App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Zitat von Flamingogirl:
@laluna74 Allerdings! Eine Diskussion darüber, ob Menschen Menschen essen, geht meines Erachtens moralisch entschieden zu weit und hat nichts mehr mit meiner Fragenabsicht zu tun. Aber nix für ungut! Habt ihr denn alle absolut keinerlei Kriegsängste? Kann ich mir angesichts der Kriege in Israel/Gaza bzw. Ukraine ...

Das seh ich komplett anders .Wenn du in einer echten Notsituation bist dann ändert sich alles --oder es kann sich alles dann ändern .Schau dir mal den Film an Die Schneegesellschaft der Film beruht auf wahre Begebenheiten ich hab auch die beiden Bücher gelesen .Ich will dich nicht triggern deswegen lasse ich das Thema wer wen isst aber es gibt Situationen da spielt die Moral keine große Rolle mehr wenns ums *beep* Überleben geht .Ich glaube nicht an Krieg und falls es wirklich dazu kommen sollte irgendwann werden wir davon nicht viel mitkriegen .Ich hab schon genug Probleme da werde ich mir das Leben nicht noch schwerer machen als es eh schon ist . Aber Nachrichten gucke ich auch ganz bewusst schon sehr lange nicht mehr .

Bin s hlaflos vor Angst

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

@Flamingogirl mache dich nicht verrückt kannst du nicht mit irgendwas ablenken was dich auf andere Gedanken bringt? Ein Hörbuch per Kopfhörer Musik oder irgendwas?....Die Befürchtungen die du hast sind unbegründet es bringt nichts sich damit fertig zu machen. Ich versuche immer negative Gedanken zu verdrängen bzw mich abzulenken, weil einen das nur runterzieht.

Zitat von Flamingogirl:
Bin s hlaflos vor Angst

Hast du es schon mit Musik probiert? Bei mir hilft das manchmal wenn ich mich in etwas hineingesteigert habe.
Ich habe da für verschiedene Gefühlszustände verschiedene Playlists erstellt.

@T0M ich liebe Musik, aber dafür hilft nix! Trotzdem tausend Dank für deinen Rat!

@ichbinMel wieso unbegründet?

Bild nur für Mitglieder .

@Flamingogirl weil es keinen Grund gibt über einen Weltkrieg nachzudenken. Auch wenn es leider Kriege gibt, einen 3 Weltkrieg da wird sich jeder vor hüten denn das würde wahrscheinlich das Ende für alles bedeuten und einen Atomkrieg überlebt keiner. Ich beschäftige mich mit dem Thema überhaupt nicht,weil mein Leben schwer genug ist und da beschäftige ich mich nur mit positiven Dingen das ist viel besser für mich und meine lieben.

Wenn dass alles so wäre wie im 1. oder 2. Wk. Da hatte man noch minimale Chancen.
Wenn es jetzt Krieg geben sollte, wird es ein Atomkrieg. Den Möchte ich nicht erleben, und wenn doch, dann nicht überleben.
Es wird nix gebunkert. Wenn, dann können wir es eh nicht ändern. Somit braucht man sich auch keine Sorgen drum machen.

Auf die Frage mit der Angst. Ja wenn ich so denke habe ich Angst. Wenn man sich die Nachrichten anschaut weiss man auch Warum.

Schau mal in den Link

https://hellobetter.de/blog/katastrophendenken/

Katastrophisieren ist ein unbewusstes Denkmuster. Das hat nichts mit übertreiben zu tun, sondern es handelt sich um nachweisbare Prozesse im Gehirn. Situationen oder auch Schmerzen in Zukunft und Gegenwart werden dabei deutlich stärker und schlimmer wahrgenommen als bei anderen.

Katastrophendenken ist ein Teil der Denkfehler. Es zeichnet sich dadurch aus, dass wir uns Sorgen und Gedanken über etwas in der Zukunft machen. Was in der Zukunft direkt passiert, können wir nur nicht voraussagen, machen uns aber Sorgen darüber.

Fühlst du dich durch dein Katastrophendenken sehr beeinträchtig oder geht es mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder Angst und Panik einher? In diesen Fällen kann es hilfreich sein, dir externe Unterstützung zu suchen. Denn manchmal ist es uns nicht möglich, aus eigener Kraft aus diesen Erkrankungen herauszufinden. Eine Psychotherapie kann dir helfen, deine Denkmuster und Symptome zu verbessern.

Zitat von Flamingogirl:
Habt ihr denn alle absolut keinerlei Kriegsängste? Kann ich mir angesichts der Kriege in Israel/Gaza bzw. Ukraine eigentlich kaum vorstellen.

Nö, die einzige Angst die ich habe, ist, dass durch Kriege in anderen Regionen noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen und unser Sozialsystem ausbeuten.

@Schlaflose ist komisch oder ? Wir beliefern diese Länder damit sie sich bekriegen können, am Liebsten sollten alle da ve****en.
Ein Teufelskreis…
Was für eine Ironie Mensch

Zitat von Deme:
@Schlaflose ist komisch oder ? Wir beliefern diese Länder damit sie sich bekriegen können, am Liebsten sollten alle da ve****en. Ein Teufelskreis… Was für eine Ironie Mensch

Mir tun nur die Millarden von Euro weh, die da reinfließen und in kürzester Zeit pulverisiert werden.

@Schlaflose ach das müssen wir nicht verstehen. Die Milliarden sind nicht von mir. Und wenn es nicht dahin fliesst dann eben in eine andere Richtung die genauso bescheuert ist. Von dem her ‍️

Zitat von Deme:
Die Milliarden sind nicht von mir.

Doch sind sie. Das wird von unseren Steuergeldern genommen.

Das schlimme ist , die größten Kriegstreiber dieser Welt tragen keine Konsequenzen und bestimmen sogar noch die Preise die sie kassieren

@MamaAngsthase wieso greifst du sie jetzt so an ? Verstehe ich nicht. Darf man keine Angst vorm Krieg haben oder was
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Deme:
@MamaAngsthase wieso greifst du sie jetzt so an ? Verstehe ich nicht. Darf man keine Angst vorm Krieg haben oder was

Ich denke es geht wohl eher darum das der oder die TE dieses Thema in vielen Foren streut , bewusst

Zitat von MamaAngsthase:
Was ist falsch mit dir?

Was ist falsch mit Dir MamaAngsthase ?

Zitat:
Bist du ein Psychopath?

Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, was einen Psychopathen ausmacht. Dann benutze dieses Wort lieber NICHT !

@Mario71 Na und ? Man kann doch in mehreren Foren schreiben. Dass ist doch jetzt kein Grund um sie so anzugreifen. Wenn ich eine bestimmte Angst habe kann ich mich ja auch in mehreren Foren anmelden. Evtl sucht sie nach Gleichgesinnten ? Oder wenn ich mich iwo anmelde und dann Gesperrt werde, weil meine Angst nicht ernst genommen wird. Dann melde ich
Mich nochmal an, irgendwo anderst. Und werde dann so beschimpft. Dass ist nicht ok.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore