bin neu hier! Also mal kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und bin anfang des Jahres nach Frankfurt gezogen, da ich hier ein gutes Jobangebot bekam. Habe seit ca 2 oder 3 Jahren immer mal wieder Probleme mit Schwindel gehabt, welcher immer kurzfristig auftrat, aber schnell wieder verschwand... Habe es auf Kreislaufprobleme geschoben, weil es oft in Menschenmengen oder in grosser Hitze auftrat. Vor gut 3 Wochen (trug schon eine Woche eine Erkältung mit mir rum!) hatte ich dann auf der Arbeit einen sehr heftigen Schub. Meine Beine wurden wie Gummi, Schwindel, konnte kaum stehen weils mich in alle Richtungen gedrückt hat, lief nur noch aussen auf meinen Fusssohlen, Gefühl Probleme beim Reden zuhaben, heisse Backen, eiskalte Hände, Zittern, Panik, fühlte mich ganz klein, Druck auf dem Brustkorb, Rückenschmerzen hab ich schon seit Ewigkeiten, Herzrasen, Taubheitsgefühl in den linken beiden Fingern...
So ging ich nach hause, dann zum Arzt. Die Ärztin meinte iwas wegen Bronchitis (!) und gab mir ein Antibiotikum und 1 Woche Ruhe... Ich verbrachte die ganze Woche in der Horizontalen und 1 Tag vor Ablauf meiner Krankmeldung gings mir auch wieder Recht gut. Also dachte ich: fährste ma ne Runde Fahrrad! musste einfach mal raus. Kurz nachdem ich losgefahren bin gings wieder los, so dass ich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit nach Hause fahrn konnte. Also, Samstag morgen zum Notdienst, die Ärztin stellt extrem hohen Puls und Blutdruck von über 180 fest (im Ruhezustand!) Also sofort mit RTW ins KH. Verdacht auf Infarkt.
Im KH wurde alles Organische gecheckt, alles in Ordnung soweit. Ich bin also ein Steiltyp!
Nach einer Woche KH-Aufenthalt wurde ich wieder nach hause geschickt. Meine Hausärztin hat mich nun zum Neurologen und Psychologen geschickt. Mein Termin beim Neurologen ist am 30ten!, Psychologe hatte ich gestern meine erste Sitzung.
Mein Problem ist jetzt, dass ich seit dem Schub vor 3 Wochen meinen Schwindel nich mehr los werde, ständig Kopfschmerzen habe und eine grosse Innerliche Unruhe habe. Ich komme gar nich mehr zur Ruhe und denke ständig ich hätte was Wichtiges vergessen oder so ähnlich... Kann nachts nich einschlafen und werde sehr früh wieder wach, meine Augen drücken und ich fühl mich müde, schwach und platt....
Bin jetzt seit 3 Wochen krankgeschrieben, erstmal nur noch bis Montag. Kann aber so nich arbeiten, was soll ich denn jetzt machen? Ob mich meine HÄrztin noch weiter krankschreiben wird? Wenigstens bis 30., da kann doch dann der Neurologe krankschreiben, oder? Gehts wem ähnlich? Was habt ihr gemacht? Wie kann ich mich etwas beruhigen? Woran erkenn ich einen guten Psychologen? Viele Fragen auf die ich keine Antwort weiß!
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit meinen Roman (sorry!) zu lesen und kann mir weiterhelfen.
panische Grüße
Jim Panse
12.11.2010 17:21 • • 11.03.2011 #1