App im Playstore
Pfeil rechts

schwindel, herzrasen, übelkeit, verstopfungen, extreme muskleverspannungen.......insbesonders von solarplexus.........
super gefühl!
bekomme jetze mehrmals am tag PAs....
überall....unter der dusche.....beim essen.........beim sex.....
ey..im mom trau ich mich werder zuessen.......ich weiss ich muss und ich tus ja auch aber.........
sex?....nix mehr........hab angst um meine beziehung

mein thera drängelt mich jetzt zu einem psychiater zugehn.....bevor ich keine medikamente nehme will er mit mir keinen termin geben....ich komm mir so unter druck gesetzt vor........habe aber dann mit dem psychiater via tel gesprochen und einen termin ausgemacht..........habe es gewagt zuerwähnen das ich keine meds will die mich total ausschalten und ich nur noch ein zombie bin oder meds die abhängig machen......
seine anwort war *das lassen sie mal meine sorge sein*

geht es nicht um mich? hab ich kein mitspracherecht?

hab mit meinem doc (hausarzt) geredet und er will mit mir mal was aus der homöopathie ausprobieren.........vielleicht *felis*....johanniskraut....

ich bin so verwirrt........ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll...
hätte ich das bloss mit ikea nicht gemacht(volle überfoderung)
seitdem ist es so schlimm........aber ist es nicht auch gut zuerkennen wo grenzen sind .........
ey ich hab angst das der thera mich fallen lässt wenn ich nicht so spure wie er will...was mach ich dann?
was sagt ihr?
lasst mich nicht hängen ey.......
bis dann eure mara

27.11.2007 19:14 • 03.12.2007 #1

25 Antworten ↓

du hast den Therapeuten falsch verstanden. Er meinte es gut.

Die meisten Ärzte akzeptieren es, wenn man keine Medikamente will. Ich habe bei meinem Psychiater Mitspracherecht.

Wenn Dein Freund Dich liebt wird er bei Dir bleiben.

Mona Lisa

A

Alle symtome

x 3

hi,
mach dir keinen stress. dein therapeut wird dich nicht rausschmeissen. er wollte dich bestimmt fordern!
medikamente machen dich zu keinem zombie!!!
ich selbst nehme auch SSRI und es geht wirklich besser damit u8nd wichtiger ist:ich bin ich und kein stück jemand anderes, bin nicht müde nicht gedopt oder sonstiges. will dir medis nicht ausreden, aber manchmal braucht man sie eine weile um überhaupt weitermachen zu können. ich würd glaub ich im moment ohne nicht können.
wann hast du denn den termin beim psychater?? also ich bin bei einer frau und fühle mich verstanden und gut aufgehoben. sie nimmt mich ernst!! und das ist wichtig. auch wenn wir an unseren ängsten nicht sterben, sind sie für uns doch absolut bedrohlich.
also kopf hoch, ich drück dir fest die daumen
du schaffst das
LG Diana

ich hab am 5 dec termin..........den ich wohl absagen werde....weil da hab ich geburtstag.....und der tag soll eingetlich unbelastet über die bühne gehn.......
ach diana ich wollte es so schaffen ....ohne meds........aus eigener kraft.......ich hab so angst vor meds.....was kommt danach.......mein kopf iss so wirr.......
meine kräfte schwinden und ich merke das ich keine kraft mehr hab zu kämpfen.........
ich danke euch für eure lieben worte...mara

hi,
ich weiss.
glaub mir, für mich war es auch ein riesen schock. zum psychater und dann noch medikamente....
aber es war eine gute entscheidung für mich. natürlich, wir wollen es alle schaffen. aber man muss erst irgendwo anfangen können. werd irgendwann(hoffe während der therapie) medis wieder absetzen. das wird hart, aber bis dahin hab ich bestimmt viel gelernt und es wird besser sein.
was glaubst du was danach kommt? das es schlimmer ist? das glaub ich nicht, denn dann war therapie sch....! ich denke die medis helfen um erstmal nen richtigen therapieansatz zu schaffen.
ich denke auch oft ich hätte keine kraft mehr und manchmal hab ich sie vielleicht auch nicht. mir geht es oft schlecht, weiss nicht wie es weiterrgeht was wird oder ob ich das alles schaffe. habe auch oft eine sehr traurige grundstimmung, aber irgendwie wird es weitergehen....
kopf hoch

... Wenn Du Dir ein Bein brichst brauchst du auch solange eine Krücke bis Du aus eigener Kraft wieder laufen kannst....

Warum ist das so schlimm mit den Medikamenten ?

Du hast eine Krankheit für die es Medikamente gibt, nur weil man etwas psychisches nicht sehen kann, oder viele es nicht verstehen, sogar als Spinnerei ab tun. Es ist eine anerkannte Krankheit.

Schäm Dich nicht Krank zu sein und gönne es Dir die passenden Medikamente zu nehmen !
Ich hab auch mal anders drüber gedacht, aber ich habe über viele dinge anders gedacht.

Lg und gutes gelingen

Mel

hi alle, habe oder denke das gleiche gefühl.... AN mara^^ das mit dem schmerz in der linken brust so ein komisches gefühl habe ich auch -_- und die ganzen anderen symptome^^ aber so langsam lache ich selber über meinen psychischen knacks lach^^ bei mir ist das aufgetreten wo ich voll ruhe hatte und in meinem leben alles perfeckt wurde lol vorher hatte ich viel viel stress.... jetzt net mehr ! Alles läuft gut und dann kommt sowas... meine symptome kommen unerwartet.... als erstes ein gefühl in der brustgegend bzw zwischen herz oder lungen mit herzklopfen oder so ein kurzzeitiges anklopfen in der linken brust gegend dann folgt kalte hände kalte füsse (kreislauf sackt zusammen) zittern im torax bereich schwitziges gefühl + die gedanke dann ey ich habe lungen krebst oder tumor oder irgend einer erkrankung.... weitere symptome verschwommene sicht übelkeit^^ man muss dauernd kacken^^ naja biss jetzt behandel ich mich selber mit erfolg ^^ denke ich^^ oder so^^ na egal wer mich ansprechen will unter @ mail : ( mein text ist bischen komisch aber ihr sollt bischen lachen darüber ne byby ps: bin 21 bald 22^^ und ein man!

ey diana.........danke für deine worte und mel deine worte rüttel etwas an meiner sicht.........
das mit der krücke ist nicht schlecht...........
ihr habt auch alle recht das ich mich viel zusehr unter druck setzte.........
ich war so ein starker positiver aktiver mensch....man ich gäbe einiges um wieder so zusein
ok ihr habt recht....ich versuch es mit meds........aber erstmal die softe variante........steigern kann ich mich immer...........
lach kann noch nich ganz aus meiner haut.........
danke danke.........diese gedanken von euch hab ich gebraucht.......
gruss eure mara

hi mara,
glaub mir das ist der richtige weg. du sollst sie ja nicht immer nehmen, aber für eine gewisse zeit eben. fang ruhig langsam an.... super ist, das du es überhaupt versuchst. natürlich wird nicht alles super sein, aber besser. es gibt auch mit medikamneten schlechte tage aber irgendwie besser und aushaltbarer.
sorry, bin heut nicht die richtige um dich auf zu bauen. hab ein tief, bin traurig, das gefühl alles wird zuviel
aber wir schaffen das
LG Diana

STOOOOOOP PANICK ATTACKEN MIT MEDIKAMENTE BEHANDELN ist genau das falschen -_- 1) diese medikamente zur beruhigung machen nach einer gewissen zeit süchtig! 2) ich habe dasgleiche was du und ich behandle mich deshalb selber da ich staatlich geprüfter sozialhelfer bin und im moment in der altenpflege ausbildung bin! wir haben themen psychologie des menschen in allen varianten und auch thema panickattacken da es einen momentane unterbewustseins sörung ist punkt. ( ZUR INFO PANICKattacken sind heilbar) und mit medikamenten kann es sogar verschlimmern weil man dann gebundener wird + denkt ey die helfen aber sobald man anfängt kommt es wieder + die sucht danach ! also aufpassen ! habe mich invormiert bei mehreren psychologen da es 3 arten von psychologen gibt 1) ist der Psychologe der darf medikamente geben dann gibt es den 2) Verhaltens Therapeuten 3) den tiefliegenden psychologen wo er die von anfang an dein lebensgischuchte haben will und mit dir langsam es angeht ! ABer für Panickattacken ist der VERHALTENS Therapäut wichtig weil er die ängste aus uns rauskitzelt so gesagt + uns beibring wie wir wieder unsere körpersignale richtig wahrnehmen können + beurteilen und verstehen wie der körper und wieso er so reagiert !! also wenn was ist an mich schreiben ! und würde medis überhaupt nicht nehmen und an deine stelle würde ich zu einem anderen psychologen gehen zb VERHALTENS THERAPeuten er wird dir was anderes sagen ! oder wechesl deinen psychologen weil nicht jeder ist gut...

Ach und ich habe bei mir im moment alles im griff und kann dir gerne telefonisch sogar helfen wie ich es gemacht habe.... dann gebe ich dir die seite wo es genau steht das medikamentöse behandlung falsch ist weil ich will hier keine werbung machen....

hallo zegapain,
tut mir leid, aber wenn du richtig informiert wärst, dann wüsstest du das die medikamente kein suchtpotenzial haben!!
und wenn das leben nicht richtig weitergeht und man keinen klaren weg mehr sieht, helfen die medikamente für eine zeit ersteinmal. und natürlich wird es hart wenn man die medis abgesetzt hat, aber bis dahin hat man viel gelernt. es sind medikamente keine monster, schliesslich sind sie auch erprobt. und viel wichtiger, sie verändern einen auch nicht.
natürlich ist es aber jedem selbst überlassen ob er sie nimmt oder nicht.
es ist auch dein recht, dagegen zu sprechen und sich alle seiten anzuhören, aber die entscheidung liegt letztendlich bei jedem selbst. und man weiss auch nie, wie schlimm es denn um den anderen steht.
hut ab, wenn dus ohne medis schaffst, ich würd das auch gern, aber ich z.b. kann es eben nicht

und sind das auch keine beruhigungstabletten sondern antidepressiva, deren wirkung sich bei angststörungen bewährt hat...
LG Diana

ja okay kann sein das ich nicht ganz informiert bin über das geschehen von marama ! aber den noch würde ich raten einen 2ten psychologen zu sich zu ziehen u wenn wirklich auch er sagt das medis helfen werden dann würde ich sagen okay! aber so wie es danach assieht
Man unterscheidet zwei Arten von Panikattacken:
1. Panikattacken mit Agoraphobie
2. Panikattacken ohne Agoraphobie

denke ich das sie mit agoraphie hat !

und trozdehm denke ich das der psychotherapeut schlecht ist !! nach 8 wochen ? naja hier steht ganz fett vom erfahrenen psychologen !

Panikattacken sind heilbar. Wenden Sie sich an einen !(erfahrenen)! Psychotherapeuten und lassen sich helfen. Sie sind weder verrückt noch müssen Sie mit Panikattacken leben. Es gibt Hilfe. Die alleinige Einnahme von Medikamenten ist keine Lösung! Diese lindern bestenfalls die Symptome der Panikattacken, können diese jedoch nicht heilen.

Medikamente lindern mehr nicht und heilen nicht !

und was noch falsch ist:
- Einnahme von Suchtmitteln
Sie nutzen Psychopharmaka, Alk., Essen oder Dro., um die Angst zu lindern.

Dann sagtest du ja:
und sind das auch keine beruhigungstabletten sondern antidepressiva, deren wirkung sich bei angststörungen bewährt hat...

KLAR nicht alle sind suchtmacher aber die meisten

Da sage ich falsch : es gibt 3 arten von antidepressiva
1) Trizyklische Antidepressiva wie zb:
Genotoxisches Potential der TZA
Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SRI)
Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (NRI)
Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer

2)Selektive Wiederaufnahme-Hemmer wie zb:
Selektive Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (NARI, SNRI)
Dopamin-Wiederaufnahme-Hemmer (DRI)
Selektive Serotonin-/Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI, SSNRI)
Selektive Noradrenalin-/Dopamin-Wiederaufnahme-Hemmer (NDRI)

3)Andere Monoaminerge Antidepressiva wie zb:
Noradrenerges Antidepressivum mit Hemmung präsynaptischer Alpha-2-Rezeptoren.
Noradrenerges und spezifisch serotonerges Antidepressivum (NaSSA)
Serotonin-(5-HT2)-Antagonist-und-Wiederaufnahme-Hemmer (SARI)
Dual-synaptische Antidepressiva (DSA)
Serotonin-Wiederaufnahmeverstärker (SRE = Serotonine Reuptake Enhancer)
MAO-Hemmer (MAOH/MAOI)
Reversible Inhibitoren der Monoaminoxidase A (RIMA)

DIE NEBENWIRKUNGEN der meisten und aller antidepressiva:
Während der Behandlung, je nach Art des eingesetzten Antidepressivums können auftreten:

Kardiovaskuläre Störungen wie Blutdrucksenkung und Tachykardie, Herzrhythmusstörungen
Verstopfung
Schwierigkeiten beim Wasserlassen
Schlafstörungen
Zittern, Erregungszustände
Mundtrockenheit
Libidoverlust, Anorgasmie
Gewichtszu-/abnahme
Lichtempfindlichkeit der Haut (Johanniskraut)
Pupillenerweiterung
Übelkeit
Taubheitsgefühle (Kopf)

und diese symptome ähneln der panickattacken und wo ist jetzt der effeckt ? dann ? hmm mal überlegen^^

SO sehe das als diskussion und nich als streit wir schreiben nur also...^^

hi,
zu erst sehe ich das auch nicht als streit...

natürlich heilen die medikamente nicht. sie lindern mehr nicht. wie sagt meine psychaterin, sie dienen als krücke....
mehr nicht....

ok, gut informiert bist du...
ich nehme SSRI und mir gehts damit recht gut. hab am anfang schlafstörungen gehabt, träume intensiver und hab auch 5 kilo zugenommen. ansonsten keine nebenwirkungen!

ich wünschte ich könnte es auch ohne medikamente schaffen!

ja ich habe mich daher so gut informiert weil ich das in der schule habe... und kann ja auch kurz erzählen wie es bei mir kahm! hatte vor 3 jahren dicke stressige probleme^^ 1 mein neuwagen an meinem geb aber nicht meine schul auf der autobahn reingerast^^ 2) ausbildung verlohren 3) freundin wo ich 3 jahre zusammen war auch verlohren ^^ ja und zwischen sachen waren wie streitt mit eltern offt bla bli blub schulischer druck und arbeiten! ja und jetzt nach 3 jahren fast 4 schon... habe ich eine freundin läuft alles gut, mit ltern keine streits mehr nix mehr... mit auto alles inordnung total zufrieden und mit ausbildung bin ich ziemlich gut in derschule alles 2 bissjetzt gschrieben! so dann bin ich zur kirch gefahren und im stehen verspührte ich erst so ein kribbeln in der linken brust, darauf folgte schnelleres herzrasen und ein art stechen... danach merkte ich wie mein kreislauf zusammen sackte und füsse + hände kalt wurden.... habe schwache beine bekommen und dann kahm so eine hitze welle die hoch ging von brust torzo biss zum kopf wie ameisen... ja ich flucht reaktion schnell raus kein plan was los^^ meine gedanken^^ ey lech mich echt fett ich bekomme ein herzanfall^^ oder angina pecktoris und dachte ich verrecke gleich und habe hyperventiliert blub^^ naja das waren so gedanken gänge also panick bla bli blub.... ja habe so 4 wochen probleme gehabt und immer angst vor schlafen oder schule oder auto fahren das es kommt pfui gefühl wenn es kommt... naja und ich habe mit mir selbst befasst und schnell dafür was getahn weil ich selber erkannt habe ist panick attacke... ja im moment geht es mir gut, ich sage weg ist es nicht aber kein plan ob ich vorsichtshalber zum psycho therapeuten gehen soll... weil ich mein teufelskreislauf einfack einen katt mache... ich reagiere und verschue zu verstehen .. was ich für missempfindugen im körper habe und habe vergleiche versucht naja und sport bin ziemlich muskulöser junge aber selbst den stärksten haut es um lach... naja aber wenn ich hier schreibe ist das alles abgekürzt wenn jemand TS hat = team speak dann kann man über solche dinge mehr reden daher mache ich hier katt sonst habe ich viel zu viel geschrieben möp^^

by : Zega

was machst du denn für nen beruf? war das irgendwas von wegen sozialarbeit??
seit wann hast du denn die panik?
hab ich das richtig verstanden, du fragst dich ob du eine therapie machen sollst??
Sponsor-Mitgliedschaft

An ZegaPain

Zitat:
na egal wer mich ansprechen will unter @ mail : ( mein text ist bischen komisch aber ihr sollt bischen lachen darüber ne Wink byby ps: bin 21 bald 22^^ und ein man!

hab mal eine Frage:
warum bist du wirklich hier im Forum?
Ich kann auch nicht über deine Texte lachen oder schmunzel, vielleicht bin ich auch zu alt dafür.

Oh, noch eine Frage: in welchem Gebiet/Umfeld übst du denn deinen Beruf als Sozialarbeiter aus?

Zitat:
DIE NEBENWIRKUNGEN der meisten und aller antidepressiva:
Während der Behandlung, je nach Art des eingesetzten Antidepressivums können auftreten:

Kardiovaskuläre Störungen wie Blutdrucksenkung und Tachykardie, Herzrhythmusstörungen
Verstopfung
Schwierigkeiten beim Wasserlassen
Schlafstörungen
Zittern, Erregungszustände
Mundtrockenheit
Libidoverlust, Anorgasmie
Gewichtszu-/abnahme
Lichtempfindlichkeit der Haut (Johanniskraut)
Pupillenerweiterung
Übelkeit
Taubheitsgefühle (Kopf)

und diese symptome ähneln der panickattacken und wo ist jetzt der effeckt ? dann ? hmm mal überlegen^^

Ist dir klar das die meisten hier das gar nicht wissen wollen? Das sie die Nebenwirkungen mit absicht nicht lesen?
Ich weiß nicht was ich von deinen Texten halten soll....

ja meine erste ausbildung war staatlich geprüfter sozialhelfer (ist abgeschlossen)
und meine 2te ist jetzt altenpfleger !

Ich habe meine 1 panick attacke am 4.11.07 um 19 uhr 30 bekommen dann ab ist Krankenhaus und ekg blutbild alles okay! nix
5.11.07 = bischen angst in der ausbildung (gedanken hoffe es kommt nich
6.11 = wenig gedanken darüber
7.11 = freie gedanken kaum noch daran gedacht!
8.11 = 11:30uhr halbe attacke kurz vor dem schlafen biss zum zittern übelkeit usw...
9.11 =bischen angst in der ausbildung (gedanken hoffe es kommt nic
10.11= wenig gedanken drüber.
11.11= frei nix
13.11= frei nix
14.11= frei nix
15.11= frei nix
16.11= frei nix
17.11= länger wach geblieben halb so schlimm wie bei ersten und 2ten mal gewesen !
18.11= bischen unangenehm nix passiert
19.11= wenig gedanken
20.11= frei nix
21.11= frei nix
22.11= frei nix
23.11= frei nix
24.11= frei nix
25.11= in der schule 14 uhr 1 stunde biss zum schluss gong! war kurz biss zum zittern und kribbeln und das 10 min so ein unangenehmer gefühl aber eingendlich net schlimm hat niemand was mitbekommen! war mich am konzentrieren!
26.11= frei nix
27.11= frei nix
28.11= frei nix
29.11= frei nix

Alos im moment läuft alles denke ich abbauend ab... nur die frage ist soll ich zu dehm hinn oder bekomme ich das selber im griff... also meine meinung ich lache drüber über die attacken und angst habe ich keine mehr wenn sie kommen ^^ dann versuche ich ein lachflasch zu bekommen^^ so in der art hehe aber sonst geht es mir heute blendend

Aber wenn es mir blendent geht habe ich manchmal ein ziehen in der linken brust so unangenehme kommt es wirklich davon ? oder nerv eingeklemm oder ein art botenstoff im gehirn der biss zum nerv da leitet und weiter nix^^ keine aohnung habe überal gesucht danach...

em kann sein das du zu allt aber ist meine direckte meinung und wenn du selber genuer lesen würdest dann würdest du wissen was los ist. Und ich denke das es schon wichtig ist das zu wissen mit den antidepressiva medikamente also ? wo ist das problem ? kann gerne hier aber auch lügen reinschreiben damit alle happy sind und nix ist ! also hab dich net so! das ist ein forum kann sein das die themen net zu den symptomen themen passen aber in allen anderen texten schweift auch jeder ab -_-

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore