Nicht nur an einem guten tag. Meine psychologin sagte immer dass es nichts bringt in schonhaltung zu gehen. Das heißt wenns dir schlecht geht, dann versuch nstatt zu hause zu bleiben erst recht deine Freundin anzurufen oder das kind zu besuchen. Akzeptiere dass es dir schlecht geht, das ist ok aber verfall dann nicht in die schonhaltung sondern mach trotzdem etwas was du gemacht hättest wenn es dir gut gegangen wäre.
Beispiel du willst grad einkaufen gehen, nichts besonderes! Dann kommen panikgefühle und das erste was du denkst ist bestimmt oh neee son mist, jetzt kann ich nicht einkaufen gehen weil mir gehts schlecht. Falsch, denn dann wirds nicht besser, du schenkst deinem symptom also Aufmerksamkeit. Kehre zum gedanken einkaufen zurück. Zwinge dich dazu. Im nu wird die angst vorüber gehen. Übe das in allen solchen situationen.
Also beruflich lässt sich doch was machen, dein sohn geht doch zur schule und zum hort kann er notfalls auch gehen oder? Kenn ein paar alleinerziehende, ist schwer aber machbar. Überforder dich nicht aber denk auch mal an deine wünsche
Ich muss ins bett...arbeiten morgen, war gestern schon so lang wach und müde heute.
Also wie wärs wenn du die nächsten drei tage solche situationen übst auch wenns nicht immer gelingt, , versuchs und überwinde dich wenn di attacken kommen....und berichte dann mal hier darüber. Nicht einigeln.
Und fang morgen ein neues buch an! Welches suchst du dir aus?
Bis morgen und gute nacht
16.07.2015 22:00 •