Hallo, bin momentan in der gleichen Situation und suche nach einem berufl. Neuanfang. Habe mich seit Anfang letzten Jahres nur noch zur Arbeit gequält und keinen Sinn darin gesehen, mir gings echt immer schlechter, habe aber nie Tage ausfallen lassen und mich jeden Tag hingequält , leider umsonst. Zum Dezember habe ich die Reißleine gezogen, ich konnte echt nicht mehr. Aber ehrlich geagt dieses Thema Beruf verfolgt mich schon länger. Da ich auch von der Angst betroffen bin, trau ich mir vieles auch nicht zu, oder habe Sorge es nicht zu schaffen. Hatte auch eher an einen Quereinstieg vielleich ins Büro gedacht, was aber auch nicht so einfach ist.
Erzieherin, oder Logopädin hatte ich mir witziger Weise auch überlegt, aber die Erzieherinnenausbildung dauert ja auch 5 Jahre, da denke ich dann auch, ob ich mit 31 nicht zu alt bin damit anzufangen. Muss mich selbst auch dringendst entscheiden. Aber das ist nicht so einfach. Das schlimmste ist, ich fühl mich ein bißchen als Versagerin.
Aber ich bin der Meinung, es ist besser es zu versuchen, als immer in einem Job zu bleiben, der einen unglücklich macht.
Danke für den Thread!
22.01.2011 16:36 •