundsätzlich fast nie, wer da hinter dem PC sitzt, die Wahrheit sagt usw.
Aber besonders hier müssen wir uns doch bemühen, sehr verständnisvoll und vorsichtig zu agieren. Es ist ein Forum für psychisch kranke Menschen und diese Erkrankungen äußern sich in unendlich verschiedenen Varianten und Verhaltensweisen.
Wenn nicht hier etwas vorsichtig sein mit Kommentaren, wo denn bitte dann?

Zitat von MamaAngsthase:
Sie schreibt:
Es wird Krieg geben
Die Angst vor Krieg ist berechtigt

Du wirst hier auch immer wieder einige finden, die andere Ängste immer wieder bestätigt haben wollen, z.B. baldige Machtübernahme durch AFD, Zusammenbruch des Euro oder eben ... um es mal ganz simpel zu verdeutlichen: Ich schaffe das alles nicht mehr! oder Mein Leben ist vorbei, das wird nichts mehr!.

Du solltest verstehen lernen, dass Ängste in Extremphasen (völliges Gefühl der Verzweiflung) zu solchen Posts und endgültig-pessimistischen Sichtweisen führen.
Nicht jeder kann damit umgehen. Das ist eigentlich Aufgabe eines guten (!) Therapeuten (gibt auch etliche Therapeuten, die damit auch nicht richtig umgehen können, sondern dem Patienten nur Mist hinklatschen wie Reißen sie sich zusammen!).
Es erfordert sehr viel Geduld, Verständnis und Empathie.
Wenn man das nicht erträgt, ist es wirklich besser, man hält sich da raus und ignoriert es. Das ist ja kein Problem und nicht jeder muss hier jedem versuchen zu helfen.

Nur mal so zum Nachdenken:
Wie würdest du reagieren, wenn hier einige deine Krankheits-Ängste lächerlich machen oder nicht ernst nehmen oder herunterspielen oder gar behaupten, dass du nur Aufmerksamkeit willst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lizy:
Hättest du geschrieben ich habe schreckliche Angst vor dem Krieg. Was denkt ihr darüber? wäre das wieder was ganz anderes gewesen. Aber so vermutest es ja nicht mal sondern gehst 100% davon aus dass es so kommen wird. Na was glaubst du denn was du damit bei einigen hier anrichtest?

Falsch.
Ich sehe es exakt wie @Mondkatze .
Von anderen hier zu verlangen, dass sie Rücksicht nehmen sollen bei Erstellen ihres eigenen Threads geht zu weit finde ich.
Du bist es doch, die eher lernen sollte, die eigenen Ängste und Verhaltensweisen in den Griff zu bekommen, indem du es schaffst, Trigger für dich zu vermeiden.
Sorry, aber vielleicht müssen einige noch lernen, dass selbst das Mitmischen in einem Angst-Forum selbst auch schon eine gewisse Gefahr darstellt für Trigger. Das ist doch logisch.
Wer hier ohne Hirn als Angstpatient einfach jeden Thread anklickt und liest bzw. sich hineinsteigert, macht nichts anderes, als der übliche Hypochonder, der ständig im Internet nach Krankheiten googelt.

Zitat von MamaAngsthase:
Ein Kügelchen unter der Haut ist immer Krebs
Die Sorge ist berechtigt
Es ist Krebs
Echt, du hast Todesangst? Ja das ist berechtigt, habe ich auch

So schreibt sie nur um den Unterschied mal zu klären

Ja, ich weiß schon, was du meinst.
Natürlich ist das nicht ideal, aber versuche du doch zu verstehen, dass nicht jeder hier gleich effizient schreibt, gleich intelligent ist (das ist wirklich nicht böse gemeint) oder auch in einem solchen, stabilen, psychischen Zustand, dass er immer alles so macht, wie es sein sollte. Das kann oft Teil der Erkrankung sein. Es gibt Erkrankungen, bei denen man sich einfach nur auskotzen will oder dazu einen extremen Drang hat. Diese Leute suchen dann auch einfach nur nach Bestätigung ihrer Meinung und Ängste. Das ist eher traurig, als böse.
Man muss da nicht mitmachen oder sich mit diesen Leuten abgeben, wenn man das nicht erträgt. Beleidigen muss man sie aber auch nicht. Einfach gar nichts machen.

@Flamingogirl

Ich habe mir deine Beiträge nun mal alle durchgelesen.
Ich will nicht viel schreiben, weil nur du selbst dir helfen und dir Linderung verschaffen kannst.
Nur das:

1. Akzeptiere, dass du eine Angststörung hast (eben in Bezug auf Krieg/Weltkonflikte etc). Das haben sehr viele zur Zeit.

2. Daher solltest du eine Therapie anstreben (das meine ich ernst, auch wenn es für dich lächerlich klingt).

3. Versuche, dein Angstthema (Nachrichten, Social Media etc) und sämtliche Trigger dazu zu vermeiden, wo es nur geht und konzentriere dich auf die schönen Dinge im Leben.

Alle drei Punkte werden dir unfassbar schwer fallen.
Besonders, wenn du Punkt 1 nicht schaffst, wirst du auf ewig in deiner Angst gefangen bleiben, leider. Das Nicht-Wahrhabenwollen (ich habe keine Angststörung, ich bin nur Realist - ist der Klassiker!) ist die größte Hürde.

Ich wünsche dir, dass deine Ängste abklingen und du sie mit der Zeit in den Griff bekommst.
Dafür musst du selbst aber aktiv etwas tun und daran arbeiten. Von selbst wird sich das nicht lösen und auch keine andere Person (hier oder ein Arzt) wird dir diese Ängste einfach so nehmen können.
Bedenke zudem immer: Dinge, die man auf der Welt nicht ändern kann (weil man eben keinen oder kaum Einfluss hat) sind Gift für die Seele. Sie fressen einen innerlich auf, was logisch ist, denn man hat nie genug Energie für Aufgaben, die nie lösbar sind.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore