App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen, hat jemand Probleme mit panikattacken und Depressionen? Was macht ihr dagegen? Was für medis nehmt ihr ?

26.12.2020 19:09 • 27.12.2020 #1

13 Antworten ↓

Hallo Deena

Warst Du deswegen schon mal beim Arzt bzw. Facharzt?
Ich selber leider unter einer Angststörung. Neben PA litt ich auch unter depressiven Phasen, ständiger Unruhe und Anspannung.

Seit 2 Jahren nehme ich Escitalopram 10 mg und habe meine Ängste eingermaßen im Griff.

Eine Threapie habe ich hinter mir. Falls Du noch keine gemacht hast, finde ich es wichtig, um den Auslöser dieser Angst zu finden und aufzuarbeiten, ein Medi bekämpft nur die Symptome, aber nicht die Ursache.

LG Angor

A

Welche Medikamente bei Panikattacken und Depression

x 3

Hallo Deena Ich Leide unter starke Depressionen,und seit August an Angst und Panik.nehme Mirtazapin 30 mg,und Alprazolam 25 mg,was mir ganz gut hilft.....LG

Ich bin schon seit über 1 jahr krankgeschrieben, zuerst nur wegen panikattacken, mittlerweile hab ivh auch Depressionen, bekomme 10mg escitalopram morgens und 15 mg mirtazapin dazu und abends damit ich einschlafen kann 30 mg mirtazapin, eine Weile ging es gut aber jetzt wird es wieder schlimmer und weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, bin total verzweifelt

Wer hat Dir die Medis denn verschrieben? Der gleiche Arzt? Hat er Dich über die Wechselwirkung der beiden Medis afgeklärt?
https://www.apotheken-umschau.de/Medika...kungscheck
Ich hab Schmelztabletten genommen, ist aber der gleiche Wirkstoff wie in den Filmtabletten, ich wusste nicht welche Du nimmst.
(Einmal auf Wechselwirkung ermitteln klicken)

Ja das war derselbe arzt, er meinte auch medis alleine helfen nicht, das ist mir schon klar, bin auch eine zeitlang zum psychologen gegangen aber gebracht hat mir das ehrlich gesagt auch nichts

Danke für die Seite, das habe ich garnicht gewusst und mir wurde auch nicht gesagt das man die beiden nicht gleichzeitig nehmen sollte

Zitat von Deena:
Danke für die Seite, das habe ich garnicht gewusst und mir wurde auch nicht gesagt das man die beiden nicht gleichzeitig nehmen sollte

Vielleicht solltest Du das mal mit dem Arzt sprechen, besonders weil die Kombi auch anscheinend nicht (mehr) hilft.

Ja ich denke das ist auch besser

Deena ich bin auch schon 1.5 Jahre krank geschrieben, ich hatte auch starke Depressionen und Panikattacken, mir wurde zum Schluss Tavor gegeben von einen Psychiater, die helfen innerhalb von 30 Minuten, aber mit VORSICHT zu nehmen weil die sehr schnell abhängig machen. Therapie auch schon 1.5 Jahre was mir persönlich sehr hilft

Ohh tavor hab ich auch genommen aber nur wenn ich mich nach einer panikattacke nicht runterfahren kann, nimmst du das täglich?

Jetzt nicht mehr, nur in Notfällen, vor 5 Monaten war ich bei 2.5 mg pro Tag und dann runter reduziert

Freut mich das es dir geholfen hat

Zitat von Deena:

Keine Angst, das wird oft zusammen verschrieben.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore