App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Abschließend möchte ich hier in diesem Thread schreiben , Krieg gab und gibt es schon immer . Weil die Spezies Mensch einfach nicht lernt miteinander klar zu kommen . Es gibt 20 Menschen auf diesem Planeten Erde die so viel Geld besitzen um uns alle ernähren zu können . Statt dessen werden Gebäude gebaut die 1000 Meter hoch sind oder Fussball Stadien in einer Wüste für einmaligen Gebrauch . Krank

Der Beitrag wurde gemeldet

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Schade, dass solche Threads auch hier immer wieder auf politische Themen hinauslaufen und einseitige Ansichten Überhand nehmen, die rein auf individuellen Erfahrungen beruhen.
In einem Angstforum sollte man verstehen können, dass Leute Ängste vor Kriege haben und auch Angst, dass sie direkt davon betroffen werden könnten. Für einige mag das lächerlich klingen, aber das ist auch nicht lächerlicher, als wenn jemand Schiss hat, durch einen Mückenstich zu sterben oder 10x im Monat zum Arzt rennt, weil er denkt, er hat einen Herzfehler oder Krebs.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das Glück habe, in einem Land geboren worden zu sein, in dem das soziale Auffangsystem so gut ist wie in keinem anderen Land der Welt. Wir sollten froh sein, überhaupt krankenversichert zu sein und nie total in der Gosse zu landen.
Vielleicht sollten einige mal ein bisschen darüber nachdenken, wo sie lieber wären.
Hier im schlimmen Deutschland, in denen die Steuergelder so arg schlimm verballert werden, weil anderen Menschen auf der Welt geholfen wird oder in einem der Länder, in denen Krieg herrscht und man Leid erlebt, dass wir hier in unserem verhältnismäßigen Wohlstand nicht mal ansatzweise kennen.
Dass nicht alles perfekt läuft (Flüchtlinge) usw. ist klar. Für Probleme, die nicht (ideal) lösbar sind, wird es immer negative Effekte geben. Es gibt da keinen Sweet Spot, der für alle angenehm ist. Das haben einige schon in der Corona Zeit nie verstanden.
Ich will nicht Politiker sein und die schwierigen Entscheidungen treffen wollen. Egal, was man tut - es wird immer zu einem gewissen Teil falsch sein und Kritiker geben.
Letztendlich sind wir Menschen (da nehme ich mich nicht aus) meist faule und ziemlich egoistische Wesen, die im Endeffekt leider oft das Leid anderer hinnehmen (am besten, wenn man sie nicht sieht oder kennt), nur damit man es selbst ein bisschen wärmer, schöner oder angenehmer hat.

Jetzt habe ich zwar auch leider das getan, was ich oben in den ersten Sätzen kritisiert habe - das zeigt, dass ich auch meine Emotionen habe, die ich nicht gänzlich unterdrücken kann.

@Deme sie schürt nur Angst.
Lese dir das doch mal alles durch.
Sie ist in mehreren Foren aktiv und wurde gesperrt.
Und vor allem ihre Antwort.
Ich hatte damals Todesangst, sie hat mich wieder getriggert und antwortet wäre ja toll dass ich es überwunden habe aber sie hätte immernoch Todesangst um noch weiter die Angst zu befeuern.
Geht gar nicht.

@SteveRogers unterschreibe ich so

@MamaAngsthase dann hättest du dieses THEMA
gar nicht
Lesen müssen. Alle, fast alle haben hier Angst. Was meinst du wie man sich dann fühlt wenn man Themen zu Krebs/ Herzkrankheiten etc liesst. Also soll sie das nicht ansprechen weil es dich Triggert ? Findest du dass ok ?

@SteveRogers jap

@UlliOnline sie möchte anderen bewusst schaden indem sie überall Angst streut

Zitat von MamaAngsthase:
@Flamingogirl ich frage mich was du für ein Mensch bist. Arbeitslos sitzt zu Hause meldet sich in verschiedenen Foren an um Angst zu schüren. Was ist falsch mit dir? Bist du ein Psychopath? Bestimmt ein alter einsamer Kerl der nichts zu tun hat und sich als Flamingogirl bezeichnet.

Wie sinnvoll oder normal hältst du es denn, innerhalb kurzer Zeit hier schon 6 Threads eröffnet zu haben, die sich teils um immer die gleichen Sachen bei dir drehen? Andere zu kritisieren, wenn man selbst nicht gerade mit viel Nachdenken agiert, ist nicht so prima.

@Deme es geht um ihre Antworten
Das merkt man doch dass sie bewusst triggert.
Das ist ein riesen Unterschied zu dem was sonst geschrieben wird.
Und wie gesagt sie wurde auf anderen Seiten mehrfach gesperrt nicht ohne Grund.

Zitat von MamaAngsthase:
Ich hatte damals Todesangst, sie hat mich wieder getriggert

Wie wäre es, wenn du lernst, solche Leue zu ignorieren und dich nicht auf Sachen einlässt, die deine Ängste triggern?
Wäre das nicht klüger, als andere zu verurteilen.
Das Problem sind wohl nicht die anderen, sondern anscheinend du selbst.

Zitat von Mario71:
Es gibt 20 Menschen auf diesem Planeten Erde die so viel Geld besitzen um uns alle ernähren zu können . Statt dessen werden Gebäude gebaut die 1000 Meter hoch sind oder Fussball Stadien in einer Wüste für einmaligen Gebrauch . Krank

Zitat von MamaAngsthase:
@UlliOnline sie möchte anderen bewusst schaden indem sie überall Angst streut

Das glaube ich nicht, dass sie aktive anderen schaden will.
Es ist ein Teil der Angsterkrankung, seine Ängste jedem erzählen zu wollen und unendlich Austausch und sogar Bestätigung zu bekommen.

@SteveRogers ja lese dir bitte ihre kurzen und knappen Antworten durch dann weißt du was ich meine.
Und eigentlich sollte der Thread gesperrt werden wurde anfangs geschrieben.

@SteveRogers wie gesagt es hieß zu Beginn der Beitrag wird gesperrt
Sie bittet nicht um Hilfe
Sie streut bewust Salz in die Wunden mit dem was sie schreibt.

Zitat von MamaAngsthase:
@Deme sie schürt nur Angst. Lese dir das doch mal alles durch. Sie ist in mehreren Foren aktiv und wurde gesperrt. Und vor allem ihre Antwort. Ich hatte damals Todesangst, sie hat mich wieder getriggert und antwortet wäre ja toll dass ich es überwunden habe aber sie hätte immernoch Todesangst um noch weiter die ...

Das ist kein Grund sie dermaßen anzugreifen und zu beleidigen, Du verstößt damit eindeutig gegen die Forenregeln. Wie die Moderation das mit diesem Thread handhabt ist letztendlich Sache des Teams.

Klar nervt es ein bischen immer die gleiche Leier zu lesen, aber man kann sich ja auch aus solchen Threads fernhalten, was ich auch eigentlich wollte, aber was Du da schreibst geht gar nicht.

Zitat von MamaAngsthase:
@Flamingogirl ich frage mich was du für ein Mensch bist. Arbeitslos sitzt zu Hause meldet sich in verschiedenen Foren an um Angst zu schüren. Was ist falsch mit dir? Bist du ein Psychopath? Bestimmt ein alter einsamer Kerl der nichts zu tun hat und sich als Flamingogirl bezeichnet.

Jetzt stell dir mal vor das stimmt nicht und da sitzt wirklich eine Frau am Rechner die riesige Ängste hat .Wenn er / sie ein Psychopath ist dann ist er / sie hier genau richtig bei psychic oder nicht ? Draußen in freier Wildbahn sind noch viel mehr Psychos nur das man das nicht auf den ersten Blick sieht .
Ich bin übrigens auch eine von den psychisch kranken und körperlich kranken und ich behaupte ganz frech das ich klarer im Kopf bin als manch anderer ... .Ach ja arbeitslos bzw arbeitsunfähig bin ich auch seit über 20 Jahren -wir können gerne mal für 24 Stunden unser Leben tauschen danach wirst du froh sein wenn du deins wieder hast .

Man weiß nie wer hinter dem Pc oder hinter dem Handy sitzt ,aber die meisten hier sind krank einer mehr einer weniger jeder hat seine Geschichte . Und Angst vorm Bürgerkrieg zu haben stell ich mir auch nicht so toll vor ich habe vor weitaus normaleren Dingen Angst .
Ein alter einsamer Kerl --alleine schon die Bezeichnung da weiss man Bescheid .Mich machen schon die Worte alter einsamer Kerl der nichts zu tun hat traurig .
Übrigens sind hier viele die nicht das richtige Alter angeben oder absolut anonym bleiben wollen da finde ich die Tatsache das ein Mann vielleicht einen Frauennamen trägt oder umgekehrt gar nicht soo schlimm .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Horizon:
Ich persönlich finde ja, das so ein Thread in einem Forum mit psychisch Erkrankten völlig fehl am Platz ist.
Es gibt hier viele, die Angst vor Krieg haben und nicht realistisch einschätzen können, ob die Beiträge vom TE der Wahrheit entsprechen oder nicht.
Daher finde ich das Thema völlige Panikmache und absolut unnötig.
Möchte der TE von seinen Ängsten über Krieg erzählen, sehe das anders aus, aber so ein reißerisches Thema...

Wollte ich auch schreiben! Du warst schneller. Danke

Ich mein ganz ehrlich, was soll das gerade ? Ich bin einer von denen, die Todesangst vor dem Krieg hat und das triggert mich so hart, da bekomme ich schon wieder hohen Blutdruck und Puls.

Klickt oben rechts auf die 3 Balken, die untereinander stehen.
Da kann man Themen auf IGNORIEREN setzen. Sie werden einem dann nicht mehr angezeigt, als wären sie nicht vorhanden.
Weg. Fertig.

@ichbinMel
Sie schreibt:
Es wird Krieg geben
Die Angst vor Krieg ist berechtigt

Nur solche Sätze! NUR
Keine Frage nach Hilfe
Ich verstehe nicht warum sie überall aufedeckt wird nur hier nicht.

Ich schreibe dass ich damals von morgens bis abends Todesangst hatte und es überwunden habe.
Sie schreibt darauf dass sie immernoch Todesangst hat um mir zu zeigen dass immernoch Grund zur Todesangst besteht. Und das in knappen kurzen Sätzen. Verdammt nochmal

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore