App im Playstore
Pfeil rechts
28

Druck auf den Ohren und Geräusch Empfindlichkeit ist bei mir auch sehr oft da...kennt einer von euch rote Ohren/gesicht ? Habe das gerne mal beim nix tun...natürlich dachte ich da auch zuerst wieder am blutdruck aber scheint wohl auch eine verspannungs/stress angst geschichte zusein mein Hausarzt/kardiologe hat mich als 100% körperlich gesund abgestempelt aber solche Symptome lösen bei mir auch schon Unbehagen aus würde ihn ja gerne nochmal nerven mit diesen Symptomen aber der nimmt mich in diesen thema wohl nicht mehr ernst

Symptome:
Aktuell, wechselt ja manchmal.
Druck im rechten Oberbauch und Bauch allgemein. Gefühl von was schwerem im Magen. Rechte Leiste, Bauch, Rücken, Flanke Gefühl der Enge und Verspannung. Links überhaupt nix.
Vergesslichkeit, Schusseligkeit, Brain Fog
Angst vor:
Einem Tumor im Magen Darm
Etwas an der Leber oder Niere, sklerodermie, etwas mit dem Gehirn, eine generell schlimme Krankheit.

Untersuchungen
Schon alles länger her, vermeide es mittlerweile.
Mrt kopf
Neurologe
Hausarzt

A

Welche Symptome habt ihr ?

x 3

Symptome:
Unkonzentriertheit
Vergesslichkeit
Fressattacken
Zu viel Spaß am Alk.
Panikattacken
Angstattacken
Verzweiflung
Keine Lust auf irgendwas
Keine Hoffnung
Herzrasen
Herzstolpern selten
Gefühl, dass mit dem Herzen etwas nicht stimmt

Angst:
Angst im Kopf krank zu sein
Angst, dass mein Herz krank ist
Angst zu vereinsamen
Angst zu sterben
Angst niemandem etwas zu bedeuten
Angst verrückt zu werden

Untersuchungen:
Kardiologisch alles abgecheckt und super
Kopf MRT
Lumbalpunktion
Blutuntersuchungen

@TheNiceLife @Clairdelune nehmt ihr was gegen sie Psyche ?

@Hypochondi1989 gehe nun wieder zur Osteopathie. Hat mir damals schon etwas geholfen. Allerdings falle ich immer wieder in alte Muster und nehme eine richtig schlechte Haltung ein. Ein Teufelskreis.

All diese Symptome hatte ich Früher auch einmal.
Heute nicht mehr, nur ab und zu, wenn ich was Körperliches habe.
Mehrere Therapien haben mir geholfen zu wissen, das es die Gedanken
sind, die mir Angst machen. Was ich denke, das bin ich. Heute bin ich fast
frei von ihnen.

An die paar, die geschrieben hatten, dass sie mal eine Lumbalpunktion hatten: Was war der Anlass für die Untersuchung bei euch?

@Hypochondi1989 nee ich nehm nix. Ich komm da auch so wieder raus hoffe ich. Ab und an mal was leichtes pflanzliches.

Zitat von Kamillentee123:
An die paar, die geschrieben hatten, dass sie mal eine Lumbalpunktion hatten: Was war der Anlass für die Untersuchung bei euch?

Würde ich so ohne weiteres nicht machen lassen. Die Punktion soll auch nicht ohne sein.

Meine Symptome..
Angst eine Tödliche Krankheit zu haben
Schlafstörungen 2 Stunden nur schlafen kann und dann Hellwach bin
Gefühl wie meine Atmung bald versagen würde
Ohnmacht Gefühle
Wechselnde schmerzen LWS BWS HWS Leiste
Muskeln alle verhärtet..
Kopf nicht frei beweglich knackt dann BWS und meine Muskeln am Hals sind verspannt..
Kopfdruck
Magen Darm Probleme
Denke immer das ich eine Infektion habe oder eine organische Ursache hat und sterben muss..

Untersucht wurde folgendes

Blutbild alles okay außer leicht erhöhten CK wert und mein Zuckerwert war 6.4 normal bis 5.7 Base leicht erhöht

Ultraschall Bauchraum nur Luft im Bauch Blase voll Urin Röntgen Thorax in 2 Ebenen ohne Befund außer BWS ostechondrose usw.

MRT HWS LWS viele Bandscheibenvorfälle und meine Nerven werden da gereizt und Nervenwurzel vergrößerte Prostata und eine Nebenhoden Entzündungen PSA wert 0.88

Merke nicht wenn ich pinkeln muss Wasserlassen verringert ist

Herzecho ohne Befund

Früher hohen Blutdruck.. jetzt plötzlich immer normalen Blutdruck mit niedrigen Ruhepuls teilweise 40 Schläge nur ..

Magen Darm Geräusche und Verstopfung

Fühle mich wie ich im Sterben liege

Ich habe folgende Symptome:

Zittern
Unruhe / Angespanntheit
Schwindel
Gummibeine
Tinnitus
Herzstolpernn
hoher Blutdruck
komisches Atemgefühl
Sekunden oder Blitz-Angst (schwer zu beschreiben. Fühlt sich komisch an und geht nach 2-3 Sekunden wieder)

Mal hab ich mehr, mal weniger Probleme. Gegen die fiesen Herzstolperer habe ich Betablocker bekommen und damit gehts schon viel besser. Ansonsten ist dieses Schwächegefühl und diese Unruhe am stärksten ausgeprägt.

Untersucht wurde:

Blut 6x im KH (NTproBNP und Troponin ebenfalls)
Sono Abdomen
MRT HWS
CT Herz
CT Kopf
EMG
ENG
Lumbalpunktion
EKG mehrfach
2x Langzeit EKG
Röntgen Thorax
Lungenfunktionstest
Screening auf Schlafapneu

@Lotusblume22 hey ich würde mal einen MRT machen lassen vom Kopf. Die ergebnisse bekommt man sowieso 2 Tage später dann hast du auch gewissheit:))

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore