Zitat von VYACAR:auch durch meine Hypochondrie.. die Ärzte haben mich in meiner panischen Art teilweise nicht ernst genommen
Bist du sicher, dass du den richtigen Beruf gewählt hast? Vorübergehende Hypochondrie-Zustände sind bei Medizinstudenten normal, sollten sich aber wieder legen. Du stürzt sonst ja von einer Angst in die nächste - und auch deine Handlungsfähigkeit könnte tangiert sein.
Ich habe einmal bei einem Katastrophenschutzeinsatz mit einem Mediziner gearbeitet, der eine solche irrationale Angst vor Kontamination schob, dass er faktisch nicht zu gebrauchen war. Das war kein Spaß.
Ist abgeklärt, dass die Prostatits überhaupt bakteriellen Ursprungs ist? Sind andere Ursachen, wie Blasenentleerungsstörungen, ausgeschlossen? Ein wesentlicher Faktor ist ja Stress. Möglicherweise nimmst du Antibiotika ohne entsprechende Indikation? Und wenn sie indiziert sind: Wurde ein Resistenztest gemacht?
Ich weiß aus meiner tierärztlichen Praxis, dass solche Erkrankungen extrem hartnäckig sein können. Auch der Einsatz von wirksamen AB muss oft über einen sehr langen Zeitraum erfolgen, da die Drüsen-Blutschranke und auch fibrotisches Gewebe die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigen können.
27.11.2020 15:33 •
x 2 #8