App im Playstore
Pfeil rechts

hallo leute also seit zwei nächten bekomme ich immer panik im bett,und heute bin ich auch tagsüber total unruhig ich weiss nicht warum bei mir das alles wieder so extrem ausbricht,war doch alles gut.habe im moment beziehungsstress kann es dadran liegen es ärgert mich das mein freund sich nicht meldet und dann lauf ich ihm hinterher um bloss nicht abgewiesen zu werden.kann damit nicht umgehen wenn er sich mal paar tage nicht meldet.das ist momentan das einzige was mich beschäftigt ob daher die angst kommt und die akuten panikanfälle.bitte gibt mir rat

04.03.2008 15:32 • 04.03.2008 #1

5 Antworten ↓

Hallo coco31,

ich habe meine Attacken jetzt wieder seit 3 Wochen. Hatte eine fiese Erkältung, sonst habe ich eigentlich weder Familien-, Partner- noch Arbeitsstress. Ich weiß also nicht, warum ich die Attacken wieder habe. Lief eigentlich alles glatt. Du glaubst, dass es am Beziehungsstress liegt, dann ändere es. Sagt sich leicht, ich weiß, aber weiß Dein Freund, dass Du diese Probleme hast. Hast Du das Gefühl, dass Du mit ihm darüber reden kannst? Ich habe es immer für mich behalten, dass ich diese Panikattacken habe. Habe es niemandem erzählt und es wurde irgendwie immer schlimmer. Dieses Mal habe ich den Mund aufgemacht. Inzwischen wissen es viele Leute aus meiner Umgebung und es hat mir sehr geholfen.

LG
Bienchen

A

Weiss nicht was mit mir los ist

x 3

Hallo coco,
wär toll wenn man das immer wüßte was genau die Auslöser der Panik sind. Ne gesunde Seeele spielt sicher irgendwie auch eine Rolle dabei, aber es nur auf den Beziehungsstress zu schieben wäre wohl verkehrt.
Versuch erst mal durch Entspannungstechniken den Stresspegel in dir wieder etwas runter zu fahren!
Viel Glück dir !!

Hallo ihr zwei,

in meiner Gesprächstherapie wurde mir gleich als aller erstes eins gesagt,
Stress erzeugt Panik!

Das stimmt wirklich, denn sobald ich zu viel mir mache, kommt sofort ein Rückschlag.

Gruß Regi

hallo danke für eure antworten also ich leide seit 13jahren bereits.seit einigen jahren kann ich gut damit umgehen jedoch jetzt der rückfall ich denke auch das es nicht ganz allein an der beziehung liegt habe vor ein paar tagen die pille abgesetzt kann das sein das es daher kommt meine die hormonumstellung.fühl mich so agressiv innerlich.lg coco

Stress löst sicherlich Panikattacken auch aus. Aber es gibt 2 Arten von Stress. Der euphorisierende, auch positiver Stress genannt, löst bei mir keine PAs aus. Eher im Gegenteil.

Aber Deine Angst allein sein zu müssen, das ihm nachrennen - kein Wunder, daß Du PAs hast. Da hilft wohl am besten an sich arbeiten. Ich muß auch an mir arbeiten, nicht nur wegen der Panikattacken.

Ich rede nur mit sehr vertrauten Leuten über meine Ängste, bei denen ich weiß woran ich bin.

Ich bin seit Monaten auch wieder allein. Wir haben uns eine Auszeit genommen, weil es zu viel Streit gab. Für uns war es der richtige Weg, auch wenn ich nicht weiß, ob es wieder bessere Zeiten für uns geben wird. Ich bin lieber allein als in einer unglücklichen Beziehung. Tun schon genug Leute. Muß aber jeder selber wissen.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore