ich hab das talent,andere probleme aufzusaugen und zu meinen zu machen,warum?Um anderen die sorgen zu nehmen?Weil ich fühle das ich unwichtig bin für einige?keine Ahnung warum..es fing an nach dem Überfall 2004...nur war vorher schon zu beobachten an der Arbeit wo ich war,das wenn patienten reinkamen ,übelkeit hatten ,oder was nich vertragen haben,fing es bei mir im kopf an zu rattern u ich bekam Angst,also war es vorher schon da..
vlt is es auch nich wichtig,den grund zu wissen sondern wie damit umgehen?
Dazu kam dann die Angst nicht erbrechen zu können..somit war jedes essen eine qual..nich mehr schön..wo ich immer gern gegessen hab..Essen steht auf dem tisch und meine gedanken..kann ich das essen..passiert was etc?
Meine Thera meinte es ist keine richtige Essstörung sondern von Gedanken gesteuert und es hilft nur Konfrontation..dazu kommt aber ein massives problem..
Ich habe in der Schwangerschaft enorm viele Erdnüsse gegessen..vlt sogar zu viele das mein Körper einfach sagt..halt ne..war zu viel..mag nimmer,aber ich hab Angst eine Allergie zu haben..u meide alles wo das drin sein kann..lese auf verpackungen nach..kontrolliere alles..
Was war das eine Freude ,als ich wieder chips essen konnte..jahrelang keine gehabt..aber esse auch nur eine sorte da ich auch Angst hab eine Glutenunverträglichkeit zu haben..aber esse mitsicherheit Dinge wo es drin is ,wie toast ,Brötchen etc..
Schlimm is,wenn ich wo was höre,im TV oder lese ..das jemand irgendwas nich vertragen hat..dann hab ich Angst dies zu essen..
Was kann da noch helfen?Ein Essplan oder tagebuch?ich bin schon froh das ich wieder Salat essen kann..zu der Zeit mit Ehec hatte ich keinen mehr gegessen..auch Blumen oder Rotkohl esse ich gern wieder..
Trinke aber keine Milch so oder mal kakao..Obst esse ich auch nicht..aber Bananen schaden sicher nicht..brauche ja auch Magnesium da ich viele Mängel habe..
Es is also eigendlich eine Kopfsache..nur wie komm ich davon los?Einfach machen?Mein Mann sagt immer,ess worauf du Lust hast,was du magst..ess einfach ,du wirst sehen,es wird nix passieren..
Ich nasche so groß nix,ausser halt chips..is ein Muss z zt..vorher waren es lachgummis...u davor kinderschoki..doch da ich oft juckreiz und frieseln hatte ,dachte ich das kommt davon und lies das weg..jetzt zur weihnachtszeit keine gekauften kekse,kein lebkuchen,Dominosteine..was hab ich die geliebt..alles lasse ich weg..warum nur?
ich möchte gern wieder normal essen können..muss ja auch zunehmen...darf nich weiter abnehmen..und muss die Mängel beheben..
Ich hoffe einige Tipps von euch zu bekommen und sage lieb danke..
lg
Fee
10.12.2013 12:26 • • 10.12.2013 #1