@FPI1337 Das mit den Blutdruckspitzen macht mir aktuell zu schaffen- bekloppterweise habe ich halt eigentlich sehr niedrigen Blutdruck und wenn der mal etwas absackt (z.B. beim essen, wenig bewegen) dann bekomme ich sofort Panik und messe natürlich genau dann den Blutdruck Das der dann natürlich was höher ist kurzzeitig, ist eigentlich logisch, aber mit Logik kommt man ja in diesen Momenten leider nicht weit, jedenfalls ich nicht. Der Hinweis nicht mehr zu messen...und die Akzeptanz..guter Gedankenanstoß, darüber werde ich heute mal senieren.
Mir hat bisher am besten geholfen mit dem rauchen aufzuhören, meinen Alk. drastisch zu senken, mich von Menschen die mir einfach nicht gut getan haben komplett zu distanzieren, mich aus der Arbeit rauszunehmen, Hilfe anzunehmen und am allermeisten, Sport zu machen! Ich habe mir nie im Leben vorstellen können, das ich es mal schaffe Sport regelmässig in meinen Alltag zu integrieren, aber es geht! Ein Ziel vor Augen zu haben hilft enorm! Ich mache gerade einen Plan in 8 Wochen 30min durchjoggen zu können. Bisher läuft es ganz prima und ich habe sogar noch die Kraft und Lust zweimal zusätzlich Krafttraining einzubauen! Und ihr könnt mir glauben, ich war vorher wenig davon überzeugt das es mir helfen könnte, aber irgendwann hat es klick gemacht, einfach weil ich eine zeitlang garnicht mehr aus dem Haus konnte..wie ein Reboot sozusagen! So das ich dann irgendwann so bei mir dachte Das geht so nicht weiter, ich habe Angst vor krankheiten, bewege mich aber kein Stück, rauche und trinke und lasse mich hängen, wenn ich was beeinflussen kann, dann sollte ich genau da ansetzen! Und auch wenn ich nur entweder ganz früh morgens oder ganz spät abends laufen gehe..ich laufe draußen und tue etwas für mich...Vielleicht ist das ja auch etwas für jemanden hier?!
Viele Grüße, Kristin
08.01.2024 13:49 •