ich hatte das erste mal diesen Zustand mit 6 Jahren. Das Gefühl das plötzlich nichts mehr real ist, als ein Traum, aber ich wusste es war dir Realität. Dann war eine Zeit lang Pause und ich denke ich hatte es wieder vergessen. Das nächste Mal kann es mit 9 Jahren und seit dem hatte ich immer Phasen, an denen es besser und in denen s schlimmer war. In der schule bin ich plötzlich aufgesprungen vor Panik und habe geweint. Das letzte mal hatte ich 2008 eine schlimme Phase die über 2 Wochen ging. Da hatte ich kaum noch Pausen zwischen. Dann wurde es Stück für Stück besser und heute mit 34 kommt ich gut klar. Ich es dieses Gefühl schon viele Jahre nicht mehr. Angst vor der Angst manchmal, wenn ich nachts z. B. alleine schlafe.
Ich bin Ende 2009 mit meinen ersten Sohn schwanger geworden, zu einer Zeit in der es mit ziemlich gut ging. 2010 wurde er geboren. Nun ist er 9 Jahre alt und hat seit März das gleiche wie ich damals. Dann war eine Pause bis vor ein paar Wochen. Da hat er voller Panik plötzlich angefangen zu schreien er fühlt sich selbst nicht mehr und es ist alles so komisch, er möchte zu einem Arzt. Dieser Panikattake dauerte ca 5 Min. an, danach war es kurz besser. Am Abend dann nochmal, so schlimm, sag ich mir ihm ins KH gefahren bin weil es nicht mehr aufhörte. Ich war verzweifelt weil ich wusste, was er durchmachen muss.
Sie haben gesagt es ist nix gefährliches und sie können da jetzt auch nicht helfen.
Seit dem hat er dieses Traumgefühl jeden Tag durchgehend mit kurzen pausen zwischendurch.
Bis man einen Therapieplatz bekommt dauert es ewig, ich bin einfach sehr verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann!
Hat jemand einen Tipp?
13.09.2019 10:57 • • 14.09.2019 #1