Zitat von Flamingogirl:@laluna74 Allerdings! Eine Diskussion darüber, ob Menschen Menschen essen, geht meines Erachtens moralisch entschieden zu weit und hat nichts mehr mit meiner Fragenabsicht zu tun. Aber nix für ungut! Habt ihr denn alle absolut keinerlei Kriegsängste? Kann ich mir angesichts der Kriege in Israel/Gaza bzw. Ukraine ...
Das seh ich komplett anders .Wenn du in einer echten Notsituation bist dann ändert sich alles --oder es kann sich alles dann ändern .Schau dir mal den Film an Die Schneegesellschaft der Film beruht auf wahre Begebenheiten ich hab auch die beiden Bücher gelesen .Ich will dich nicht triggern deswegen lasse ich das Thema wer wen isst aber es gibt Situationen da spielt die Moral keine große Rolle mehr wenns ums *beep* Überleben geht .Ich glaube nicht an Krieg und falls es wirklich dazu kommen sollte irgendwann werden wir davon nicht viel mitkriegen .Ich hab schon genug Probleme da werde ich mir das Leben nicht noch schwerer machen als es eh schon ist . Aber Nachrichten gucke ich auch ganz bewusst schon sehr lange nicht mehr .
19.01.2024 01:52 • x 2 #261