Lieber staunebär!
Ja, das stimmt schon, bin ein schwerer Fall, aber ich hab den besten Therapeuten den es gibt! Er hat viel Verständnis und Geduld, er hilft mir schon seit über 5 Jahren und weiß wie es um mich steht, ich habe ja schon Fortschritte gemacht und wage mich mit Tavor für ne Weile nach draußen, nur manchmal ist es so schlimm, da falle ich total zurück und weiß weder ein noch aus, daher hab ich hier gepostet. In der Hoffnung von anderen zu hören, ob sie Strategien entwickelt haben, bei dieser Störung. Meine Kindheit war die Hölle, meine ersten 24 Jahre, total schrecklich, aber jetzt mit fast 35 geht es langsam bergauf. In eine Klinik kann ich nicht, da würde ich mich gleich umbringen! Ich brauche das allein sein sehr, auch wenn es sehr schlimm ist, manchmal. So wie jetzt die bevorstehenden Feiertage, ohne Freunde und Familie, das wird mehr als hart. Den Psychologen habe ich mehrfach gewechselt, eine hat mich sogar herbe im Stich gelassen, was mich dann noch mehr traumatisiert hat. Ein EEG habe ich mal machen lassen, ohne Befund. Ich weiß ja, wo es her kommt, vieles ist mir bewußt, so einiges habe ich noch verdrängt. Das es nicht zu heilen wäre, meine ich auch nicht, aber es ist ein sehr harter Weg da raus. Vor allem sehr einsam, weil ich nicht gelernt habe mit Menschen umzugehen, ich habe in meiner Kindheit was ganz anderes gelernt.
Soweit dann.
Herzliche Grüße
x.
11.11.2004 21:10 •