Zitat von sofuii:Hallo ihr lieben, Mir wurde heute ein Weisheitszahn und ein Zahn daneben gezogen (der war hin und musste weg). Der Weisheitszahn wollte natürlich raus und machte Stress. Das ganze ist jetzt 3 Stunden her und ich hab immer noch ein leichten Blutgeschmack im Mund. Ich hab jetzt natürlich Angst zu trinken und denke ich ...
Ich verstehe das immer überhaupt nicht, weshalb heutzutage jeder als Vorsorge gleich Antbiotika nehmen muß. Kenne das überhaupt nicht, weder von Angehörigen, noch von mir. Mir wurde vor vielen Jahren alle Weisheitszähne gezogen, da sie nicht raus konnten und mächtig Streß machten. Einer von denen besonders, denn er wurde eitrig und das zweimal, da ich aufgrund des Arbeitgebers nicht fern bleiben konnte. So kam es, das ich zweimal mit Penicillin viele Tabletten schlucken mußte. Als das zweite mal danach wieder nur kurze Zeit die Möglichkeit bestand diesen rausfräsen zu lassen (Wurzeln lagen sehr ungünstig unter dem Gesichtsnerv), bekam ich kein Antibiotika, dafür aber Dolomo. Diesen Beipackzettel überflog ich kurz in der Arztpraxis und entschied die nicht zu nehmen, was ich laut äußerte. Der Kieferchirurg bekam es mit und meinte: sie werden sich danach sehnen und froh sein, das es sowas gibt! Immerhin wurde der Kieferknochen aufgefräßt. Ich war so froh, diesen Zahn endlich los zu haben, bin heimgefahren mit der Bahn usw. Ich nahm keine Medikamente, sondern kühlte die Wange. Blutgeschmack war noch einige Tage, aber man merkte die Wundheilung. Es wurde genäht und Mull war in der Wunde.
Gleiches war bei den drei anderen Zähnen. Es wurde nie Antibiotika verschrieben, da die Ärzte steril und sauber gearbeitet haben.
In meiner Familie wurde auch nie Antibiotika verschrieben, nicht mal bei Implantaten. Es wurde immer und überall sehr ordentlich und sauber gearbeitet. Seit ein paar Jahren aber fällt mir gewaltig auf, das sofort diese heftigen Medikamente verschrieben werden.
Bisher kenne ich aber in meinem Umfeld nur eine Person, die bei einem anderen Zahnarzt war und eine Infektion bekam. Nach Behandlung von Antibiotika war alles wieder im grünen Bereich.
Aber um nochmals auf deine Frage zu kommen. In ca. 2 Tagen sollte das leichte bluten aufgehört haben. Solange es leicht blutet, wäscht sich alles aus und so ist es gut. Der Körper macht das schon, wenn du keine Blutverdünner nimmst und ansonten eine gute Wundheilung hast.
Mach dir keine Gedanken, das wird schon.