Hallo Akirue,
ja, das verstehe ich, dass du denkst dass da irgendwas doch sein müsste. Da ist aber wirklich nichts, kenne das symptom mit dem magen bei mir auch. Aber es dauert bis man es dann wirklich so annehmen kann, dass da nichts ist. Ja, auch übel werden kann einen von der Psyche, das habe ich fast täglich. Und erst wenn ich mich ablenke oder mich mit etwas anderem beschäftige geht es ein wenig weg und es bearbeite langsam welche Auslöser das hat oder was ich dagegen noch tun kann, wenn ich panik habe.
Okay, dann verstehe ich dass du mit Medikamenten ein wenig auf Kriegsfuß stehst , aber vielleicht warst du gegen das Medikament irgendwie nicht so gut anzusprechen also meine damit hast es nicht so vertragen.
Ich nehme pflanzliches auch manchmal dagegen, z.b. Iberogast. Hilft für den gesamten Magen-Darm Bereich meistens. Schmeckt zwar nicht so lecker diese Tropfen aber sie können helfen. Hast du die mal probiert?
Nehme die nach dem essen manchmal wenn ich merke mir geht es damit nicht gut. Oder Tee nach dem essen oder Wärmflasche?
Du darfst mir gerne es per pn schreiben, höre dir da gerne zu und bin gespannt was es besser könnte. ich verstehe, dass wenn du es zu persönlich findest es nicht hier schreiben möchtest.
Okay, vielleicht sind Sachen mit wo man die konzenration haben muss nicht gut. Aber es gibt auch Sachen zum ablenken die nichts mit Konzentration zu tun haben. Also andere ablenkungssachen.
erfolgserlebnisse-f59/skillsammlung-t64455.html Das sind noch andere Methoden wie man sich ablenken kann wenn die panik zu groß ist.
Aber es ist gut, dass es nicht mehr so lange dauert dann deine Panikattacke. Ja, so panikattacken gehen auch nach einer Zeit wieder von alleine weg.
Es ist super, dass du es schon besser merken kannst sonst wenn sie kommt . Bei mir funktioniert das auch nicht immer so gut, mal merke ich es auch erst später, und zu spät dass sie kommt diese attacke und dann ist es zu spät und ich bin drin. Also merke es auch nicht immer sofort, nur halt besser mit der zeit. Kann immer mal so sein, dass man es mal schlechter merkt, aber mit der zeit merkt man eine aufkommende panikattacke schneller und besser .
@stehwiederauf,
das klingt bei dir echt hart !
Du hast da auch viele Menschen verloren, die für dich wichtig sind und waren. Und das ist schlimm.
Kein Wunder, dass du da auch Panikattacken bekammst und bekommen hast, nach dem ganzen Stress bei dir. Ich denke nicht, dass bei dir alles deswegen nun in Luft sich aufgelöst hat. Du hast gerade extremen Stress mit dieser Siatuation. Da ist es kein Wunder, dass es dir so schlecht gerade geht! Da kann die Panik auch mal schlimmer wieder sein, da es sehr stress ist gerade für dich!
Hast du Strategien wie du damit umgehen kannst, dich ablenken kannst? Oder hast du es schon mal dann in so panikattacken mit Atemübungen probiert?
Es ist gut, bei dem was ich da lese, dass du die Scheidung eingereicht hast und wie du damit umgegangen bist, also Kontakt verweigert dann hast. Und dich geschützt hast vor ihm, das war genau das richtige! :
Wie ist diese Sondergerichtsverhandlung gelaufen, darf er sich dir nicht mehr weiter nähern?
Versuche aber etwas zu essen, da du auch Nahrung brauchst und wenn es nur Kleinigkeiten sind . Du bist auch nicht alleine, wirklich nicht!
Mit lieben Grüßen,
Delphie