Hi Schizophrenia,
bei mir liegt die Ursache zum Teil an der stressigen Zeit, die ich hinter mir habe.
Ich habe an einem Abendgymnasium das Abitur gemacht ( ich habe drei Kinder), das war sehr hart. Ich habe mir nichts mehr gegönnt. Ich habe immer gedacht, wenn ich mal an einem Wochenende was für mich tue anstatt zu lernen, ich schaffe das Abitur nicht. In der freien Zeit habe ich meine Hausarbeit gemacht und mich um meine Kinder gekümmert.
Ich habe in der Zeit am AG aber schon erste Zeichen von PA gehabt, mir war oft so eigenartig schwindelig. Zum Arzt gegangen bin ich deswegen nicht, dachte das geht wieder weg, jetzt weiß ich, dass es am Hyperventilieren gelegen hat.
Das Studium gefällt mir eigentlich ganz gut, zumal ich zusammen mit einer Freundin, die ich am AG kennengelernt habe, studiere. Es war eigentlich immer schon mein Traum so etwas zu tun. Bei den Praktika´s habe ich noch mehr gemerkt, wie sehr mir der Beruf gefällt.
Ich finde es gut, dass du den Realschulabschluss so gut beendet hast, ich denke das Abitur schaffst du bestimmt auch, aber mache dir nicht soviel Stress, ob du ein Jahr früher oder später fertig bist, ist egal. Wenn du lernst mit den PA umzugehen und trotzdem weiter machst egal was, profitierst du auch unheimlich davon, denn du hast gelernt eine schwierige Situation zu meistern.
Du hast geschrieben, dass du gerade beurlaubt bist, machst du in der Zeit gezielt etwas wegen den PA oder versuchst du einfach zu entspannen?
Ich denke, dass das eine sehr gute Entscheidung war, du kannst die Zeit auch sehr gut dafür nutzen, dir Gedanken darüber zu machen, was du event. mal machen möchtest.
Ich habe für mich entschieden, dass ich mir im Studium etwas mehr Zeit lasse, falls das nicht reicht, werde ich mich auch beurlauben lassen. Erst habe ich etwas gezögert, weil ich dachte, jetzt bin ich schon 40 Jahre alt und dann brauche ich auch noch länger für´s Studium, was für eine Blamage.
Ich wünsche dir alles Gute
Viele grüße
Stressbacke
13.09.2011 11:58 •
#3