Zitat von Holgerson:Der Psychiater muss das Rezept dafür ausstellen und er sollte seine Möglichkeiten auf jeden Fall kennen! Die Typen kümmern sich bloß nicht mal um ihre Patienten. Keine Anamnese, keine Ganzheitlichkeit - Kassenkarte abgeben, 2 Minuten Gespräch, Rezept für Chemikalien, auf Wiedersehn!
Psychiater sind in erster Linie dafür ausgebildet, die körperliche Seite von psychischen Krankheiten zu behandeln und das geht hauptsächlich über Medikamente. Oder sie behandeln Geisteskranke in Kliniken. Ich glaube, du verwechselst Psychiater und Psychotherapeut. Psychiater haben Medizin studiert. Psychotherapeuten sind entweder Psychologen, die Psychologie studiert haben, oder sie haben eine anderwärtige Ausbildung zum Psychotherapeuten gemacht und sind keine Ärzte. Die sind dafür zuständig, sich um den Seelenzustand von psychisch Kranken, wie wir es sind, zu kümmern. Dafür ist man bei einem Psychiater an der falschen Adresse.
Warst du denn jemals bei einem Psychotherapeuten? Hast du mal einen Antrag auf einen Aufenthalt in einer psychosmatischen Rehaklinik gemacht? Ich schätze mal, dass deine Krankenkasse dich demnächst auffordern wird, eine Reha zu machen. Dort gibt es sogenannte Arbeitstherapeuten, die einen beraten, welche Möglichkeiten der beruflichen Zukunft es für einen gibt, sie stehen in Verbindung mit Ämtern, rufen bei Arbeitgebern an, um über Maßnahmen der Wiedereingliederung zu verhandeln, helfen einem dabei, einen Antrag auf Schwebehinderung oder Erwerbsminderungsrente zu stellen usw. Wenn du eine ganzheitliche Behandlung möchtest, dann ist das die einzige Möglichkeit. Du kannst nicht all das von einem einzelnen Facharzt erwarten. Ich meine, wenn du einen Klempner rufst, wenn dein Abfluss verstopft ist, kannst du nicht von ihm erwarten, dass er dir auch gleich die kaputte Waschmaschine repariert und das Dach neu deckt.
29.07.2013 15:22 • #41