App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hatte den ganzen September Durchfall, vorher mal kurz Herzrasen, hab mich aber da ziemlich reingesteigert. Nun hab ich oft Herzrasen und hab solche Angst, dass ich gar nicht weiß, wie es weiter gehen soll.
Echo wurde gemacht, morgen 24 St.EKG und danach Belastungs-EKG. Das Herzrasen tritt meistens frühs bis nachmittag auf. In Ruhe aber nicht. Wenn es da ist, ist Puls flach und schnell, merke den sogar am Bauch. Was mich aber auch belastet:
Ich bin zb im Geschäft, auf einmal hab ich das Gefühl, als wenn was in mir hochströmt, ein Ziehen im Oberkörper, werde nervös, Puls rast, merke, dass sich Stuhlgang anbahnt. Vom Gefühl her ist es so, als wenn ich wegrennen will, mich aber was festhält. Ist das eine PA?
Zuerst dachte ich, es liegt am Nikotinentzug, bin aber seit 3 Monaten Nichtraucher, das kanns auch nicht sein.
Bin 2 mal beim Psychotherapeuten gewesen, der schiebt alles auf meine Grunderkrankung, die macht mir aber überhaupt keine Angst. Termin ist nur einmal im Monat. Gestern und heute hab ich nur geheult, weil ich Angst habe, dass mir kein Arzt helfen kann und es so schlecht bleibt. Was soll ich nur machen?
Hab auch die letzten Wochen extrem Nachtschweiß- steckt vielleicht doch was im Körper? Blut war aber ok, Schilddrüse auch.
Bitte helft mir. Was ist los mit mir?

13.10.2008 20:39 • 15.10.2008 #1


8 Antworten ↓


hallo shari

ja, für mich hört sich das nach panik an. das hochströmen und ziehen im oberkörper fühle ich genau gleich. danach fängt bei mir meist der volle kreislauf an.

ich kann dir zwar von hier aus nicht sagen, ob dein nachtschweiss auch psychisch ist, aber die anderen symptome könnten durchaus angst- und paniksymptome sein.

liebe grüsse

saorsa

A


Was ist nur los? Ist das Panik?

x 3


Danke dir. Woher kommt so was? Was kann man dagegen tun? Warum ist das plötzlich da? Fragen über Fragen.
Kann es möglich sein, dass ich vielleicht körperlich was habe, mich aber da so reinsteigere, dass das die PA auslöst?
Wie kann die pure Angst ein Herz so aus dem Takt springen lassen?

Hallo shari,

gib mal bei google folgendes ein Expertenrat Psychologie Video Ratgeber Portal und dann auf Video ratgeber, dann kommt Video clips Angst Panik und dann kannst Du dir mal einiges angucken vielleicht findest Du deine Symthome wieder .Gruß

Hallo Sonnenstern, das werd ich machen, schau es mir nachher an.
Geht das komische Gefühl auch mal ganz weg? Hab heute Post von der Krankenkasse bekommen, 25 Sitzungen werden bezahlt. Ist das gut?

Tja, bei Angst und Panik kommen die Symtome leider wieder, mal mehr und mal weniger. Ich bin gut mit Medikamenten eingestellt und habe deshalb nicht mehr 100% Angst und Panik, Gott sei Dank. Aber nicht jeder möchte Tabletten dagegen einnehmen

Ich bin ja schon beim Therapeuten, bisher aber nur zwei Mal. Wäre der Besuch beim Neurologen zusätzlich empfehlenswert?
Hab mal gelesen, dass das durchaus eine Herzneurose sein kann, was ich hab und man eine Verhaltenstherapie machen soll. Wer macht diese? Der Therapeut erzählt nur über allgemeine Sachen.

Hey shari,
wegen dem nachtschweiß:
Nachts verarbeitet man alles, was man am tag erlebt hat und wenn dein tag nunmal voller Panik war, kann der Nachtschweiß auch davon kommen. Meine Freundin ist Nachts immer aufgewacht und ihr war kotzübel.. Vielleicht war dein Zimmer auch zu warm oder deine Decke zu dick, manchmal hat man auch nur einen kleine leichten Infekt (schnupfen/Erkältung) und schwitzt nachts oder du hast schlecht geträumt..

und JAAA deine Symptome sind Paniksymptomen...
Lies dir mal hier was zu Panikattacken durch und du wirst sehn, die Symptome treffen zu (;

*Bitte helft mir. Was ist los mit mir?* Zitat ENDE

Erstens sind hier keine Ärzte, wir können dir nicht helfen. Dementsprechend können wir dir auch nicht sagen was mit dir los ist.

Unüblich bei Panikerkrankungen sind jedoch wochenlanger Durchfall.
Alles andere könnte Panik sein, aber auch bei anderen Erkrankungen kann Herzrasen mit Angstzuständen ausgelöst werden. Vielleicht solltet du einmal zum Kardiologen gehen, und wenn der o. B. ist, geh zu Neurologen. Wenn du alle untersuchungen durch hast, und die o. B. sind, kannst du von PA´s ausgehen, aber den wochenlangen Durchfall, den würde ich auch beim Neurologen ansprechen. Könnte ein Reizdarm sein. Aber sicher bist du nur beim Arzt. Nicht spekulieren, handeln. LG





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore