Zitat von Flousen:Unruhig aufgestanden, Gedankenkarussell rattert..
Guten Morgen Flousen.
An die Zeit wo es Dir vor Jahren ziemlich schlecht ging, kann ich mich noch gut erinnern.
Ich finde, seit dieser Zeit hast Du sehr viel geschafft.
Hast Du Dich denn schon mal etwas genauer damit beschäftigt, welche Gedanken sich
hauptsächlich in Deinem Gedankenkarussell befinden? Da wird es vermutlich Schwerpunkte
geben.
Zitat von Flousen:Genau so ist es, die Probleme machen nicht unbedingt die Orte, sondern mein Kopf/Gedanken.
Es ist gut, wenn Du das so bemerkst.
Auf Deine Gedanken hast Du einen besonders großen Einfluss. Ubrigens, wie alle anderen Menschen.
Die Gedanken in Deinem Gedankenkarussell kannst Du versuchen zu sortieren.
Beispielsweise nach:
Welche kommen immer ständig wieder.
Welche haben mit Menschen zu tun.
Welche haben damit zu tun, dass Du noch nicht weißt, wie Du das lösen kannst.
Welche haben damit zu tun, dass Du Dinge machen musst, die Du eigentlich gar nicht magst.
Gibt es Gedanken, die Dir sagen wollen, dass Du etwas wenig Zeit für Dich und Deine Wünsche hast.
So kannst Du eventuell herausfinden, warum sich Dein persönliches Gedankenkarussell immer
wieder beginnt, sich zu drehen.
Zitat von Flousen:Ich bin sehr zuversichtlich, das es in ein Paar Wochen wieder besser ist.
Das wünsche ich Dir. Du wirst aber daran schon gedanklich sehr mithelfen müssen.
Zitat von Flousen:Schlechte Gedanken sich zu Gestalten ist einfacher als Positiv zu Denken.
Das sehe ich anders. Es ist nicht so schwer, wie Du denkst, positive Gedanken zu gestalten.
Du sitzt doch am Steuer Deiner Gedankenzentrale.
Viele Grüße
Bernhard
19.05.2023 08:20 • x 3 #21