@Holgerson: Ja, ich weiß wie das funktioniert Mein angesprochenes Mefloquin wirkt so aber nicht
Es sei denn, die Immunologie und Pharmakologie haben sich in den letzten zwei Jahren bahnbrechend verändert.
Das Immunsystem ist bei einer Erregerüberflutung oder bei einer Schwächung seinerseits überfordert und benötigt diese Hilfe.
Aber vielleicht schlägst du dem RKI mal vor Malaria-Patienten einfach lange ausschlafen zu lassen und etwas Ruhe zu verordnen. Bin gespannt, wie sich die Heilungsrate verbessern wird
Das stimmt ja auch, Pharmakonzerne verdienen sich dumm und dämlich mit der Verzweiflung von Patienten.
Es werden zuviele Medikamente verschrieben oder zu schlechte Diagnostik betrieben.
Menschen nehmen zu oft falsche Medikamente ein.
Es ist wichtig, die Selbstheilungskräfte zu stärken und Alternativen anzubieten (Hauptmerk auf den Menschen legen, nicht auf die Krankheit).
Aber das kein Medikament eine Heilung bringen kann, diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Man muss immer überlegt an die Sachen herangehen und sich auch kompetente Fachmänner (und Fachfrauen natürlich ) suchen. Eine Rundumverteufelung ist aber genauso unsinnig wie eine Rundumverharmlosung.
Hier in dem Forum profitieren viele von Medikamenten.
Das es nicht von heute auf morgen die Lösung bringen kann, ist klar. Aber es macht die Zustände erträglicher.
Vielleicht hast du keine Ahnung - das wünsche ich dir sogar - aber einigen geht und ging es hier schon so schlecht, dass sie Jahre das Haus nicht mehr verlassen konnten.
Durch Medikamente konnten sie stabil werden und diese dann nach und nach absetzen, während sie durch Übung und andere Therapieformen immer stärker wurden.
Diese User müssen sich ziemlich veräppelt vorkommen, wenn jemand kommt und schreibt: Finger weg, bringt nichts!
Es kann auch der Anschubser sein, soweit ins Leben zurückzufinden, damit man sich selbst helfen kann, denn genau darauf kommt es an.
Wenn du bisher immer so stark warst oder deine Ängste so schwach waren, dass du es immer alleine geschafft hast, dann gratuliere ich dir! Das ist toll und prima. Aber es läuft leider nicht immer so....
28.07.2013 19:03 •