App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe eine ziemlich heftige Angststörungen wegen der ich schon seit einiger Zeit nicht aus dem Haus gegangen bin schon sehr lange . Meine Frage kennt das jemand ? Gibt es hier jemanden der seit langem das Haus nicht verlassen kann?

Ich soll demnächst Lyrika bekommen. Ich habe es vor einigen Jahren schon mal probiert und bei hundert Milligramm nix gemerkt ,da haben wir es abgesetzt. Jetzt also ein neuer versuch. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir davon berichten? Das wäre nett. #

vielen Dank schon mal und Grüße
Marina

02.07.2022 15:25 • 03.07.2022 #1

5 Antworten ↓

Hatte es vor Jahren und es half nicht. Hatte starke Muskelschmerzen.

Hatte 4 Monate das Haus nicht verlassen.

Sertralin sowie Mirtazepin haben mir beide geholfen.

Hatte aber vorrangig Depressionen, die dann in Angst endeten.

Hoffe ganz stark, dass es Dir bald besser geht.

A

Wer hab Erfahrungen mit Lyrika? Nur Zuhause

x 3

vielen Dank Maus .
Ich hoffe es finden sich noch andere Erfahrene.

Zitat von marina-d:
vielen Dank Maus . Ich hoffe es finden sich noch andere Erfahrene.

Selbstverständlich gibt es im Forum schon jede Menge Erfahrungsberichte zu Lyrica. Man muss nur die Suchfunktion nutzen:

search.php?keywords=Lyricasf=titleonlyauthor=

@marina_d auch ich erhielt letztes Jahr wegen der Angststörung Lyrica verschrieben. Leider wurde zu schnell zu hoch dosiert, so dass ich wegen der unhaltbaren Nebenwirkungen das Medikament absetzte. Dafür nehme ich nun seit einigen Monaten Mirtazepin ( 30 mg) neben Trittico und Tritticco Retardiert. Bei Mirtazeptin musste ich die für mich geeignete Dosierung herausfinden, was ein paar Wochen in Anspruch nahm, doch jetzt tut es mir gute Dienste.

Möchte auch hier wieder betonen, dass die Medikamente und wie sie in welcher Menge auf einen Menschen wirken, höchstindividuell ist. Man darf deshalb auf diesem Sektor nur bedingt von den Erfahrungen anderer auf sich selbst schliessen.

Ich wünsche Dir viel und baldigen Erfolg gegen die Angststörung !

Hallo und guten Morgen

Ich nehme lyrica seit einem Jahr und mir hat es ziemlich gut geholfen…..
Ich nehme 300mg am Tag…..150 abends und 150 morgens…..
Habe mit 2 mal 75mg angefangen und dann jede Woche gesteigert….

Ich hoffe es wird dir helfen und wünsche dir alles gute

Ach übrigens Nebenwirkungen hatte ich zu keiner Zeit mit dem lyrica

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore