App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Zitat von weyoun:
Markklößchensuppe hatte ich auch lange nicht mehr.

Ich mag deinen Humor

Aber irgendwie wird es hier OT

Bleibt man eigentlich veganer, wenn man Menschen essen würde? Man verzichtet ja nur auf tierische Produkte

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von rednaxela:
Bleibt man eigentlich veganer, wenn man Menschen essen würde? Man verzichtet ja nur auf tierische Produkte

Zitat von rednaxela:

Ich lebe vegetarisch mit der Tendenz zu vegan . Das wäre mir in einer Hungernot dann sowas von latte ,denke ich. Beim fressen ist sich jeder selbst der nächste. Aber ich würde nur freilaufende Menschen essen aus guter Haltung.

Das Thema ist sehr ernst

Das Thema wird gerade noch bescheuerter als es vorher schon war..

Wie eben schon gesagt wurde, makaber.

Das übertrifft jetzt alles und geht weit über meine Vorstellungen hinaus.

@laluna74 Allerdings! Eine Diskussion darüber, ob Menschen Menschen essen, geht meines Erachtens moralisch entschieden zu weit und hat nichts mehr mit meiner Fragenabsicht zu tun. Aber nix für ungut!

Habt ihr denn alle absolut keinerlei Kriegsängste? Kann ich mir angesichts der Kriege in Israel/Gaza bzw. Ukraine eigentlich kaum vorstellen.

Zitat von Flamingogirl:
hat nichts mehr mit meiner Fragenabsicht zu tun

Deine Frageabsicht war ja:
Zitat von Flamingogirl:
Bitte keine politische Diskussion!

Ich möchte nur wissen, wie ihr euch vorbereitet. wie z.B. Hamsterkäufe, etc.

Da bist du ja selber schon von abgewichen.

@rednaxela Ja, trotzdem Kannibalismus ist trotzdem nochmals besonders gruselig!

Zitat von Flamingogirl:
Habt ihr denn alle absolut keinerlei Kriegsängste? Kann ich mir angesichts der Kriege in Israel/Gaza bzw. Ukraine eigentlich kaum vorstellen.

Nein ich habe keine Angst, denn wenn was sein sollte kann ichs eh nicht ändern, warum verrückt machen?
Und mein Focus ist eher auf mein direktes Umfeld gerichtet, ich verfolge auch nicht jetzt extrem das Weltgeschehen, schon aus reinem Selbstschutz nicht, ich hab mit mir selber genug zu tun.

Mein Leben soll nicht nur aus Ängsten bestehen, ich möchte noch was vom Leben haben, sonst könnte ich mich gleich zu meinem Mann in den Friedwald packen.

Zitat von Flamingogirl:
Habt ihr denn alle absolut keinerlei Kriegsängste?

Nein und ich lasse sie mir auch sicher nicht von jemandem einreden! Ängste schüren und andere damit verrückt machen wollen, ist nicht schön.

Nein, ich habe keine Kriegsangst. Ich habe Krankheitsängste, damit habe ich genug zu tun. Ich könnte ja auch nichts daran ändern, also verschwende ich keine Gedanken daran. Und manchmal tut es auch sehr gut, wenn man sich über seine Ängste etwas lustig macht, das nimmt der Sache dann die Ernsthaftigkeit.

Aber Kriegsangst ist doch berechtigt, oder?

Zitat von Flamingogirl:
Aber Kriegsangst ist doch berechtigt, oder?

Nein.

@Horizon Warum nicht? Guck dir mal die Welt momentan an. Und Bürgerkrieg in Deutschland ist auch ein reales Szenario

Zitat von Flamingogirl:
@Horizon Warum nicht? Guck dir mal die Welt momentan an. Und Bürgerkrieg in Deutschland ist auch ein reales Szenario

es reicht jetzt mit den Behauptungen ohne Hand und Fuß

Zitat von Flamingogirl:
@Windy ich habe keine Angststörung, bin nur Realistin

Ich bin ehrlich, ich habe auch den Troll-Verdacht. Du bist neu, antwortest mit nur kurzem, relativ lapidarem Satz und wiederholst dich inhaltlich, ohne konkret zu werden, als wäre das ein Chatfenster. Und dann sowas wie es wird Krieg geben oder wie das oben zitierte. Das ist für mich keine konstruktive Frage, bei der man dir helfen könnte, sondern ein rein werfen von Überzeugungen und sich an den Antworten aufreiben.
Genauso wie dein nächstes Thema, das du aufgemacht hast. Null Inhalt oder konkrete Hintergrundinfo.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flamingogirl:

Nein.

Es gab schon immer und gibt es aktuell sehr viele Brandherde und Krisen. Der kalte Krieg war wirklich kritisch und da haben wir Glück gehabt, dass keiner den Knopf gedrückt hat. Und dennoch hat es bisher keinen 3. Weltkrieg gegeben.
Seit den 80ern ist viel passiert und viele Bündnisse wurden geschlossen, genau um größere Eskalationen zu verhindern.
Seit Beginn der Menschheit hat es Krieg gegeben, aber die Menschheit hat Strategien entwickelt, damit kleinere Kriege sich nicht ausweiten. Würde ich in einem der Kriegsgebiete leben, hätte ich sicher Angst. Da ich aber in Deutschland lebe, habe ich keine Angst, weil hier kein Krieg ist. ‍️

@Horizon Warum sollte es denn nicht real sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore