Hallo,
Ich glaube bestimmt, dass es viele angstgeplagte gibt, die mit Gerüchen und licht ihre Schwierigkeiten haben. Meiner Meinung nach hängt es davon ab, worauf man seinen Fokus, seine Beobachtung setzt. Mit Gerüchen habe ich beispielsweise gar keine Probleme, habe darauf aber auch noch nie bewusst geachtet. Dadurch dass dies bei dir anscheinend fest verankert bist, achtest du ganz automatisch darauf. Mir sind Gerüche vollkommenen egal und deswegen setze ich diese gar nicht in Verbindung. Ich dagegen habe häufig mit schwankschwindel zu tun...es gibt Phasen, in denen ich jeden Untergrund spüre und meine ich müsste mich bewusst auf diesen einstellen...schlimm ist es dann auch, wenn ich Schiff oder Zug fahre...nachdem ich Ausgestiegen bin, habe ich Schwierigkeiten die neue Situation unter den Füßen auszugleichen, sprich mir wird schwindelig. Unbewusst achtet mein Kopf ständig darauf und das ist wohl das pro lem von uns allen...nur was beobachtet wird, ist unterschiedlich! Aber das mit dem licht kenne ich übrigens auch, liegt aber auch an meiner Migräne, die beginnt nämlich immer mit Sehstörungen.
Und noch was kenne ich...habe mir immer ein Kind gewünscht und meinen Mann nun endlich auch davon überzeugt, er wollte eigentlich keine. Ich könnte eigentlich so glücklich sein...aber ich fühle mich, was die Angst betrifft, nicht stabil genug. Brrrr...echt nervig!
Liebe Grüße
23.04.2013 21:11 •